Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 423

Thema: PlugIns - Ideen, Vorschläge, Wünsche und Ähnliches I

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Was mir schon immer gefehlt hat , ist ein Diener . Ich meine also wirklich jemanden , der einem den ganzen Tag hinterherlatscht und einem quasie das leben versüßt , ein kleines Beispielt :
    Man hockt in seinem schönen , gemütlichen häuschen in Anvil (oder wo auch immer ihr schöne häuser habt ) , sizt auf einem stuhl im Esszimmer und macht .... garnichts ! Wie sollte es auch anders sein ? ess ist das , was auf eurem teller ist , bekommt ihr da meist nichts neues drauf ohne das gleich die ganze Tischgarnitur davonfliegt ( das schöne Sillberbesteck *schnüff*) . Abgesehen davon ist es , wenn man ein fabel führ riesenhäuser hat , relativ unwarscheinlich das man sein Essen selbst kochen und au den Teller bringen muss .
    Und DA kommt der Diener ins Spiel . er trägt einen Vorat an Essen und getränken mit sich herrum und füllt jeden leeren teller nach ... sagen wir 7 stunden nach . das selbe gillt natürlich führ die lecker weine *schlürf* . Wenn man zu bett gehen will , sagt man seinem Diener bescheit , wann man gedenkt morgens augfzustehen , damit am nächsten morgen schon der Tisch gedeckt und das Frühstücksei am dampfen ist (nicht das es in oblivion Eiser oder gar so etwas abartiges wie hühner gäbe ...*funkel*)
    oder etwas ganz anderes : ihr benötigt gerade aus Skingrad eine Tomate ( warum wissen nur die Götter...) . das problem ist jetzt aber , ihr habt keine lust mal eben von eurem Stuhl aufzustehen und euch eine Skingrad-Tomate zu kaufen . Was macht also die emanzipierte Spielfigur ? pfeifft nach seinem Diener und schickt ihn los , die Tomate zu kafen . natürlich brauch ein Diner auch geld , wie soll er das sonnst bezahlen ? abgesehen davon brauch auch ein Diener ein bissien gold zum leben . also füge man noch eine wöchentliche Abzugrate von ...pffff 100 Gold ein , damit der Diener auch selbst etwas zu futtern kaufen kann . außerdem brauch er auch eine tragbare Liegematte , damit er auch dann schlafen kann , wenn ihr ihn quer durch den Dunkelforst schleift . Als Rasse führ einen Diener würde ich einen Bretonen vorschlagen , die Rasse hat einfach Stil . Jeder Buttler oder Diener , den ich bisher gesehen habe , hatte schon gut und gerne seine 50 Jahre auf dem buckel , also nicht zu jung und eine Halbglatze wäre natürlich ideal , eben so ein netter schnäuzer und , je nach Möglichkeit , ein Nettes Monokel .

Ich hoff mal das die Idee zündet und mehr ideen dazukommen .

ich finde die dineridee ganz nett mal sehen ob sich daraus was machen lässt

das wird wieder mal ein scriptgehacke *freufreu*

mir würde dazu noch einfallen, dass sich der Diener fortbilden kann, will sagen er kann lernen zu kämpfen, magie zu üben, einem tränke zu brauen, einen zu heilen etc...

Ich werde mich mal dran versuchen (und warscheinlich kläglich scheitern )

€: Ich hab mir mal n paar PIs angesehn die in die Richtung gehn. Wenn jemand der ne menge ahnung von scripten hat mir ein paar fragen beantworten kann wäre das echt nett
    Geändert von Erandor (21.07.2008 um 00:00 Uhr)

Zitat Zitat von Erandor Beitrag anzeigen
    €: Ich hab mir mal n paar PIs angesehn die in die Richtung gehn. Wenn jemand der ne menge ahnung von scripten hat mir ein paar fragen beantworten kann wäre das echt nett
    Wie immer gilt: das Forum ist offen für Fragen.