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Thema: PlugIns - Ideen, Vorschläge, Wünsche und Ähnliches I

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    [Modvorschlag] Nekromantie

    Im Spiel ist es ja nicht möglich ein echter Nekromant zu sein,klar man kann Schwarze Seelensteine herstellen und Leute mit Mannimarcos Stab wiederbeleben aber der wichtigste Aspekt,das PERMANENT erschaffen von Untoten ist nicht möglich.Also ich dachte mr das so : Irgendwo in einer Totenbeschwörerhöhle oder so findet der Spieler einen Altar.Beim Aktivieren hätte man dann folgende Möglichkeiten :

    Zitat Zitat
    Welche Art von Untoten wollt ihr erschaffen?
    -Skelette
    -Zombies
    -Geister
    -Liches
    -Keine im Moment
    darauf kämen dann :

    Zitat Zitat
    Skelette :
    -Skelett(1 Knochenstaub)
    -Skelett-Wächter(3 Knochenstaub)
    -Skelett-Held (5 Knochenstaub)
    -Skelett-Champion (7 Knochenstaub
    Zitat Zitat
    Zombies
    -Niederer Zombie (1 Totes Fleisch)
    -Zombie (3Totes Fleisch)
    -Kopfloser Zombie (5 Totes Fleisch)
    Zitat Zitat
    Geister
    -Geist (1 Ektoplasma)
    -Gespenst (3Ektoplasma)
    -Düstergespenst (5 Ektoplasma)
    Zitat Zitat
    Liches
    -Schwacher Lich (3 knochenstaub + 3 Ektoplasma)
    -Lich (5 knochenstaub+5 Ektoplasma)
    -Lichkönig (10 Knochenstaub + 10 Ektoplasma
    Man würde eines auswählen,dann würde der entsprechende Untote erschaffen und die benötigten Zutaten abgezogen.(sollte aber wirklich genau diese menge sein,hab mal n script gesehen dann sollte man 500 gold zahlen und wenn man weniger hatte wurde das einfach genommen und weitergemacht als hätte man 500 gezahlt)

    Dann könnte man den untoten aktivieren und ihm befehlen.Man solllte unendlich viele beschwören können also keiner löst sich auf wenn ein anderer beschworen wird.Die untoten leben solange bis sie sterben also auch kein Zeitlimit.

    Zitat Zitat
    Was wollt ihr diesem Untoten befehlen?
    -Folge mir
    -Halte hier Wache
    -Löse dich auf
    Tja das war meine Modidee die ich leider aufgrund mangelnder Scriptkenntnisse nicht machen kann.Aber vielleicht ist ja ein anderer,erfahrener Modder daran interessiert das durchzusetzten?Auf jedenfall wüsste ich gern was ihr von der idee haltet.

  2. #2
    Hey, ja ich find deine Idee im Grunde relativ gut. Mich stört es in Spielen immer, wenn man zwar Nekromant werden kann, aber nie dauerhafte Untote erschaffen kann.

    Wo du gerade als Befehl sowas wie "Halte hier Wache" vorschlägst - eigentlich eine großartige Idee. Man könnte in diesen Dungeon reinkommen, und ihn dann erstmal von dem Ungeziefer befreien, das da rumhängt (könnte ja ein ehemaliger Nekromanten-Unterschlupf sein, der dann von Goblins überrannt wurde oder so).
    Hat man sich zu dem Altar vorgekämpft, kann man jene Untoten erstellen, die du erwähnt hast. Zusätzlich kann man aber auch Arbeiter-Skelette oder sowas erstellen, die nach weiteren Hohlräumen suchen sollen, so dass der Dungeon größer werden kann. Je nachdem, wie viele Arbeiter-Skelette du erschaffst, hast du mehr oder weniger schnell neue Gänge, in denen du weitere Fallen, Untote etc. stationieren kannst.

    Woran ich denke, ist im Grunde ein "Dungeon Keeper"-Verschnitt. Ab und zu könnten eben Abenteurer kommen, die von einem geheimnisvollen Nekromanten gehört haben, der sich in der Umgebung eingenistet hat. Wenn er gut ist, erlebt man einen Bosskampf mal aus der anderen Perspektive - vielleicht sogar mit so Bösewicht-typischen Gesprächsoptionen ^^
    Und man könnte Untoten-Trupps losschicken, um Dörfer und Städte zu überfallen...

    Hui, also das würde mir echt gefallen ^^
    Ich musste das gerade mal hier niederschreiben.
    Mit Scripten kenne ich mich überhaupt nicht aus, und auch mit dem CS isses eher unteres Niveau bei mir... aber vielleicht versuch ich sowas ja einfach mal, nach dem Abitur oder so.

    Übrigens, falls du interessiert bist: Es gibt im offiziellen Forum ein paar WIP-Threads, die versuchen Nekromantie für den Spieler möglich zu machen. Allerdings hat mir die Art und Weise, mit der diese Modder das tun, nicht zugesagt.
    Du kannst dich ja mal dort umschauen, oder in einer der vielen Mod-Auflistungen nach "undead" oder "necromant" suchen, dann findest du die Mods sicherlich und kannst dir mal angucken, ob es dir so zusagt.

  3. #3
    Ja das wäre so richtig interessant.Man könnte ja auch noch Möbel verfügbar machen und sich dann ein Geheimversteck im hinteren Teil einrichten und davor eine geheimtür und so.Aber es wäre auch praktisch wenn man bei Altar noch eine Option "Altar mitnehmen" hätte sodass der Spieler ihn zum beispiel in sein Haus mitnehmen könnte.

  4. #4
    Zitat Zitat von Säbelschwinger Beitrag anzeigen
    [...] Tja das war meine Modidee die ich leider aufgrund mangelnder Scriptkenntnisse nicht machen kann.Aber vielleicht ist ja ein anderer,erfahrener Modder daran interessiert das durchzusetzten?Auf jedenfall wüsste ich gern was ihr von der idee haltet.
    Dat jibbet doch nicht.
    Das ist jetzt der dritte Thread innerhalb wenigen Tagen, den ich dem Wunsch-Mod-Thread anfüge.
    Noch mal:
    WIP-Threads für eigene PIs inklusive Fragen und Hilfegesuchen in der Schmiede.
    Wünsche für PIs, die einem andere Modder anfertigen könnten, im oben in der Schmiede angepinnten Wunsch-Thread.
    *verschieb*

  5. #5
    Hi, meine Scripting-nicht-Kenntnisse haben mich mal wieder im Stich gelassen ; könnte mir jemand ein neues Oghma Infinum- Script basteln?

    Mit folgenden Auswahlmöglichkeiten:

    Pfad der Zuversicht:
    +10 auf Willenskraft
    +10 auf Glück
    +10 auf Geschicklichkeit

    Pfad der Magie:
    +10 auf Beschwörung
    +10 auf Mystik
    +10 auf Zerstörung
    +10 auf Wiederherstellung
    +10 auf Illusion


    Pfad des Kämpfers:
    +10 auf Klingenwaffen
    +10 auf Stumpfe Waffen
    +10 auf Blocken
    +10 auf leichte rüstung
    +10 auf schwere Rüstung

    Pfad des Verschlagenen:
    +10 auf Schleichen
    +10 auf Sicherheit
    +10 auf Wortgewandtheit
    +10 auf Handeln
    +10 auf Schütze

  6. #6
    Hm, also was mir an Oblivion wirklich gefehlt hat:

    ein "Sachen festkleben Modus"
    Ich beziehe mich daruf, das man Gegenstände ja überall hinlegen und in alle Richtungen drehen kann. Als ich in Oblivion meine ersten Häuser gekauft hatte, habe ich Stunden um Stunden damit verbracht diese einzurichten. Hat mir fast mehr Spaß gemacht als die Questen. Die waren eigentlich nurnoch dazu da um neue Ausstellungsgegenstände zu sammeln.
    Aber immer wenn ich nach mühseligem Drehen und Wenden einen Gegenstand da hatte wo er hinsollte und dann vergessen habe sofort zu speichern, dann bin ich bestimmt in den nächsten Minuten dagegengelaufen, der Gegenstand fällt runter und ich kann von vorne beginnen.
    Deswegen wäre es schön, wenn man zB durch Doppelklicken auf einen Gegenstand diesen an seinem Platz fixieren könnte. Und durch wiederholtes Doppelklicken wieder lösen. Oder irgendwas ähnliches.

    Außerdem fände ich Kerzen und Laternen die man selbst verteilen kann schön. Und Zimmerpflanzen

  7. #7
    @Grimoa:Ja,da hast du Recht,das fehlt mir auch. Ich pick die Schwerter immer in die Vitrinen rein ins Skingrad-Haus

    Was mir fehlt, sind ein paar Quests mehr für die DB oder die DG. Da hörts dann einfach auf, genauso wie bei der MG, nur das halt Rung das sehr gut erweitert hat. Ich habe leider keine Ahnung vom questen, ich kenn mich nur mit Waffen erstellen usw. aus.

  8. #8

    [ Bitte ] Kann mir jemand meinen Wunsch Moden ?

    Hallo ^^
    sry wenn ich hier falsch bin aber da das die Schmiede ist denke ich das es gar nicht so falsch ist meinen Wunsch hier zu äußern ^^.
    Und zwar hätte ich seeeeeeeeehr gerne einen Mod mit dem ich meinen chrakter in einen Zentauer Verwandeln kann. ^^

    Naja der Sinn der sache war der, meine Pferde kratzen manchmal echt schnell ab, besonders wenn es eine unebene Landschaft ist und wenn ich selbst das Pferd auch bin dann kann das nicht so schnell passieren da gebe ich dann nur schnell tgm ein und fertig. Naja und außerdem finde ich Zentauern supi ^^.

    Ich fände es super wenn mir das jemand machen könnte, weil ich echt keinen Peil von Moden hab ^^" und wenn es echt zu blöd is is das auch ok ^^ dann warte ich eben bis ich es mal finde oder so ^^" haben ja sicher mehr leute ideen.

    Lg Kaine

  9. #9
    1. Wir haben einen gepinnten Thread für Mod-Wünsche. Die Schmiede als Ort war zwar richtig, aber einen Thread gibt es dazu schon.

    2. Es tut mir leid, aber einen Zentaur zu modden wäre schon für die Meshes und Textures sehr aufwendig, aber nötig werden ja auch noch Animationen und die sind praktisch unmöglich zu modden, weil entsprechende Tools nicht allgemein zugänglich sind. Der Wunsch dürfte sich also nicht erfüllen..

  10. #10
    Vor Ewigkeiten habe ich mal im offiziellem Forum einen Thread gesehen, da hat jemand einen Zentaure in Blender gebastelt, war auch animiert. Wurde aber afaik nie released.

  11. #11
    Oh sry Feagan

    Also ich hätte gedacht das das net so schwer wäre weil... man müsste den Kopf udn hals wegmachen und dann nur den oberkörper des Menschesn draufsetzten weil der bewegt sich ja wenn er reitet genau im gleich. .....
    naja wenns nicht geht, is ok, danke trozdem ^^

    Kaine

  12. #12
    Ich habe eben jenen Thread, den Lazarus erwähnte, erst vor kurzem in den offiziellen Foren gesehen, und ich glaube, dass immer noch daran gearbeitet wird. Allerdings bereiten tatsächlich die Animationen Probleme.

    Ich frage mich, ob es nicht möglich wäre, mithilfe eines Pferdes einen Effekt in dieser Richtung zu bekommen. Wenn man ein Pferd macht, das keinen Kopf und keinen Hals besitzt und bei dem der Sitz des Reiters quasi auf dem Hals ist, ist man schonmal relativ weit gekommen. Jetzt noch die Beine und Füße in Kleidung zwängen, die keine Meshes hat, so dass sie unsichtbar werden, und fertig.
    Sollte gehen oder? Für NPCs klingt es auf jeden Fall gut, finde ich, solang man sie dazu bewegen kann, nicht vom Pferd zu steigen.

  13. #13
    Ich fände die vorstellung eifnach nur super das man ein Zentaur ist cool.
    Vielleicht beschwört man es oder man hat einfach ein besonderes Pferd bei dem man so sitzt oder eben so wird ^^.
    Ich glaube da sehe der Mod mit dem man auf dem pferd kämpen kann, echt gut aus ^^.

    Kann ich das auch mal sehen ?? also wo der mod angesprochen wird ?

  14. #14
    Wie heißt denn das Projekt? Denn unter "centaur" finde ich bei elderscrolls.com nichts..

  15. #15
    Das Plural-S ist oft wichtiger als man glaubt... ^^
    Ich habe gerade den Link nicht, aber der Thread hatte den Titel "[WIP] CENTAURS" oder so ähnlich.

  16. #16
    morn,
    ich hab da mal ne idee:
    Ich sammel ja gerne alle sachen in dungeons ein die man brauchen kann (könnte) und so auch Varla- und Welkyndsteine. So nun spätestens wenn man auf Level 20 alte Dungeons noch mal plündert fällt einem auf, dass Monster und Truheninhalte respawnen nur die Steine nicht! Und das hat mich genervt, weil dadurch traut man sich oft nicht diese zu benutzen oder sie zu verkaufen und hortet die Steine wie ein Messi (man könnte sie ja noch mal brauchen). Deshalb wollte ich (da ich ein ziemlicher Neuling beim modden bin) mal fragen ob man die steine zum respawnen bringen kann. Falls es einer machen kann, ok, aber falls es zu viel arbeit ist (hab mal im CS nachgeschaut und gezählt das es in Oblivion schon ca. 850 Welkyndsteine gibt) würd ichs gerne auch selbst machen, falls mir einer erklärt wie des geht. Vielen Dank im Voraus!
    Geändert von Atoom (10.08.2007 um 20:26 Uhr)

  17. #17
    hm... schonmal überlegt, einfach den loottable der kisten(levelled list) zu verändern, sodass sich in ihnen auf höheren stufen auch steine finden lassen?

    Ansonsten wird das mit dem respawn glaub ich schwierig, da die steine womöglich nicht mit marker versehen sind, welcher den respawn per script noch halbwegs sozial modbar machen würde.

    Wenn du allerdings die levelled lists nicht verändern möchtest(z.B. wegen OOO oder OW), könntest die auch der einfachheit halber neue Truhen in die jeweiligen Dungeons setzen, deren inhalt dann respawnt.

    Alle Informationen basieren auf Erinnerungen, die ein 3/4 Jahr zurückliegen... kann daher sein, dass ich mich irre.

    MfG Fetter Hobbit

  18. #18
    Wie wärs denn mal mit Narben an Gesicht oder Körper.
    ich könnt auch gut für meinen Männliche Nord Frisuren wie z.B. lange Zöpfe, längeres Haar oder Bärte gut gebrauchen.

  19. #19

    Also mal was ganz anderes

    Ist es irgenwie möglich ein PI zu basteln, wo man direkt am anfang ein "ganz anderes Spiel" spielt, nur halt mit der Oblivion Engine?

  20. #20
    Hallo Terrorvogel und willkommen im Forum.

    Schau Dir mal Nehrim an und achte besonders auf die letzten beiden Videos auf der letzten Seite.
    Das Ganze nennt man dann übrigens Total Conversion (TC) und macht eine Menge Arbeit, viel mehr als ein durchschnittliches Plugin.

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