Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 17 von 22 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 424

Thema: PlugIns - Ideen, Vorschläge, Wünsche und Ähnliches I

achso...

was den für eigene PIs ? wenn man(n) mal fragen darf ?

Wieso, willst du testen?
    Ansonsten darfst du nicht fragen, das wird erst bei Release bekannt gegeben. ^^

Ich will testen^^
    oder gilt das angebot nur für allnet?

War das ein Angebot?

Kommt ganz darauf an, was du unter testen verstehst. Wenn du das nur willst um das PI vor allen anderen zu Spielen gilt das nicht, ansonsten (heißt du gibst auch Feedback, was man besser machen kann, meldest Fehler, etc.) kann man darüber reden.

Das dann aber bitte per PN. War jetzt doch genug OT in dem Thread hier.

ich würde gerne testen wenn du mir sagst was es denn werden soll... weil ich habe i-moment sowieso in ob nix zutun... und werde es demnächst auch neu machen... bedeutet ich habe dann vanilla.... und aknn alles gut testen

also cih melde mih gerne zur verfügung

kannst mich ja dann mal per pn anschreiben....8)

Naja, der Mod ist nicht ganz das, was ich gemeint habe. Ich hätte lieber einen Zauber, der jede beliebige Waffe verstärkt, die man gerade in der Hand hat, und nicht eine Waffe, die zaubern kann...

Zitat Zitat von Bigjoooooe Beitrag anzeigen
    Naja, der Mod ist nicht ganz das, was ich gemeint habe. Ich hätte lieber einen Zauber, der jede beliebige Waffe verstärkt, die man gerade in der Hand hat, und nicht eine Waffe, die zaubern kann...
    Ich hab jetzt doch noch etwas gemacht, das Ergebnis davon befindet sich im Anhang.
    ReadMe gibt's keine, da ich das eher als Proof of Concept ansehe, denn als richtiges PI. Alles nötige was es zu wissen gibt findet sich in der PI-Beschreibung.
    Sollte sich jemand berufen fühlen das weiter zu verfolgen und zu perfektionieren kann er es gerne tun, die Scripte stehen allen frei zur Verfügung.

PS:
    Das ganze benötigt OBSE v0015 oder höher.

PS²:
    Absolut ungetestet, einfach die Scripte geschrieben und im CS (nach Korrektur etlicher Syntax-Fehler) abgespeichert. Verwendung erfolgt auf eigene Gefahr.

PS³:
    Wenn ihr da wirklich etwas weiter mach wäre eine Erwähnung in den Credits natürlich nicht verkehrt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Low Post (18.06.2008 um 23:56 Uhr)

Danke! Hab den Zauber schon ausprobiert, funktioniert ganz gut. Jetzt wäre es noch cool, wenn du es einrichten könntest, dass die Waffe für die Dauer des Effekts eine Verzauberung erhält (wenn schon eine drauf ist, wird sie um sie erweitert), die bei Treffer wirkt (ganz normal, wie in Vanilla auch) und dem eigenen(!) Char Magie kostet, also wirkung "Schaden Magie", nicht "Entzug". Wenn nicht genug Magie vorhanden ist, kostet es Ausdauer, und wenn die nicht genug ist, wird der Spieler sowieso ohnmächtig. Was hältst du davon?

Normalerweise sollte der Waffe auch eine Verzauberung hinzugefügt werden (bzw. aktuelle wird um den entsprechenden erweitert), die folgendes bewirkt:

Bei Schlag (Treffer) wird dem Ausführenden via Script 30 Magicka abgezogen.
    Wenn er danach 0 (oder weniger) Magicka hat wird die Waffe anschließend entfernt und durch das Original ohne Schadensbonus ausgetauscht.

Wenn nicht funktioniert irgendwas in dem Script nicht richtig.

oh, werds mal checken...

.... Ja, funktioniert sogar. War nur so wenig, dass ich es bei meinem etwas starken Magier nicht bemerkt hab...
    Geändert von Bigjoooooe (19.06.2008 um 21:52 Uhr)

Es sind deine geforderten 30.

Ich könnte das auch auf 30% des Magicka-Vorrats ohne Beeinflussung von Sprüchen, etc. ändern, das halte ich aber für etwas übertrieben. Wobei, die Verstärkung der Waffe hängt ja auch von der Waffe ab, da wäre das ja eigentlich nur gerecht.

Ich hab mal ein wenig dran herumgespielt und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Kosten mit dem gesamten Magickavorrat und der hinzugekommenen Waffenstärke zu tun haben sollte, vielleicht Waffenstärke x 4 + Gesamtmagicka : 10. Das krieg ich auch so hin, aber richtig stylisch wärs noch, wenn die Waffe auch noch zu leuchten beginnen würde... vielleicht ein shader?

o_O
    Findest du nicht du übertreibst ein bisschen mit der Stärke?
    Um das auszubalancieren musst du die Kosten ja fast auf 5x den ganzen Magicka-Vorrat ausweiten. ^^

Mit dem Leuchten kann ich dir aber nicht helfen, per Shader der per Script hinzugefügt wird ist das aber afaik nicht möglich, da der dann auf den gesammten Actor und nicht nur die Waffe wirkt.

oh, kleines Missverständnis, ich habe gemeint, dass die Kosten für einen Schlag mit dem Schwert, das nach wie vor den doppelten Schaden hat, zusätzliche Waffenstärke x 4 + Gesamtmagicka / 10 beträgt. Beispiel: Schwert mit 20 Schaden, der Spieler hat 1000 Magicka (ich benutze Race Balancing Project...) Der Zauber kostet so um die 300, das Schwert hat dann 40 Schaden. Kosten pro Schlag: 20 * 4 + 1000 / 10 = 180 Magicka. Sollte reichen. Vielleicht sollte ich die Kosten sogar noch etwas senken... Man wird sehen. Aber das mit den Kosten krieg ich eh auch alleine hin, danke für den Skript!

Dunkle-Wächter

Ich hab leider kaum Ahnung im Modden und weiß leider auch nicht, wíe man texturiert.
    Kann jemand die Rüstung und die Waffen der Dunklen-Wächter aus Prince of Persia modden?
    Hier mal der Link zum Dunklen Wächter:
    www.princeofpersia-game.de/content/view/16/15/
    Der Kopf könnte sehr schwierig sein.

mfg Der Elb

Was mir schon immer gefehlt hat , ist ein Diener . Ich meine also wirklich jemanden , der einem den ganzen Tag hinterherlatscht und einem quasie das leben versüßt , ein kleines Beispielt :
    Man hockt in seinem schönen , gemütlichen häuschen in Anvil (oder wo auch immer ihr schöne häuser habt ) , sizt auf einem stuhl im Esszimmer und macht .... garnichts ! Wie sollte es auch anders sein ? ess ist das , was auf eurem teller ist , bekommt ihr da meist nichts neues drauf ohne das gleich die ganze Tischgarnitur davonfliegt ( das schöne Sillberbesteck *schnüff*) . Abgesehen davon ist es , wenn man ein fabel führ riesenhäuser hat , relativ unwarscheinlich das man sein Essen selbst kochen und au den Teller bringen muss .
    Und DA kommt der Diener ins Spiel . er trägt einen Vorat an Essen und getränken mit sich herrum und füllt jeden leeren teller nach ... sagen wir 7 stunden nach . das selbe gillt natürlich führ die lecker weine *schlürf* . Wenn man zu bett gehen will , sagt man seinem Diener bescheit , wann man gedenkt morgens augfzustehen , damit am nächsten morgen schon der Tisch gedeckt und das Frühstücksei am dampfen ist (nicht das es in oblivion Eiser oder gar so etwas abartiges wie hühner gäbe ...*funkel*)
    oder etwas ganz anderes : ihr benötigt gerade aus Skingrad eine Tomate ( warum wissen nur die Götter...) . das problem ist jetzt aber , ihr habt keine lust mal eben von eurem Stuhl aufzustehen und euch eine Skingrad-Tomate zu kaufen . Was macht also die emanzipierte Spielfigur ? pfeifft nach seinem Diener und schickt ihn los , die Tomate zu kafen . natürlich brauch ein Diner auch geld , wie soll er das sonnst bezahlen ? abgesehen davon brauch auch ein Diener ein bissien gold zum leben . also füge man noch eine wöchentliche Abzugrate von ...pffff 100 Gold ein , damit der Diener auch selbst etwas zu futtern kaufen kann . außerdem brauch er auch eine tragbare Liegematte , damit er auch dann schlafen kann , wenn ihr ihn quer durch den Dunkelforst schleift . Als Rasse führ einen Diener würde ich einen Bretonen vorschlagen , die Rasse hat einfach Stil . Jeder Buttler oder Diener , den ich bisher gesehen habe , hatte schon gut und gerne seine 50 Jahre auf dem buckel , also nicht zu jung und eine Halbglatze wäre natürlich ideal , eben so ein netter schnäuzer und , je nach Möglichkeit , ein Nettes Monokel .

Ich hoff mal das die Idee zündet und mehr ideen dazukommen .

ich finde die dineridee ganz nett mal sehen ob sich daraus was machen lässt

das wird wieder mal ein scriptgehacke *freufreu*

mir würde dazu noch einfallen, dass sich der Diener fortbilden kann, will sagen er kann lernen zu kämpfen, magie zu üben, einem tränke zu brauen, einen zu heilen etc...

Ich werde mich mal dran versuchen (und warscheinlich kläglich scheitern )

€: Ich hab mir mal n paar PIs angesehn die in die Richtung gehn. Wenn jemand der ne menge ahnung von scripten hat mir ein paar fragen beantworten kann wäre das echt nett
    Geändert von Erandor (21.07.2008 um 00:00 Uhr)

Zitat Zitat von Erandor Beitrag anzeigen
    €: Ich hab mir mal n paar PIs angesehn die in die Richtung gehn. Wenn jemand der ne menge ahnung von scripten hat mir ein paar fragen beantworten kann wäre das echt nett
    Wie immer gilt: das Forum ist offen für Fragen.

wie wärs mit einem Barad Dûr Mod?

Wenn Ich mich recht Errinere... Dann ist dieses "kann es nicht schreiben- Ding" die Festung von Sauron aus HdR oder ?

Ich habe aber kein Bild wie sie aussieht... Wäre garantiert mal Lustig...