Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 14 von 22 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 424

Thema: PlugIns - Ideen, Vorschläge, Wünsche und Ähnliches I

Wie wärs mit einem PI, das Dreadlocks einfügt?
    oder gibts das schon

Schau dir mal dieses PI an. Evtl. ist da ja was passendes dabei.

Keine Waffe, keine Rüstung, kein Haus, aber . . .

Huhu zusammen,

Es gäbe tausend Sachen, die mir einfielen, die mein Spiel verschönern könnten.
    Aber was mich persönlich bissle wurmt ist, dass Tamriel nur aus Erwachsenen zu bestehen scheint.

Klar gibt es genügend Kindsköpfe unter den NPCs, aber wie wäre es mit einem Rudel Strassenkinder, die durch die Kaiserstadt flitzen und den Händlern Waren stehlen?

Oh, ich könnt' mir nix witzigeres vorstellen, als die eh schon ziemlich griesgrämige Jensine , wie sie wild gestikulieren davon berichtet, dass die die Kids schon wieder ordentlich Kram haben mitgehen lassen.
    Würde die Welt auch noch ein bisschen echter erscheinen lassen, wenn auch mal Kinder und Jugendliche umherdaddeln würden.

Habe mal einen Screenshot gemacht.
    http://www.npshare.de/files/36/2792/...cheFamilie.jpg
    (Bildquali is arg mies, sorry, aber ich hoff' , dass man's erkennt.)
    Grundstock ist die Rasse Kaiserliche(-r).
    Papa : normal groß
    Mama: setscale 0.95
    Jugendliche Tochter : setscale 0.9 */
    und der kleine Fatze : setscale 0.8

( */ -->habe, damit die Tochter noch bissle jünger aussieht, die Brust bissle abgeschwächt (Photoshop), sonst wären die Proportionen total daneben gewesen. )

Die Gesichter hab ich so gut es ging im Chargen hingebogen, da bräuchte man nicht viel dran machen.
    Für die Kids wären wahrscheinlich überarbeitete 'meshes' und 'textures' nötig, wo zB. die o.g. Proportionen dem Alter angepasst sind.
    Könnte man ja als zB. Rasse ''jugentliche(-r) Kaiserliche(-R) integrieren vllt. ( für die anderen Rassen auch )

Das fänd ich mal doll.

LG

Das war schon bei Morrowind ein Streitthema gewesen Kinder in das Spiel einzufügen. Die meisten gingen davon aus, dass dann gewisse Morrowind und Oblivionspieler gnadenlos diese virtuellen Kinder, verzeihung für den folgenden Ausdruck, abschlachten würden und sich auch noch eine Freude daraus machen. Wenn es anders wäre hätte Bethesda selbst Kinder in das Spiel integriert.
    Geändert von Ravyn (30.03.2008 um 14:48 Uhr)

OH NO ! ! ! ! o_O

Dann muss ich das auch ganz schnell lernen und mir selber sowas machen.
    Mir raucht der Kopp zwar schon jetzt, aber naja.

Solange du es nur für dich selbst machst, ist es in Ordnung. Aber da man nie wissen kann was für Gruppen von Menschen alles Morrowind und Oblivion spielen, ist es keine gute Idee ein solches PI im Internet zu veröffentlichen, man ist im Spiel nunmal in der Lage Waffen zu benutzen, also hatte Bethesda davon abgesehen Kinder in ihr Spiel zu integrieren.

Ja aber ist das so schlimm (ich weis das klingt jetzt sehr sehr blöd)

Was ich meine ist zb WC3 da gibt es auch kinder (sogar kleinkinder) die man in der Untotenkampange gnadenlos abschlachten kann (ich glaub sogar man muss(!) es mal)

Naat, muss man nicht *Untoten-Kampagne von WC3 erst vor kurzem gespielt hat*

Der Punkt ist halt, dass es zu der Zeit als WC3 rauskam Medien wie YouTube noch nicht so verbreitet waren. So weit ich das mitbekommen habe ist die größte Angst, dass auf YouTube irgentwelche Videos auftauchen, wo Kinder abgeschlachtet werden.
    Falls nähmlich rauskommt, dass sowas möglich ist wird befürchtet, dass die Altervorgabe für Oblivion nachträglich noch auf 18+ gesetzt wird.

Nicht? wie isn das bei der TFT Untotenkampange wo man die flüchtenden Menschen töten muss. Warn da keine Kinder dabei?

Na jedenfalls kann man es.

Zitat Zitat
    Falls nähmlich rauskommt, dass sowas möglich ist wird befürchtet, dass die Altervorgabe für Oblivion nachträglich noch auf 18+ gesetzt wird.
    Das ist eh schon längst verkauft^^

Eigentlich wäre das beste alles auf inetverkauf umzustellen, da kann mich usk dann nämlich mal. Wenn manche leute so krank sind und nur zum spaß videos von kinderabschlachten veröffentlichen (also ohne irgendeienn storymäßigen zusammenhang) dann ist denen auch nicht mit gewaltfreien spielen zu helfen.

Zitat Zitat
    Eigentlich wäre das beste alles auf inetverkauf umzustellen, da kann mich usk dann nämlich mal.
    Nicht jeder hat Internet oder will über das Internet Software erwerben. Und es hat auch bei weitem nicht jeder eine Verbindung, die schnell genug ist, um sich die Spiele vom Hersteller gegen Bezahlung runterzuladen. Es gibt noch sehr viele Orte, wo DSL wegen fehlender Anbindung noch nicht oder nur schlecht möglich ist.

Zitat Zitat
    Das ist eh schon längst verkauft^^
    Aber es würde dann in die "Ab 18"-Schublade gesteckt werden und sich daher auch schlechter verkaufen, der anstehende Nachfolger könnte dann vielleicht auch einem härteren Test unterzogen werden, das Spiel wird anschließend indiziert und die Verkaufszahlen gingen den Bach runter. The Elder Scrolls wäre dann zumindest in Deutschland "tot".

Zitat Zitat von Invidious Beitrag anzeigen
    Nicht jeder hat Internet oder will über das Internet Software erwerben. Und es hat auch bei weitem nicht jeder eine Verbindung, die schnell genug ist, um sich die Spiele vom Hersteller gegen Bezahlung runterzuladen.
    Naj mitllerweile gibts 20millionen DSL Anschlüsse und für alle ohne kann man ja immernoch eine (vielleicht zensierte Version) aud DVD rausbringen.

Hm irgendwie ist das alles quatsch, was ich rede

Fakt ist hier wird der Kunde durch eine überempfindliche anstalt vor etwas geschützt vor dem er nicht geschützt werden will, aber eine disskussion dazu wäre jetzt off topic und deswegen belasse ich es jetzt bei dieser Aussage. Ich hoffe nur dass sich die Spieleindunstrie mal was traut (es muss ja nicht brutalst sein, aber etwas realistisches wegzulassen, nur weil jemand damit scheiße bauen könnte ist irgendwie doof )
    Die film industrie schehrt sich ja auch nicht so sehr drum wie sie jetzt eingestuft werden

Edit: Ach ja in deutschland tot. Hat jemand ne Ahnung wie viel % umsatz der amerikanischen Spielefirmen aus D kommt? würde mich mal interresieren

Edit2: Ist Obl in Öserreich (und rest der EU) nicht schon 16? Auf meiner CE ist der deutsche USK 12 aber der Pegi 16 aufkleber drauf.
    In den USA 17 also kann es an der befürchteten hochstufung nicht wirklich gelegen haben.

Edit3^^: Das mit wegen mods (sagt man ja auch immer ihr dürft keine kinder modden) hochstufen is eh so ne sache. Ich verbiete dem autoherstellern ja auch nicht ihr auto an unter 30jährige zu verkaufen weil die es aufmotzen und unfälle bauen könnten.
    Geändert von Pcuser (03.04.2008 um 14:09 Uhr)

wie wärs denn mit nem Versunkenem Schiff?

Zitat Zitat von Headbanger Beitrag anzeigen
    wie wärs denn mit nem Versunkenem Schiff?
    Wäre ein einfaches versunkenes Schiff mit ~ 4 Innenzellen nicht ein bisschen wenig Content für ein Plugin? Oder wie genau meinst du das? Vielleicht als Behausung?

Zumal in einem versunkenen schiff nix als wasser wäre.
    Obwohl dass ist eig die idee^^
    Hausmod für argonier. So mit allen nicht statics rumschwimmend und ein paar wasserleichen dazu. Kann man unterwasser sachen wie stühle und so aktivieren?

Zitat Zitat von Pcuser Beitrag anzeigen
    Zumal in einem versunkenen schiff nix als wasser wäre.
    Obwohl dass ist eig die idee^^
    Hausmod für argonier. So mit allen nicht statics rumschwimmend und ein paar wasserleichen dazu. Kann man unterwasser sachen wie stühle und so aktivieren?
    Ja, man kann unterwasser Dinge wie Stühle aktivieren. Die Sache mit dem Argonierhausmod gibt es schon, aber als eine Art Höhlenbarversion. Weiß jetzt nicht mehr wie der Mod hieß, schau aber mal nach. War glaube so ein spezieller Inselmod. Gefiel mir nicht, hab ihn also schon gelöscht. Musste sich im südlichen Bereich von Cyrodill (Bravil bis Leyawiin) befinden. Die Höhle ist Wohnort einer (noch nicht untoten, friedlichen und lebenden) "ermordeten" Argoniergroßmutter. Schlüssel zur Höhle musst du glaube selber finden. Hatt auch benutzbare Betten sowie Mitbewohner (Argonier) und nen netten Schlachtfisch, den du erst mal schlachten musst (auchtung wehrhaft).
    Meld mich wieder, wenn ich ihn gefunden habe, dann mit Webadresse.
    Tschau MEGANOXZ8)

Users Awaiting Email Confirmation

ist es möglich, durch einen mod die grenzen zu den anderen provinzen zu öffnen?

Eine Arbeit von nicht einmal 2 Minuten. Allerdings wirst du hinter den Grenzen nichts finden, nur Leere.

An der Provinz Hammerfell wird jedoch bereits fleissig gearbeitet:

http://tamriel-rebuilt.org/

Im Anhang findest du das Pluginfile, das die Grenzen deaktiviert.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Es gibt eine Oblivion.ini-Einstellung, die die Grenzen an/abstellt:

bBorderRegionsEnabled (Unter [General]) auf 0 stellen und schon sind die Grenzen nicht mehr vorhanden.

Zu reaktivieren einfach wieder auf 1 stellen.

Betreff Mod zur Öffnung der Tamrielgrenzen. Es gibt tatsächlich einen Mod der das machen soll. Funktioniert aber nicht und ist sinnlos. Habe auch BorderRegion 0 benutzt. Werde trotzdem mal schauen, wie weit man gehen kann, bevor das Gebiet vollständig verschwindet. Könnte interessant werden.