Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 10 von 22 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 424

Thema: PlugIns - Ideen, Vorschläge, Wünsche und Ähnliches I

  1. #181

    Holzrüstung?!?

    Mich würde Interessieren ob es Rüstungen aus Holz bzw. solche Rüstungen gibt deren Aussehen an eben jenes Material erinnert.

    Bin die Tage darauf gekommen, als ich an jene "maraskanischen Hartholz" Rüstungen aus DSA dachte...

    Sorry ein Bild dazu hat Google auf die Schnelle nicht parat gehabt

  2. #182
    @C-One: Habe ich noch nie gesehen, denke nicht dass es sowas gibt. Wäre aber keine schlechte Idee!

    Mal eine Idee/Bitte von mir:
    Ich habe den Traum, dass alle Kleidungs-Plugins, die man sich so im Laufe der Zeit zulegt, auch von den NPCs benutzt werden können, außerdem will ich manchen NPCs einfach für meinen Geschmack passendere Kleidung anziehen. Ein Plugin, das den NPCs neue Kleidung anzieht, würde da nicht helfen, weil jeder andere Kleidungs-Plugins hat.
    Ein Skript hingegen wäre möglich. Zum Beispiel ein Zauber, den man auf einen bestimmten NPC richtet, woraufhin dem NPC ein Kleidungsstück hinzugefügt wird, welches bestimmten Kriterien entspricht.

    Beispiel:

    Der NPC gehört der Klasse "Reicher Typ aus der Kaiserstadt" an. Das heißt, dass alle Kleidungsstücke, die mehr als 100 Gold wert sind, in die Auswahl für ihn fallen. Der Grenzwert müsste natürlich verstellbar sein um Kompatibilität mit Preise verändernden Mods zu gewährleisten.
    Ein anderer NPC ist Mitglied der Magiergilde. Benutzt man den Zauber bei ihm, so erhält er einfach eine andere Robe, vielleicht in einer ähnlichen Preisklasse, damit er nicht plötzlich im Erzmagier-Outfit rumläuft.

    Überhaupt sollten natürlich die magischen Kleidungsstücke aus dem Originalspiel von dieser Zufallsverteilung ausgeschlossen werden, denn diese tauchen ja bereits in den Listen von Banditen auf, oder sind eben einzigartig, so dass ein NPC sie nicht erhalten sollte. Das ließe sich aber auch mit einer einfachen "If Kleidungsstück is [ID] then do it again!"-Formel einrichten.
    Letztendlich könnte/müsste das dann auch auf Rüstungen erweitert werden.

    Mein Traum ist der, dass ich, sobald ich aus dem Tutorial herauskomme, ein Skript laufen lassen kann, welches den NPCs neue Kleidung zuweist, die zu ihnen passt, und so ein neues Spiel erlebe, in dem nicht nur ich die coolen Rüstungen oder den Zylinder trage.

    Die Frage ist nur: Wie sehen das Leute, die was davon verstehen? ^^
    Ich kenne mich mit Scripten einfach überhaupt nicht aus, da wäre ein solches Projekt eine Nummer zu groß für mich.

  3. #183
    Hallo alle,

    wie zu sehen mein erstes Posting hier; ich hab zwar schon ne Menge Plugins laufen, aber eins stört mich noch gewaltig an Oblivion: Die Wlet- / Reise-Karte..

    Gibt es schon ein Plugin, welches die Skalierung dieser Karte eventuell etwas reduziert oder den Fensterausschnitt größer darstellt? Gefunden hab ich bisher noch nichts in dieser Richtung, korrigiert mich, falls ich falsch liege Die ewige Click-and-Drop-Orgie schlägt sich mit der Zeit auf die Nerven (zB von Anvil nach Cheydinhal) *gg*

    Bzw lässt sich das überhaupt ändern?

    Gruß
    MtB1980 / Mike

  4. #184
    Hallo, MtB1980, zuerst einmal willkommen hier im Forum
    Dann zu deiner Anfrage: Sollche Mods gibt es schon. Zum Beispiel beinhaltet Oblivon Improved eine Kartenüberarbeitung. Da außerdem noch zahlreiche Bugfixes und verschiedene Verbesserungen enthalten sind kann ich dir den Mod nur empfehlen(Auch wenn die Erweiterungen der Häuser etwas nerven).
    Des weiteren sind diese Änderungen häufig auch in den unterschiedlichsten Interface-Mods enthalten. Suche bei TES Nexus einfach mal nach Interface und schaue dir die Ergebnisse dann durch, vielleicht findest du ja was, das dir gefällt.

  5. #185
    Und wenn dir das Interface von Oblivion gefällt, du aber gerne kleinere Schrift und andere kleine Verbesserungen hättest, sieh dir unbedingt Darnified UI an.
    Die Mod beinhaltet meines Wissens nach auch einen größeren Ausschnitt bei der Weltkarte. Also bei mir geht die Karte über die gesamte obere Hälfte des Bildschirms, und ich wüsste nicht welche Mod sonst dafür verantwortlich sein sollte. ^^

    Wenn du beim Design anstatt Pergament lieber Leder hättest, such dazu noch nach "Dark"... es gibt glaube ich sogar ein "Darnified DarkUI" oder so.

  6. #186
    Danke für die schnellen Antworten!

    Ich werd mir das Plugin gleich mal ansehen und freu mich schon mal drauf

  7. #187
    Ich fürchte, hier wird das sowieso niemand lesen, der das nötige Talent besitzt, aber versuchen sollte ich es trotzdem...

    Ich hätte WAHNSINNIG gerne ein Kolosseum-Mesh.
    Und/oder ein Amphitheater.

    Ich habs schon in den offiziellen Foren vorgeschlagen, da hat's natürlich auch keiner beachtet...

    Growlf, wenn du das zufällig liest, dann erinnere dich daran, wie du meintest "eine ägyptische Pyramide ist ja wohl keine Herausforderung" - das hier ist eine Herausforderung, also ran an den Speck!

  8. #188
    Hallo nochma ^^
    Jetzt Editiere ich diesen Eeintrag schon zum zweiten mal >.<

    Also ich habe Zwei Vorschläge, damit die Pferde und ihr Auftreten etwas realistischer wird. ^^ Nur Ideen, ich selbst bin zu blöd das selbst erstellen zu können :-(

    Was mich nicht gerade stört aber ich es schöner fände wenn es nicht so wäre ist, das das Pferd beim Lenken nie igendwie seinen Hals bewegt. Kann man so etwas überhaupt machen ? Das das Pferd beim Lenken realistisch seinen hals ,sogesagt, biegt ?? ich fände es schön :-)

    Dann wäre da noch, ich finde auch durch einige Mods , das die pferde verdammt einseitig aussehen ^^". Es gibt ja bereits einen Mod der die Schlammkraben verkleinert und die Pferde etwas vergrößert. Doch es gibt ja auf der Welt nicht nur Dünne Pfercchen sondern auch Kräftigere. Gerade die Pferde in Anvil werden als stärkste pferde bezeichnet, also sollte es so finde ich auch wie ein kräftiges Ross aussehen. Ein Pferd in Cheydinhal wird als das Schnellste bezeichnet, gut da muss man nichts verändern ich finde das sieht man ihm an ^^. Ich hoff eihr wisst auf was ich hinaus gehen will. Wenn nicht hier ein Bild das ich gefunden habe
    http://www.poopinmymouth.com/3d/ns_horse.jpg

    Joa ^^ also ich weis ich nerv vielleicht mit den Pferden aber ich fänds klasse, thx wenn rückmeldung kommt ^^

    lg Kaine ^^
    Geändert von Balle Anguleuse (08.01.2008 um 15:11 Uhr)

  9. #189
    Das würde verdammt schwierig.

  10. #190

    2 Schwerter

    Würde mich über die Schwesternschwerter Sturmbringer und Trauerklinge aus dem Roman "Elric von Melnibone" freuen, die Seelen einfangen können. Man könnte sie ja in Seelensteine tun oder sie frischen mit jedem getötetem Gegner die Lebensenergie auf oder hebt die Stärke für einen Zeitintervall an. Es sind schwarze Schwerter mit Runen auf der Klinge. Kann es leider nicht selber... :-(

  11. #191
    @ Dwor

    meinst du vielleicht etwas in der art ?

    http://www.tesnexus.com/downloads/im...1199679894.jpg

    die mod kannst du dir hier:

    http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=278

    downloaden

    sie sind zwar nicht schwarz aber sehen auch sehr gut aus ^^

    und entspechen ungefair dem was du geschrieben hast
    und die verzauberung kannst du sogar selbst entscheiden

  12. #192
    Wenn man das Schwert verzaubert macht man damit leider die Auto-equip Funktion für den Dolch kaputt. Aber wenn man damit Leben kann ... Leider ist der Dolch dann nicht mehr zu gebrauchen, da er nur als Schild dient.

  13. #193
    @ Allnet
    Danke, das trifft es schon sehr gut

  14. #194
    @GlasMond

    echt !?!?! das wusste ich auch noch nicht ^^

  15. #195

    Altairs Kleidung

    Hallo liebe Gemeinde,
    ich habe einen Vorschlag für ein neues Plug In:

    Ich spiele seid kurzem das Spiel Assassins Creed und finde dass das Gewand des Hauptcharakters eine sehr schöne leichte Rüstung für Die Diebe und Meuchelmörder darstellen könnte:

    Ist nur ein Vorschlag,falls jemand grad langeweile hat

  16. #196
    Ich verweise dich mal auf die Diskussion am Ende dieses Themas, welches gar nicht so weit entfernt zu finden ist.

  17. #197
    Dann war das ja doch keine schlechte Idee, mal kurz ein wenig Off-Topic zu betreiben.
    Zumal der Verfasser des Themas den Vergleich angesprochen hat...

  18. #198
    Zitat Zitat von Grangor Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Gemeinde,
    ich habe einen Vorschlag für ein neues Plug In:

    Ich spiele seid kurzem das Spiel Assassins Creed und finde dass das Gewand des Hauptcharakters eine sehr schöne leichte Rüstung für Die Diebe und Meuchelmörder darstellen könnte
    Ist nur ein Vorschlag,falls jemand grad langeweile hat
    Schau dir mal das an http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=8043

  19. #199
    hat den keiner mehr PI wünsche ??

    das wird ja langweilig ^^

  20. #200
    Nunja... sofern sich das machen lässt und das Team vom UL nichts einzuwenden hat, wäre ein Ausbau des Gimmicks im verlassenen Dorf Lorikh von "UL - The Dark Wood" wirklich wünschenswert. Die bereits jetzt aufkommende Gruselstimmung macht Lust auf mehr

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •