-
Einmalposter
Was mir schon immer gefehlt hat , ist ein Diener . Ich meine also wirklich jemanden , der einem den ganzen Tag hinterherlatscht und einem quasie das leben versüßt , ein kleines Beispielt :
Man hockt in seinem schönen , gemütlichen häuschen in Anvil (oder wo auch immer ihr schöne häuser habt ) , sizt auf einem stuhl im Esszimmer und macht .... garnichts ! Wie sollte es auch anders sein ? ess ist das , was auf eurem teller ist , bekommt ihr da meist nichts neues drauf ohne das gleich die ganze Tischgarnitur davonfliegt ( das schöne Sillberbesteck *schnüff*) . Abgesehen davon ist es , wenn man ein fabel führ riesenhäuser hat , relativ unwarscheinlich das man sein Essen selbst kochen und au den Teller bringen muss .
Und DA kommt der Diener ins Spiel . er trägt einen Vorat an Essen und getränken mit sich herrum und füllt jeden leeren teller nach ... sagen wir 7 stunden nach . das selbe gillt natürlich führ die lecker weine *schlürf* . Wenn man zu bett gehen will , sagt man seinem Diener bescheit , wann man gedenkt morgens augfzustehen , damit am nächsten morgen schon der Tisch gedeckt und das Frühstücksei am dampfen ist (nicht das es in oblivion Eiser oder gar so etwas abartiges wie hühner gäbe ...*funkel*)
oder etwas ganz anderes : ihr benötigt gerade aus Skingrad eine Tomate ( warum wissen nur die Götter...) . das problem ist jetzt aber , ihr habt keine lust mal eben von eurem Stuhl aufzustehen und euch eine Skingrad-Tomate zu kaufen . Was macht also die emanzipierte Spielfigur ? pfeifft nach seinem Diener und schickt ihn los , die Tomate zu kafen . natürlich brauch ein Diner auch geld , wie soll er das sonnst bezahlen ? abgesehen davon brauch auch ein Diener ein bissien gold zum leben . also füge man noch eine wöchentliche Abzugrate von ...pffff 100 Gold ein , damit der Diener auch selbst etwas zu futtern kaufen kann . außerdem brauch er auch eine tragbare Liegematte , damit er auch dann schlafen kann , wenn ihr ihn quer durch den Dunkelforst schleift . Als Rasse führ einen Diener würde ich einen Bretonen vorschlagen , die Rasse hat einfach Stil . Jeder Buttler oder Diener , den ich bisher gesehen habe , hatte schon gut und gerne seine 50 Jahre auf dem buckel , also nicht zu jung und eine Halbglatze wäre natürlich ideal , eben so ein netter schnäuzer und , je nach Möglichkeit , ein Nettes Monokel .
Ich hoff mal das die Idee zündet und mehr ideen dazukommen .