-
Lehrling
generieren zufälliger Quests
Hallo Leutz,
ich würde gern wissen, ob es möglich wäre im Spiel automatisch zufällige neue Quests zu erzeugen. Oder Pseudo-Quests... Ich weiß nicht, ob sowas schon mal angesprochen wurde - ich war seit fast nem Jahr nicht mehr hier und die SuFu hat nix ergeben.
Mal ein völlig an den Haaren herbeigezogenes Beispiel, um zu zeigen, wie ich mir das so vorstelle ;o)
zufällige Quests "Kurier"
Man bekommt einen Auftrag, einen Item (I) von Ort (O) zu einer bestimmten Person (P) zu bringen. Nach Erfüllung des Auftrages bekommt man einen zufälligen Lohn (L) und nach einiger WarteZeit (W) einen neuen Auftrag, ein anderes Item von woanders zu jemand neuem zu schaffen und so weiter und so fort.
Möglicherweise kann man ein und dieselbe Quest in einer Endlosschleife laufen lassen (wenn man sie erfüllt hat, wird sie eben neu gestartet). Und jedesmal werden die Parameter I, O, P, L und W per Zufallsgenerator neu bestimmt.
So eine Quest stelle ich mir auch für andere Jobs vor. Auftragskiller beispielsweise. Bringe P1 bei O mit I um die Ecke, ohne dass P2 es merkt oder so
)
Also ich bin kein Modder, daher weiß ich nicht, ob und wie das geht - aber ich kann mir auch nicht vorstellen, das man sowas nicht hinbekommt...
Solche zufälligen Quests würden helfen, das Spiel zu einem echten Endlosspiel zu machen. Man ist nicht mehr drauf angewiesen, sich neue Add-Ons oder Mods zu besorgen, wenn man wieder etwas zu tun haben will...
Grüzi
deBaal