Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 423

Thema: PlugIns - Ideen, Vorschläge, Wünsche und Ähnliches I

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von pilepale Beitrag anzeigen
    Nun ja wenn eine Schusswaffe geht müsste so was auch gehen ich meine das eine wird geschossen und das andere gespuckt
    Die Arkebuse hat keine neue Animation, es ist ein MAgierstab, nur das die MEsh aussieht wie ne Arkebuse ... Verschiest auch nur Feuerbälle.

Zitat Zitat von pilepale Beitrag anzeigen
    Aber wie sieht’s eigentlich mit meinen Wünschen aus ???
    Naja, wenn sich keiner gemeldet hat dann hat wohl niemand interesse....
    Aber wenn du auf verschiedenen PI-Seiten nachschaust findest du sicher etwas ähnliches.

Dann werde ich mich wohl selber ran setzten müssen kein Problem ich muss mal üben

noch mal zu den blasrohren ^^

das würde aber eine sehr schwere animation sein...

da das blasrohr ya auch in den first person mode benutzbar sein muss...

und ich will nicht das man dann nur einuge teile von dem blasrohr sieht sondern dann auch das ganze rohr

PS: ich bin selber kein modder habe es aber auch schon ausprbiert (dauert mir aber zu lange) also verbessert mich wenn ich was falsches sage

Holzrüstung?!?

Mich würde Interessieren ob es Rüstungen aus Holz bzw. solche Rüstungen gibt deren Aussehen an eben jenes Material erinnert.

Bin die Tage darauf gekommen, als ich an jene "maraskanischen Hartholz" Rüstungen aus DSA dachte...

Sorry ein Bild dazu hat Google auf die Schnelle nicht parat gehabt

@C-One: Habe ich noch nie gesehen, denke nicht dass es sowas gibt. Wäre aber keine schlechte Idee!

Mal eine Idee/Bitte von mir:
    Ich habe den Traum, dass alle Kleidungs-Plugins, die man sich so im Laufe der Zeit zulegt, auch von den NPCs benutzt werden können, außerdem will ich manchen NPCs einfach für meinen Geschmack passendere Kleidung anziehen. Ein Plugin, das den NPCs neue Kleidung anzieht, würde da nicht helfen, weil jeder andere Kleidungs-Plugins hat.
    Ein Skript hingegen wäre möglich. Zum Beispiel ein Zauber, den man auf einen bestimmten NPC richtet, woraufhin dem NPC ein Kleidungsstück hinzugefügt wird, welches bestimmten Kriterien entspricht.

Beispiel:

Der NPC gehört der Klasse "Reicher Typ aus der Kaiserstadt" an. Das heißt, dass alle Kleidungsstücke, die mehr als 100 Gold wert sind, in die Auswahl für ihn fallen. Der Grenzwert müsste natürlich verstellbar sein um Kompatibilität mit Preise verändernden Mods zu gewährleisten.
    Ein anderer NPC ist Mitglied der Magiergilde. Benutzt man den Zauber bei ihm, so erhält er einfach eine andere Robe, vielleicht in einer ähnlichen Preisklasse, damit er nicht plötzlich im Erzmagier-Outfit rumläuft.

Überhaupt sollten natürlich die magischen Kleidungsstücke aus dem Originalspiel von dieser Zufallsverteilung ausgeschlossen werden, denn diese tauchen ja bereits in den Listen von Banditen auf, oder sind eben einzigartig, so dass ein NPC sie nicht erhalten sollte. Das ließe sich aber auch mit einer einfachen "If Kleidungsstück is [ID] then do it again!"-Formel einrichten.
    Letztendlich könnte/müsste das dann auch auf Rüstungen erweitert werden.

Mein Traum ist der, dass ich, sobald ich aus dem Tutorial herauskomme, ein Skript laufen lassen kann, welches den NPCs neue Kleidung zuweist, die zu ihnen passt, und so ein neues Spiel erlebe, in dem nicht nur ich die coolen Rüstungen oder den Zylinder trage.

Die Frage ist nur: Wie sehen das Leute, die was davon verstehen? ^^
    Ich kenne mich mit Scripten einfach überhaupt nicht aus, da wäre ein solches Projekt eine Nummer zu groß für mich.

Hallo alle,

wie zu sehen mein erstes Posting hier; ich hab zwar schon ne Menge Plugins laufen, aber eins stört mich noch gewaltig an Oblivion: Die Wlet- / Reise-Karte..

Gibt es schon ein Plugin, welches die Skalierung dieser Karte eventuell etwas reduziert oder den Fensterausschnitt größer darstellt? Gefunden hab ich bisher noch nichts in dieser Richtung, korrigiert mich, falls ich falsch liege Die ewige Click-and-Drop-Orgie schlägt sich mit der Zeit auf die Nerven (zB von Anvil nach Cheydinhal) *gg*

Bzw lässt sich das überhaupt ändern?

Gruß
    MtB1980 / Mike

Hallo, MtB1980, zuerst einmal willkommen hier im Forum
    Dann zu deiner Anfrage: Sollche Mods gibt es schon. Zum Beispiel beinhaltet Oblivon Improved eine Kartenüberarbeitung. Da außerdem noch zahlreiche Bugfixes und verschiedene Verbesserungen enthalten sind kann ich dir den Mod nur empfehlen(Auch wenn die Erweiterungen der Häuser etwas nerven).
    Des weiteren sind diese Änderungen häufig auch in den unterschiedlichsten Interface-Mods enthalten. Suche bei TES Nexus einfach mal nach Interface und schaue dir die Ergebnisse dann durch, vielleicht findest du ja was, das dir gefällt.

Und wenn dir das Interface von Oblivion gefällt, du aber gerne kleinere Schrift und andere kleine Verbesserungen hättest, sieh dir unbedingt Darnified UI an.
    Die Mod beinhaltet meines Wissens nach auch einen größeren Ausschnitt bei der Weltkarte. Also bei mir geht die Karte über die gesamte obere Hälfte des Bildschirms, und ich wüsste nicht welche Mod sonst dafür verantwortlich sein sollte. ^^

Wenn du beim Design anstatt Pergament lieber Leder hättest, such dazu noch nach "Dark"... es gibt glaube ich sogar ein "Darnified DarkUI" oder so.

Danke für die schnellen Antworten!

Ich werd mir das Plugin gleich mal ansehen und freu mich schon mal drauf

Ich fürchte, hier wird das sowieso niemand lesen, der das nötige Talent besitzt, aber versuchen sollte ich es trotzdem...

Ich hätte WAHNSINNIG gerne ein Kolosseum-Mesh.
    Und/oder ein Amphitheater.

Ich habs schon in den offiziellen Foren vorgeschlagen, da hat's natürlich auch keiner beachtet...

Growlf, wenn du das zufällig liest, dann erinnere dich daran, wie du meintest "eine ägyptische Pyramide ist ja wohl keine Herausforderung" - das hier ist eine Herausforderung, also ran an den Speck!