Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 8 von 22 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 424

Thema: PlugIns - Ideen, Vorschläge, Wünsche und Ähnliches I

Hi Ich suche etwas mit dem man Graf von einer Stadt werden kann.Ich habs zwar schon selbst versucht aber ich bin halt kein Modder .Weil Graf von einem Haus zu sein ist doch "etwas" wenig.Und Nebenbei falls jemand einen Link zu einem guten Tutorial fürs modden hätte konnte er/sie/es ihn mir bitte geben weil ich hab nirgends was gefunden.

Hi Ihr, Willkommen im Forum

alle anderen Fragen müsste zwar jemand Kompetenteres beantworten, aber den Link zum Modding-Tutorial auf unserer Seite kann ich schon mal geben. ^^

Hallo,

mit Kvatch Aftermath von Giskard (übersetzt von ThreeD) kannst Du Graf von Kvatch werden.

@Rung:
    Danke für den Link.Aber ich werd trotzdem versuchen meine eigene Stadt zu basteln.Ich könnte es schaffen nur die neuen Häuser lassen sich nicht ins Spiel einfügen.Edit:Hab grad folgendes gelesen:"1. Shivering Isles wird benötigt." tja hab ich nicht.

@Dragonlady:
    Hm das Tutorial hat mir nicht viel geholfen.Da war nicht gerade das was ich suchte...

Wiedermal edit:Ich suche jemanden der mir bei einem Projekt helfen kann.Falls Irgendwer genaueres wissen will so er mich kontaktieren.

Und noch ein Edit: Also man könnte doch Schiffe einbauen.So kommt z.B. einmal in der Woche ein Handelsschiff nach Anvil,Leyawin und zur Kaiserstadt.Und natürlich auch Piraten die die Städte manchmal angreifen.Dann wäre es cool wenn es in den Häfen Kanonentürme und so gibt mit den man die Piraten zurückschlagen könnte.
    Geändert von Accuser (02.10.2007 um 16:48 Uhr)

Quest vorschlag : Zeitreise

Hello ...
    Bestimmt fragte sich schon jeder wie die Ayleiden ruinen aussahen als sie nich in voller pracht zu sehen waren . Nicht so vermodert und kaputt ...
    Nun meine idee wäre so ...
    In einer geheim Kammer der Ayleiden ruinen ist ein Teleprorter (zb. ein Stargate ... modder haben ein Stargate gemodet , die andere benutzen können) der dich in die vergangenheit schickt , damals als noch die Ayleiden über das Land herschten ...
    oder als Tiber Septim Cyrodiil befreite ....
    oder man in die zeit zurück reist um einfach Quest die man nochmal durchlaufen will , spielen kann ...

wer weiss viellecht gibts ja die mod eimal ?
    zu dumm das ich im modden einen niete bin
    was haltet ihr von der idee ?

mfg Gismo

Hi Gismo,

wenn ich dich richtig verstehe wäre das aber ne Riesenmod.

Ich mein jede Ayleidenruine wieder aufzubauen, wär schon fast wie ne Total Conversion.

Falls ich das jetzt falsch verstehe, dann sry.

LP

jo dieser vorschlag wäre eine riesen mod ^^
    ausser man könnte aus der idee eine kleinere mod machen , wie das beispiel mit den quest .. doch auch das ist schwehr bis unmöglich nehme ich an ^^ ...
    aber vielleicht kommt jemand ja die blendende idee ..

mfg Gismo

Quests noch einmal zu spielen ist auch unmöglich. Weil ein nichtentwickler garnicht den Überblick über alle Variablen, Queststages und Globals haben kann die dann für die jeweilige Quest wieder auf den richtigen Wert gebracht werden müssten. Mal ganz abgesehen von der wiederplazierung der Questitems und der NPCs und Gegner. Da ist das Laden eines Spielstandes wohl doch die bessere Alternative.

SI Passwall wiederbelebt

mfG DN

hello

Bevor ich mein wunsch hier niederschreibe ...
    Muss ich Dark Nekromant völlig zustimmen

Ich habe jede page zu oblivion mods durchsucht und nichts anständiges gefunden ...
    eine Festung die wirklich alles hat und vorallem STYLE !

genaue vorstellung > Eine Festung in den Bergen mit vielen Geheimgängen/räumen , eine sehr detailierte einrichtung ... und als Festungs zugang eine Zugbrücke mit Tor .
    Oder Helms Klamm mit Zugbrücken und schön detailierten und grossen räumlichkeiten ...
    muss nicht alles 100% gleich sein ... und nein Helms Deep ist nicht mein ding es ist überhaupt nicht detailiert und unpassende treppen usw.
    Ich hoffe wirklich das sowas mal ensteht .. eine richtige Festung wie man sie wünscht

mfg Gismo

ich hätt gern ma ein rassen mod mit dem man z.b zombie oder sklett sein kann
    wäre echt lustig
    oder neue häuser mods..
    ich lad mir hauptsächlich begleiter mods runter es wäre doch ma ne idee neue begleiter zu machen z.b uriel septim oder so .. naja lasst euch was einfallen !
    mit alba durch die straßen zu laufen macht kein spaß mehr..

Edit:
    NEIN ICH HAB EINE VIEL BESSERE IDEE !

wieso macht ihr nich eine quest das man für die kaiserliche wache arbeitet und auch nen höheren rang bekommt so wie in der kämpfergilde oder so das wäre voll geil ^^
    Geändert von Low Post (11.11.2007 um 17:12 Uhr) Grund: Doppelpost

ich hätte auch ma noch ne idee
    zb. das es einen zauber gibt der den gegner zum schweben bringt (ähnlich wie der telekinese zauber)
    oder auch das man sich tiere als begleiter kaufen kann (wie beim jäger im wow)oder auch einen zauber der das tier zu seinem begleiter macht
    oder etwa eine rüstung mit flügeln mit der man etwas fliegn kann (warscheinlich nicht machbar)(aber vllt schaft es ja doch jmd)^^
    Geändert von Allnet (11.11.2007 um 19:44 Uhr)

Hi allnet,

Also meines Wissens hast du recht, was die Rüstung betrifft (aber probier doch mal Akatosh Mountaus da kann man auch fliegen, wenn auch nicht selber).
    Zu dem Telekinese-Zauber: Ist vielleicht recht lustig (wenn überhaupt machbar???), doch ich frag mich wo da der Sinn ist. Denn was bringt es dir den Gegner fliegen zu lassen?
    Und afaik gibt es bereits ein PI das tierische Begleiter einfügt. *such* Ah hier
    PS @Mod: Ich hoffe der Link ist so OK.
    Gruß

LP

edit GlasMond: Na gerade so, obwohl ich natürlich meine Links viel toller finde.
    Geändert von GlasMond (11.11.2007 um 19:58 Uhr)

Zitat Zitat von allnet Beitrag anzeigen
    ich hätte auch ma noch ne idee
    zb. das es einen zauber gibt der den gegner zum schweben bringt (ähnlich wie der telekinese zauber)
    Ich weiß das man mit LAME Gegner zum Schweben bringen kann jedenfalls kurzzeitig. Obwohl wohl eher Fleigen der bessere Ausdruck dafür wäre.

Zitat Zitat
    oder auch das man sich tiere als begleiter kaufen kann (wie beim jäger im wow)oder auch einen zauber der das tier zu seinem begleiter macht
    Gibt es doch schon: TCR Shadow Ranger DV
    Es gibt glaube ich auch noch andere Mods dieser Art.

Zitat Zitat
    oder etwa eine rüstung mit flügeln mit der man etwas fliegn kann (warscheinlich nicht machbar)(aber vllt schaft es ja doch jmd)^^
    Gibt es auch, weiß nur leider nicht wie es heißt. §shifty
    Hier mal eins, aber damit kann man glaube ich nicht fliegen.

danke schöön ^^
    und nochma an [ZKC]LP
    also das mit dem schweben meine ich so das man dann die gener unterkontrolle bringen kann (wie mit dem telekinesezauber) nur das der dann auch bei NPC´s functioniert ^^

Edit:
    ich hätte noch eine idee
    sie wird aber sehr schwer umzusetzen sein
    das man das magie und tränke system ändert das man zb mit bestimten tastenkombies einen trag trinkt dem man vorher ausgewählt hat oder einen zauber nimmt

Beim nächsten mal bitte keine Doppelposts mehr machen, sondern den alten Beitrag mithilfe des -Buttons bearbeiten.
    Geändert von Low Post (11.11.2007 um 20:56 Uhr) Grund: Doppelpost

Soviel ich weiß, geht das aber auch mit den Tastenslots 1-8, oder?
    Man könnte vielleicht noch einen 9. hinzufügen, 8 sind mir auf Dauer zu wenig^^.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es so einen Mod gibt, also dass man mehr Tasten belegen kann, aber ich weiß nicht mehr genau wo das war, entweder auf Sharensoft, oder Ei der Zeit, oder Planet Oblivion. Weiß wirklich nicht mehr wo genau, weil ich das selber nicht brauche...

Finde die Idee mit dem "Stargate" auch gut, denn ehrlich gesagt würde ich auch gerne wissen, wie die Ayleidenruinen noch in intaktem Zustand ausgesehen haben! Frag mich nämlich immer, wie die gelebt haben, denn die unterirdischen Höhlen mit ihren Fallen sehen nicht aus, als wäre es dort man gemütlich gewesen

Also ein Wideraufgebautes Passwall fände ich auch genial, wieder mehr Leben dort, immer mal wieder ein paar neue Ankömmlinge und irgendwie sind mir auf den Inseln auch viel zu wenige Städte oder Dörfer. Es könnten ruhig einige mehr mit verrückten Quests sein.

seltsame Idee: ein Ort an dem alle Rückwerts sprechen und vielleicht sogar gehen, weil sie meinen das sei gesünder... Denen soll man dann helfen, dass auch die große Uhr in der Mitte des Ortes rückwärts läuft...

vielleicht gar nicht so verrückte Idee: Ein Quest, nenne wir ihn einfach "Die letzte Rettung" bei dem man einem "armen" Adeligen helfen soll, den Assasinen der Mördergilde zu finden, der auf ihn angesetzt ist. Am Ende kommt heraus, dass der Asssasine der Adelige selber ist. Nun kann man entweder den Assasinen töten und dann das Haus des Adeligen in Besitz nehmen, oder man sagt dem Adeligen, wer es ist und der bringt sich dann selber um... Da er aber ein Testament hinterlassen hat, erbt man Titel und Pflichten... z.B. man muss jeden Monat dem Tempel eine kleine Summe spenden, bekommt aber dafür drei besondere Wiederherstellungstränke und irgendwann einen Ahnenwächter spendiert...
    Geändert von silberhuf (12.11.2007 um 21:29 Uhr)

Was ich mir schon überlegt hätte:

Ein Turm in den SI, wo fortwährend "automatisch generierte" Personen runterspringen und sich in den Tod stürzen (also wie die Lemminge)

Sinn ergibt es zwar keinen, aber die SI sind meiner meinung nach einfach nicht verrückt genug und man hat relativ schnell alles gesehen.

Könnte mir jemand sagen, wie ich NPCs dazu fortlaufend sich in den Tod zu stürzen? Freiwillig werden die ja nicht runterhüpfen vermute ich mal.

Zitat Zitat von [ZKC]LP Beitrag anzeigen
    Soviel ich weiß, geht das aber auch mit den Tastenslots 1-8, oder?
    Man könnte vielleicht noch einen 9. hinzufügen, 8 sind mir auf Dauer zu wenig^^.
    Dafür gibts die OBSE-Mod Expanded Hotkeys and Spell Delete.
    Ich meine mal eine Version ohne Spell Delete gesehen zu haben, konnte ich aber nicht finden.
    OBSE wird benötigt!

Hallo ihr Lieben ^^
    Ich melde mich auch mal wieder, mit einer Idee , die eigentlich wohl mehr eine Feststellung ist ^^. Es gibt sehr viele Häuser zum Downloaden, und wie jeder weiß hat meist ein anderes Haus genau das was dem anderen fehlt. Wer den Mod " Villa Talblick " kennt weis das der Lagerraum im Keller einfach spitze ist, man hat kleine Kisten von A-Z um Kräuter abzulegen, Kisten für Tränke, ein Großes Pult, Kisten für Steine, Ketten usw.
    In dem Mod " Mein Strandt Haus " hat man hingegen einen Kräuter garten, eine super Schmiede und , was ich wirklich schön finde, einmal einen Stall worin man sein pferd unterbringen kann ^^.

Was ich hier eigentlich sagen, oder mir wünschen möchte ist, ist einfach ein mittleres Anwesen. Inhalte :

Einen Kräutergarten mit einigen wichtigen Kräutern, Ein Gartenhäuschen (Labor) für meine Tränke und Geräte und natürlich einige Kisten, eine Schmiede worin ich Kisten habe und meine rüstungen einigermaßen Sortieren kann, einen Stall worin ich vielleicht wenn möglich mehrere Reittiere unterbringen kann, oder bereits einige vorhanden sind ^^, vielleicht einen Platz für meine Notizen und Bücher, wie auch Schriftrollen. Sonst eigentlich nur noch das Übliche, ein Wohnzimmer, Schlafzimmer was man eben noch als Wichtig empfindet ^^" ( also ein badezimmer ist mir jetzt wirklich nicht das wichtigste, da sammle ich lieber viele Gegenstände und Kräuter ^^ )

Da ich leider keine Ahnung vom selbermachen habe, dachte ich mir ich schreibe dies hier mal als Wunsch und Idee hinein. Vielleicht bin ich ja nicht die einzige die 4 Häuser hat, und sich auf eines Beschränken wollen ^^. Also ich würde mich freuen.

Liebe Grüßle
    ~*~ Kaine ~*~