Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Gantz auf MTV

Zitat Zitat
    wow der manga ist nicht nur besser ab band 8 kommt die serie erst richtig in schwung.die tv serie ist wirklich ziemlich lahm ich stimme zu.

Bin zwar erst bei Kapitel 154, aber der Anime reicht an den Manga bei weitem nicht ran.

Hab mir die ersten fünf anime folgen angeschaut.

Ich fands echt lahm und uninteressant. Nichts für mich

naja die letzten folgen der animeserie sind doch ganz ok.
    der manga hat bis jetzt 240 kapitel davon sind 70 der anfang wo nicht so viel passiert.die tv serie hat 26 folgen wovon 20 diesen 70 kapiteln entsprechen.
    das da der verhältniss zwischen lahmen geballer und sinnerfüllter flennerei nicht so ausgewogen ist wie im manga ist klar.
    tv serie kann man sich aber trotzdem angucken.

Geändert von noRkia (24.12.2006 um 14:05 Uhr) Grund: 26 folgen ^ ^

Ok, also vom Manga habe ich drei Bände gelesen, die in meinen Augen wirklich nur a la Sex&Crime rüberkommen.
    Jetzt hab ich mir die Serie komplett angeguckt, und bin einfach mal beeindruckt, wie atmosphärisch man es rübergebracht hat. Die Musik (vor allem dieses mystische Leitmotiv) macht wunderbar klar, dass auch die dümmsten Szenen eine Bedeutung haben und hebt den Anime dafür in meinen Augen gleich zwei drei Niveaustufen höher als den Manga, der mir, wie gesagt, eher lächerlich vorkam. Und je mehr Folgen es werden, desto bester wird die Serie, auch wenn man sich natürlich über die Geschehnisse in Nummer 20-21 sowie am Ende streiten kann.

Jetzt reizt mich natürlich der Manga wieder, ich kann am PC aber nicht lesen, und dass der hier mal eingermaßen komplett kommt, ist wohl Wunschdenken.
    Wie siehts bei den Amis aus, wieviele Bände haben die?

Zitat Zitat
    Und ich nehm auch an, der Hintergrund der Mangas ist tiegründiger.
    Keine Ahnung, bisher (Phase 1 beendet, 241 Kapitel) wurde fast nichts enthüllt.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, bisher (Phase 1 beendet, 241 Kapitel) wurde fast nichts enthüllt.
    Richtig, jetzt haben sie ja mit Phase 2 angefangen, doch anstatt mal ein paar Sachen zu enthüllen, wird das ganze nur noch chaotischer, so das man sich langsam fragen muss, ob der Autor überhaupt eine Antwort auf all die von ihm vorher angedeuteten Fragen hat...

Zitat Zitat
    Richtig, jetzt haben sie ja mit Phase 2 angefangen, doch anstatt mal ein paar Sachen zu enthüllen, wird das ganze nur noch chaotischer, so das man sich langsam fragen muss, ob der Autor überhaupt eine Antwort auf all die von ihm vorher angedeuteten Fragen hat...
    Langsam? Die Frage, ob die Handlung überhaupt in irgendeiner Weise vorausgeplant ist, kam bei mir schon auf, als die das erste Mal aufgetaucht sind...

hatte der kerl nicht erst neulich eine pause eingelegt um sich neue interessante storywendungen zu überlegen (zwischen phase 1 und 2)!?

also ich finde wenn man bei 20 bänden von phase 1 spricht hört sich das so an als würden uns noch ca.200 bände erwarten

insofern ist die verteilung an informationen über die bände doch ok.

nur langweilig wirds halt.
    die zeichnungen sind mittlerweile wirklich gut find ich aber dafür steckt irgendwie zu wenig story drinne.ist jetzt nicht das blame!problem aber etwas kürzere kämpfe täten dem ganzen schon gut.wenn die wie in de rtv serie gegen die statuen kämpfen fragt man sich ob die serie überhaupt nochmal irgendwann zu ende kommt.

ich persönlich muss sagen wenn ich geld dafür bezahlen müsste würde ich mich schon ärgern wenn ich einen band nach monatelangem warten verschlinge und dann noch weniger infos als bei eva drinne sind
    aber das scheint eben ein beliebter verkaufstrick vieler mangaka zu sein,erst 1000 fragen aufzuwerfen und den käufer im glauben zu lassen die würden dieses millenium nochmal aufgeklärt.