Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Probleme mit allen RPG's

Probleme mit allen RPG's

Tja Leute was soll ich sagen, ich kann seit einiger zeit kein einziges RPG mehr spielen, krieg nach dem doppelklick auf *.exe immer die Fehlermeldung: Cannot open file vehicle! Das is bei allen spielen so, hab schon zirka 30 ausprobiert. VD1 und VD2 gehen komischerweise problemlos!!! Bitte helft mir bin kurz vorm verweifeln.

"Cannot open file vehicle."
    Ich will jetzt nichts falsches sagen, aber afair kommt diese Fehlermeldung immer, wenn kein RTP installiert ist.

Bzw. wenn erst seit einiger Zeit, dann kann es sein, dass du aus Versehen diese Datei aus dem RTP gelöscht hast ...

Re:

Ne, hab das RTP schon deinstalliert und dann neu installiert, ein andres runtergeladen, funkt alle nich! LEIDER
    Und außerdem dürften dann VD1 und VD2 auch nicht funktionieren, oder???

War es denn auch die RTP vom 2K? Bei VD 1 und VD 2 (für das man wenn sowieso das RTP vom 2K3 bräuchte) könnte es sein, dass Marlex sie rtp-unabhängig gemacht hat.

Re:

Ja es war das richtige. Ich habe die RTP's für RPG-Maker 2K, 2K3 und XP.
    Ich befürchte ich habe das meiste schon ausprobiert, bin schon ganz verzweifelt!

PS: Ich fühl mich geehrt das sich der große, berühmte KELVEN für meine Probleme interessiert, bin ein großer Fan!

Hast du das RTP vielleicht auf einer anderen Partition installiert? Ich weiß nicht ob dadurch Probleme entstehen können. Anscheinend findet der Maker bei dir ja nicht das RTP.

Kann es sein, dass du die RTP.exe aus dem Projektordner verschoben hast, denn dann starten die Spiele auch nicht?

Re:

Ne hab's nich in einer anderen Partition und außerdem starte ich die Spiele immer aus dem Projektordner selber, is leider auch nich des Problems lösung.
    Der Maker hat echt ein Problem mit dem RTP. Hab ihn ja selber und als ich ihn ausprobieren wollte, konnte ich im Kästchen mit der Vorschau immer nur einen Schwarzen Fleck erkennen!

Probier mal folgendes:

1. alle RTP's deinstallieren
    2. falls noch vorhanden: zugeh. Verzeichnisse manuell löschen
    3. nur das RTP für RPG-Maker 2K installieren. Wichtig: Es muss sich im Pfad Programme/Ascii/... befinden !
    4. älteres Rpg starten (nicht VD1 oder VD2)
    5. falls es funzt: RTP für 2K3 in den gleichen Pfad installieren und wieder prüfen, ob ausser VD1 und VD2 noch andere Spiele laufen.
    6. falls auch das funzt: das RTP für XP in diesen Pfad installieren und erneuter Check
    7. falls alles funktioniert -> Problem gelöst, wenn nicht -> alle RTPs auf einer Partition vertragen sich nicht. Abhilfe: nur RTP für 2K benutzen

Geändert von Leana (18.11.2006 um 12:22 Uhr)

danke aber das Problem is bereits gelöst, hab den RPG-Maker deinstalliert, jetzt funzt wieder alles, eigentlich schade, war mitten in nem Projekt.

Wenn du den Maker deinstallierst, müßten die Projekte eigentlich nicht gelöscht werden. Falls doch, weißt du ja nun, dass man die Projekte vorher in einen anderen Ordner kopiert.

Re:

Das hab ich ja getan, aber wenn ich den wieder installier hab ich das gleiche Problem noch mal! Und auf das kann ich echt verzichten, trotzdem danke!