Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Rassen habt Ihr bei MW schon gespielt?

Teilnehmer
37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Dunmer / Dunkelelf

22 59,46%
  • Altmer / Hochelf

13 35,14%
  • Bosmer / Waldelf

13 35,14%
  • Bretone

11 29,73%
  • Kaiserlicher

9 24,32%
  • Rothwardone

7 18,92%
  • Nord

14 37,84%
  • Ork

8 21,62%
  • Khajiit

6 16,22%
  • Argonier

4 10,81%
  • PlugIn-Rasse

9 24,32%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Welche Rassen habt Ihr schon gespielt?

Ich spiele einen Nord. Ganz einfach, weils mein erster Char in Morrowind ist (ich lass mir zeit mit der MQ) und ich in RPGs generell mit einem Schlag-zu-und-tot anfange... Außerdem hat der die selbe Bartfarbe wie ich, das verbindet!
    Hauptfertigkeiten natürlich Stärke, Kostitution und diverse Waffengattungen.
    Allerdings hat der inzwischen auch einige nützliche Zauber auf höheren Stufen drauf, hauptsächlich Festes Wasser, weil ich laaaaaaaaaaange die Küsten abgesucht hab (verdammte Händlerkrabbe, sitzt auf so einem total unscheinbaren Felsen rum, das Mistvieh!) und Infravision, da ich gerne mal Höhlen und Ruinen ausräuchere und nicht dauernd mit Illkurok (trotzdem praktisch) rumlaufen wollte. Außerdem noch Intervention und Eingriff.
    Hab auch mal einen Elfen ausprobiert, aber als der zu anfang von den Klippenläufern noch übler als der Nord verarztet wurde, bin ich doch wieder umgestiegen. Wenn ich mal wieder viel Zeit hab, werd ich wohl auch mal einen Battelmage zusammenzimmern, aber son Nord ist einfach praktischer für den kleinen Kriegszug zwischendurch...

habs nur 1mal ganz durch.
    alle gilden, alle 3 mainquests...
    mit meinem hochelf ... erst wollt eich magier. später wurde er aber kämpfer, letzenendes allrounder.
    hab nen dunkelelf angefangen, lvl 30 oder so, hatte aber keine lust, da ich bei morrowind das 2.durchspielen langweilig finde.

Da der ausgebuddelte Thread schon seit August 2005 in Frieden ruhte, habe ich mal die heutigen Beiträge abgelöst und einen neuen Thread samt Umfrage eröffnet.
    Bitte lasst so alte Threads in ihrer Gruft weiter ruhen.

Die Umfrage ist öffentlich (Ihr könnt durch einen Klick auf ein Umfrageergebnis nachschauen, wer wie abgestimmt hat), und es ist Mehrfachauswahl bei den Antwortmöglichkeiten aktiviert, da sicherlich viele Leute mehrere Rassen ausprobiert haben.

@topic:
    Mein allererster MW-Char war ein übel verskillter ( ) Nord-Krieger.
    Anschließend habe ich nur noch Kaiserliche und Bretonen gespielt. Grund: Beste Identifikationsmöglichkeit für meinereiner.

So. Habe auch abgestimmt und zwar für Elfen, Elfen, Elfen und nochmals Elfen Nämlich Dunmer, Altmer, Bosmer und als Plugin eine Eiselfe. Denkt etwa jemand hier, ich hätte eine Vorliebe für Elfen? Weiß gar nicht, wie Ihr darauf kommt

Mein erster Char war ein Argonier der auch nicht optimal geskillt war. Irgendwann Verwandelte er sich wünderbarer weise in eine Nord Frau *hust*enableracemenu*hust*
    Danach folgten Kahajit, Bosmer und hier und da ein paar Plugin Rassen. Am besten fand ich ne Dämonen Rasse mit Flügeln die war ganz zucker.

Die holde Weiblichkeit spielt mal wieder ein Elfchen
    Nee, im Ernst, außer zwei Ausnahmen hab ich immer irgendeine Elfenrasse gespielt (meine Favos sind die Dunmer ) Hab aber im Moment eine süße Waldelfe mit einem unaustehlichem Charakter und 8400 Kopfgeld... *kopfschüttel* Ich bin sher, sehr böse...
    Ansonsten...mein wirklich allererster Char war ein Nord, und das hat so gar nicht gepasst

Ich spiele auch am liebsten Elfen und am allerliebsten die Dunmer, die sind so herrlich feuerresistent^^
    @Dragonlady: Hast du den Plugin mit der Eiselfe noch irgendwo?

Leider nein. Bei mir hat es kürzlich sämtliche Meshes durcheinandergebracht und zwar gleich irreparabel. Dadurch musste eine Neuinstallation gemacht werden und viele der PIs, die ich früher hatte, gibt es gar nicht mehr.
    Vielleicht findest Du es aber noch unter The Unforgotten Realms Zumindest eine Drow-Rasse, die ich ebenfalls mal gespielt hatte, hatte ch definitiv daher. Woher die Eiselfen waren, kann ich leider nicht mehr sagen.

Mein bester char ist ein Nord. Ich habe aber auch noch einen Ork und einen Kaiserlichen. PI Rassen probier ich grundsätzlich aus, allerdings wird aus den Chars meist nie was, denn ich spiel am liebsten mit meinem Nord

Viconia de Vir Gast
    Nun, ich spiele einen Rothwardon.
    Um genau zu sein den vorgefertigen Charakter von YiYa
    http://www.yiya.de/games/morrowind/walk1.htm
    Wieso?
    Naja ich hatte mir die Game of the Year DVD von Morrowind geholt und wollte natürlich sofort loslegen.
    Da ich keine Lust hatte grossartig zu experentiern welchen Charakter ich erstellen soll, habe ich mich hierfür entschieden.
    Passte, ja auch ganz gut, da ich gerade Gotic II beendet hatte.
    Ich spiele ihn immer noch, da ich leider neu anfangen musste.

1.Char: Dunkelelf
    Jetzt Spiel ich grad mit einer Bretonierin.
    Beide male hab ich versucht, einen Kriegsmagier zu machen.
    Meine Bretonierin -deutlich besser als der Dunkelelf, was allerdings auch dran liegen kann, das ich die Bretonierin erst später erstellt habe- Zerstörung, Wiederherstellung und -mag ich halt so gerne- Beschwörung, sowie Langwaffe, Schütze und Leichte Rüstung als Hauptfertigkeiten -bis auf Wiederherstellung glaub ich, das is nur Nebenfertigkeit-, und für schnelleres Levelup Athlethik als Nebenfertigkeit.

Achja, und es besteht natürlich die Mglichkeit, einen Dunkelelf zu spielen, aber der ist ein Fremdänder und kein Dunmer. Dunmer sind die traditionellen, in Morrowind in Dunmerfamilien geborene Dunkelelfen, nicht die zugereisten, wie der Spieler einer ist.

Altmer sind die Besten!

Mein erster Charakter bei Morrowind war ein Bosmer. Ich wollte damals einfach nur einen Elfen spielen und habe eben einen Waldelf genommen, von den verschiedenen Vor- und Nachteilen der Rassen und deren Auswirkung hatte ich damals noch keine Ahnung.
    Mit der Zeit habe ich dann gemerkt, dass die Bosmer nicht gerade die beste Rasse sind (OK, das war ein Understatement). So habe ich danach neu angefangen und einen Dunkelelfen gespielt, was auch ganz gut lief. Dabei habe ich mich auch so langsam in das Spiel reingefunden und wollte nun einen auf großen Magier machen. Das Problem war allerdings, dass die Dunmer nicht genug Manapunkte für die großen Zauber haben.
    Also habe ich wieder neu angefangen, diesmal als Hochelf mit Sternzeichen Lehrling, und es lief ziemlich gut. Seitdem spiele ich eigentlich nur noch als Hochelf (allerdings mit Sternzeichen Atronach, für einen noch größeren Manabonus) und bin damit sehr zufrieden.

So, genug geschrieben. Ich spiel jetzt noch ein Weilchen Morrowind und setze den Skattelkopf Trebonius als Erzmagier ab.

Hallo!

Ich habe Morrowind samt Tribunal und Bloodmoon einmal zur Gänze mit einer Nord durchgespielt, da ich lieber Krieger als Magier spiele. Mir hat an der Nord-Rasse vor allem der Stärkebonus gefallen.

Liebe Grüße, Ais.

Angefangen habe ich damals (wie offenbar viele) mit einem Nord, nachdem ich dann im Laufe des Spiels langsam hinter das Skillsystem kam, war mein nächster Character ein Dunmer. Mein Lieblingscharcter war eine weibliche Altmer, mit der habe ich dann auch die Welt der PI's erkundet (meine jetzt die größeren Quest-PI's).

Irgendwie hatte ich bisher bei jedem Character im Laufe des Spiels die Erleuchtung, wie ich ihn am Anfang besser geskillt hätte, aber - wie wir alle wissen - nur die Harten kommen in den Garten - da muß man durch, ich habe immer bis zum Ende durchgehalten.

CU

Pitter

[QUOTE=GreyWolf]Da der ausgebuddelte Thread schon seit August 2005 in Frieden ruhte, habe ich mal die heutigen Beiträge abgelöst und einen neuen Thread samt Umfrage eröffnet.
    Bitte lasst so alte Threads in ihrer Gruft weiter ruhen.

Ups!
    Sorry, wollte hier nicht den Grabräuber machen, bin beim stöbern nur drauf gestossen und irgendwie überkams mich dann... O
    Kann ich mich hier rauswinden, indem ich sage "ich bin neu hier"?

Zitat Zitat von Lord Bender
    Sorry, wollte hier nicht den Grabräuber machen, bin beim stöbern nur drauf gestossen und irgendwie überkams mich dann... O
    Kann ich mich hier rauswinden, indem ich sage "ich bin neu hier"?
    Nein !!

Willkommen im Forum.

CU

Pitter

Hi,

Na dann sag ich auch mal was...

Also, ich hab damals mit Bretone angefangen, weil ich die Magie so faszinierend fand.
    Danach wollt ich als Nord die Insel Solstheim erleben. und zu guter Letzt, spiele ich gerade einen Bosmer. Den hab ich bin jetzt auch am liebsten gespielt...

mfg Streicher

Mein erster MW-Char war ein Dunmer, liegt ja auch am nächsten...
    Danach habe ich eigentlich nur Bosmer gespielt, die sind meinem Naturell am ähnlichsten

Ok, ich habe auch die anderen Rassen ausprobiert, aber die haben mir nicht so zugesagt -> hässliche Orks, Tiermenschen, arrogante Imperiale, dümmliche Nord ...

Arrogante Imperiale? ARROGANTE IMPERIALE? Das ist doch...
    Komm her, und ich zeig Dir, wie wenig arrogant die Imperialen sind, und dass sie vollkommen zurecht die dominierende Rasse auf Tamriel darstellen und das heilige Kaiserreich zum Wohle aller Nationen des Kontinents über diesen ausgedehnt haben!

Dass die Spitzohren führen werden, habe ich mir schon vorher gedacht, dass die Imperialen vielleicht nicht sooo beliebt sind auch, aber das Abschneiden der Bretonen, dieser sympathischen Rasse, die sich dank ihrer vielfältigen Talente und Begabungen hervorragend als Allrounder eignet und zudem die schönsten Frauen und stattlichsten Männer Tamriels hervorbringt, entsetzt mich jetzt doch.

Kommt aus Euren Löchern, Bretonen! Überwindet Eure natürliche Bescheidenheit und votet hier! Bietet den Spitzohren die Stirn! Für Highrock!

Also, zugeben, das die Imperialen einwenig arrogant sind musst du schon. Klar ist mir schon, das ohne sie die Lage auf Vvardenfell schlimmer wäre, aber ihre eigenen Gesetze achten sie ja auch nicht (manche) z.B. gleich am anfang im Lagerhaus vom Zensus-Steueramt, dort ist Mondzucker und Skoome, doch ich dachte das dies verboten wäre??

dümmliche Nord!!! Das is nich war, viele Nord sind schlauer als Dunmer!!!
    Außerdem bewahren sie ihre Traditionen mehr als die Dunmer!! Die Dunmer sind streiten sich sogar untereinander.

Waldelfenlso, wie gesagt ich spiele zwar selbst Waldelf, aber habe doch so meine Zweifel am ganzen Spitzohr Volk. Die haben immer was Geheimnisvolles unbekanntes...

mfg imported_Streicher(Bald wieder Streicher^^)