Zitat Zitat von Lock2002 Beitrag anzeigen
Nur so am Rande heut um 21,45h und um 23,30h kommen in ard so infosendungen über die "killerspiele".

Btw, wisst ihr übrigens warum die Politiker das "Killerspiel" nennen? Weil sie zu blöd und unfähig sind "1st Person shooter" richtig auszusprechen, ohne sich vor der ganzen "achsodummen" Spielergemeinschaft lächerlich zu machen!
Wird warscheinlich so eine Lachnummer wie bei "Hart aber Fair" im WDR:

http://www.wdr.de/themen/global/webm...html?p=4&b=138

Die Sendung war eine einzige Farce, man hat mit Propaganda und Unwahrheiten nur so um sich geschmissen. Vorallem der "Bericht" zu GTA San Andreas (16er Fassung) wurde so dermaßen übertrieben dargestellt das man nur noch den Kopf schütteln kann:

Zitat Zitat
Sie rennen eine Straße entlang, mit einer Kettensäge unter dem Arm. Als erstes geht ein schwarthaariges Mädchen zufällig vorbei. Sie nehmen die Säge und schneiden zuerst die Beine ab. Blut spritzt. Dann sägen Sie durch den Bauch: Blut fließt über den Asphalt. Noch einmal Ansätzen und den Kopf absägen. Das Mädchen fällt blutend ins Gebüsch. Schnell halten Sie ein Auto an, töten den Fahrer mit einer Maschinenpistole und setzen sich hinters Feuer. Bevor Sie den Flammenwerfer auspacken, überfahren Sie noch fünf Menschen. Anschließend überziehen Sie die Straße, inklusive Rettungswagen, mit Feuer aus dem Flammenwerfer.
...

Seit wann kann man bei GTA: SA Menschen in Stücke sägen? Das geht meines wissens nach nicht mal in der Uncut Fassung.

Die werte NRW-CDU-Ministerin für Schule und Weiterbildung, Frau Barbara Sommer hat diesen Bericht als Laie, welche keine Ahnung von Videospielen & Co. hat, natürlich als Wahrheit geschluckt. Sowie warscheinlich auch ein großteil der Zuschauer die ebenfalls keine Ahnung von der Materie haben.

Aber weiter gehts mit dem "Bericht" zu Counter Strike welcher vor GTA: SA gezeigt wurde...

Zitat Zitat
Sie können wählen: Wollen Sie Terrorist sein oder zur Elitetruppe gehören? Dann rennen Sie los. Immer mit dem Maschinengewehr im Anschlag: durch Straßen, über Plätze oder durch leere Häuser. Und dann müssen Sie ballern, sonst sind Sie selbst dran. Blut spritzt, bleibt an den Wändern kleben. Sie steigen über die zerfetzte Leiche und warten auf den nächsten Feind.

Jedenfalls wurde der Laie in der Sendung gezielt mit Falschinformationen gefüttert, so das dieser nur ein schlechtes Bild über einen Spieler haben kann.