Ergebnis 1 bis 20 von 117

Thema: Was haltet ihr von Infoseite über Killerspiele?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ok wenn du meinst versteh zwar nicht was daran jetzt soo böse ist
    ich mein der Brief ist glaub ich von den angehörigen freigegeben worden, auserdem hat den sowieso schon jede Online newsseite veröffentlicht. Man würde halt sehen das es nicht ganz so einfach ist ego shooter = amok und wenn mans genau nimmt würde im Brief irgendetwas in der art stehen das ihn ego shooter zu den Amoklauf verleitet hätten was glaubst du würden Politiker oder bestimmte Fernsehsendungen für einen radau darüber machen so das man es noch zum Nordpol hört. Warum sollten wir uns also scheuen bei einer info seite über "killerspiele" den Brief hineinzupacken der eh schon veröffentlicht ist noch dazu wenn die Menschen sowieso alles was sie auf der info Seite lesen gleich wieder vergessen weil machen wir uns nix vor egal was wir schreiben auf der Seite. Es hat immer mehr "Wert" was ein Politiker sag als irgend welche foren "nerds" die nur ihre Perönliche meinung zum besten geben ICH mein sie sind Politiker die müssen ja recht haben und sie haben ja auch nocht tolle Psychologen wie den herr Pfeifer der denen noch schön ins ohr flüstert wie Krank man ist wenn man ego shooter spielt. Wenn man nicht etwas hat was ein bisschen "mehr" beweis ist als gelaber von foren "nerds" ist es sowieso nicht möglich gegen die medien dreckschleuder schadensbegrenzung zu machen falls sowas überhaupt möglich ist.
    Ich würde sogar soweit gehen und den Brief Verteilen an leute die "normal" nicht viel mit dem Internet zu tun haben und auf fernsehen und Radio für ihre information vertrauen der Brief ist einigen zum lesen zu empfehlen und jeder der den liest wird sich das dan sicher nicht mehr so leicht machen ego shooter = amok. Aber wenn euch das irgendwie Böse ist (ka warum) dan eben nicht ist ja egal das die "gegenseite" wirklich jeden scheiss benützt und sicher nicht darauf achtet ob was in eurer definition "böse" ist.
    Mir kanns eigentlich fast egal sein bin aus Ö hoffe nur das das nicht auf uns abfärbt.
    Ajo wendet euch noch an die gamestar die haben sich schon mal öffentlich bei der zdf über frontal aufgeregt und frontal hat sich dan auch öffentlich entschuldigt sieht man auch jetzt am zdf da sie jetzt komischeweise nicht die ego shooter die schuld zuschieben. Ist sicher auch keine schlechte idee sich mit den esp (Deutsche eSport-Bund) zu besprechen bezüglich Infoseite und eventuell noch Interviews mit denen, haben sicher schon mehrer leute in den letzten tagen probiert aber je mehr desto besser.


    Ein problem kann es anscheinend doch mit dem Brief geben schaut einfach mal auf http://www.keinmensch.de/
    wie es scheint erinnert sich die Kriminal Polizei unser "Freund und Helfer" gerade an "vergangene" Tage und versucht manche Infos abzuwürgen XD was natürlcih super funzt weil der brief auf jeder news seit zu finden ist. Ein grund mehr den Brief raufzumachen oder zumindest zu verlinken. Zensur ist was schönes hach ganz besonders wenn die nichts dagegen machen können auser labern wenn du den Brief auf der Seite lässt. Schliesslich hat den der täter bevor er komplett abgedreht ist selber im inet veröffentlicht ;P und somit ist es legal XD

    Geändert von dark300 (22.11.2006 um 11:07 Uhr)

  2. #2
    hey ich bin grad in der schule und wir haben eben im philosophie unterricht den brief besprochen.
    der kerl kann auf keinenfall ein depp gewesen sein der nicht wusste was er macht.der brief ist sprachlich auf recht nohem niveau und die kritik die er an der gesellschaft äussert ist nachvollziehbar und wird auch von fast allen meinen mitschülern und dem lehrer geteilt.
    dazu kommt halt nur noch der blinde hass und die konsequenz die er daraus schlussfolgert.
    einige mädchen sind hier der meinung man würde aus dem text direkt raushören das der kerl videospiele spielt.
    man hat wiedermal gemerkt das die leute überhaupt nicht wissen was es überhaupt für genres gibt,dass die killerspiele nur einen sehr kleinen teil ausmachen,dass gewalt vorallem auch bei konsolenspielen ein thema ist und das auch spiele die keine egoshooter sind brutal sein können.
    nargh they all need aufklärung.

    dieser link zu amazon sieht interessant aus.ich spiele mit dem gedanken mir diese broschüre zu besorgen.15€ ist halt doch etwas viel.
    mich interessiert vorallem mal was die da für tipps geben und wie fachkundig sich da mit der materie auseinandergesetzt wird -,-

  3. #3

  4. #4
    hab mir mal den brief durchgelesen, ist nicht schlecht geschrieben aber eigentlich hat er uns damit nichts neues erzaehlt.
    lediglich wieso er das getan hat.
    mir passen auch viele dinge nicht (wie so vielen auch ) und ich versuche ein klein wenig individuel zu sein aber deshalb muessen nicht gleich leute sterben.

    unsere gesellschaft is eben shit! und wenn man nicht mit ihr zurechtkommt kann man ja sein eigenes ding machen. was weiss ich... auf ne insel ziehen oder in einen wald, mit der schule oder dem job aufhoeren.
    nur dann fehlt dir genau das was unsere gesellschaft so scheisse macht. Geld!
    und eigentlich richten wir doch alle unser leben nach dem groestmoeglichen geldverdienst. ich besuche die schule um bestmoegliche ausbildung, job zu bekommen und somit mehr zu verdienen.
    wenn ich kein geld auf dieser welt braeuchte, wuerde ich schon laengst auf einen wunderhuebschen plaetzchen natur hausen und das leben genießen.
    ohne stress, ohne vorgesetzte, nur ich, freunde, familie und ein baumhaus wie bei peter pan ^^
    falls jemand den film "hook" kennt weiss wie ich leben wuerde ;P

    und wenn man eben zu "schwach" ist um diese welt zu ertragen oder so viel ist zu sagen "ich mach einfach nur noch was ich will" macht es eben wie unser neuester "psycho" und begeht selbstmord.
    ist das nun die freiheit von der er geschrieben hat? der tod? na dann... hf

    ps: und dann kommen natuerlich die politics und prangern alle gamer als psyhopatische, tickende zeitbomben an nur weil ein selbsmoerder mal ne tetris-catridge in seinem zimmer liegen hatte.
    omg... this shit is boring!

  5. #5
    Hmmm,... ein kurzer Kommentar zu dem Abschiedbrief: Denke auch dass das zu 2/3 normale Gedanken eines 18-jährigen sind. Man sucht halt in dem Alter einen Platz in der Welt und wenn dann Familie oder Schule oder Freunde als 'Stütze' wegbrechen oder fehlen dann überwiegen irgendwann negative Emotionen, Hass auf andere Menschen usw.
    Aber wie Tonberi schon gesagt, diese Probleme haben Millionen von Schülern bzw. jüngeren Menschen und die fangen deswegen nicht an zu morden. Und die zocken auch Killerspiele.

    Zitat Zitat von Tonberi
    und dann kommen natuerlich die politics
    Na,... die machen das weil sie in Erklärungsnot sind und weil sie Video- und Computerspiele nicht kennen. Hexenjagd, Heavy Metal, Counter Strike. Unter diesen nicht-vorhandenen Voraussetzungen machen die Politiker ja keinen 'Fehler' sondern posaunen ihre persönliche Meinung in die Welt hinaus. Nur wenn ein Politiker einer nicht- Regierungspartei über Rentenpolitik oder was sonst so angesagt ist schwadroniert dann interessiert das weder Politik-Interessierte noch die Medien. Vor 20 Jahren wären es halt noch Gewaltfilme, Musik oder Brot gewesen. Zum Beispiel hackt kein Politiker auf dem 'bösen' Internet rum obwohl es da auch Gewalt gibt, Anleitungen zum Bombenbauen, Waffenläden, Nazis und Heavy Metal und alles was die Welt nicht angenehmer macht.

  6. #6
    @nico und Norkia: Redet mich mal im ICQ an.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •