Hmmm,... ein kurzer Kommentar zu dem Abschiedbrief: Denke auch dass das zu 2/3 normale Gedanken eines 18-jährigen sind. Man sucht halt in dem Alter einen Platz in der Welt und wenn dann Familie oder Schule oder Freunde als 'Stütze' wegbrechen oder fehlen dann überwiegen irgendwann negative Emotionen, Hass auf andere Menschen usw.
Aber wie Tonberi schon gesagt, diese Probleme haben Millionen von Schülern bzw. jüngeren Menschen und die fangen deswegen nicht an zu morden. Und die zocken auch Killerspiele.
Na,... die machen das weil sie in Erklärungsnot sind und weil sie Video- und Computerspiele nicht kennen. Hexenjagd, Heavy Metal, Counter Strike. Unter diesen nicht-vorhandenen Voraussetzungen machen die Politiker ja keinen 'Fehler' sondern posaunen ihre persönliche Meinung in die Welt hinaus. Nur wenn ein Politiker einer nicht- Regierungspartei über Rentenpolitik oder was sonst so angesagt ist schwadroniert dann interessiert das weder Politik-Interessierte noch die Medien. Vor 20 Jahren wären es halt noch Gewaltfilme, Musik oder Brot gewesen. Zum Beispiel hackt kein Politiker auf dem 'bösen' Internet rum obwohl es da auch Gewalt gibt, Anleitungen zum Bombenbauen, Waffenläden, Nazis und Heavy Metal und alles was die Welt nicht angenehmer macht.Zitat von Tonberi