Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 117

Thema: Was haltet ihr von Infoseite über Killerspiele?

  1. #41
    Nein, auf gar keinen Fall!

    Das ist unangebracht, also da kann man reden hier wie man will, aber da finde ich haben wir kein Recht zu, uns anzumaßen über jemanden der so eine Tat begangen hat zu mutmaßen und das dann nur weil wir unsere schönen Spiele schützen wollen.

    Im allgemeinen, können wir ruhig solche Taten anführen und dann sagen, was da wirklich die Ursachen sind, aber direkt Namen nennen oder gar den Brief abbilden find ich nicht in Ordnung!



    EDIT: Oh mann Leute, jetzt kommt das mit den Killerspielen schon in den Nachrichten, in den richtig echten seriösen! Also das mit 2 Monaten, vergesst es!

    Wir müssen jetzt was reißen, also @NOrika: ich werd am Samstag mit dir labern und @alle anderen: wär dafür jetzt mal hier Namen zu sammeln, die mitarbeiten wollen an der seite.

    Dann halte ich ne Petition für äußerst wertvoll.

    Ich würde es mir auch nicht nehmen lassen, das wenn unsere Site fertig ist mit adresse und eventuellem logo, flyer auszudrucken und zu verteilen, denn ich nehme die Sache ziemlich ernst.
    das grenzt ja an Zensur, was die hier jetzt versuchen, anstatt einfach mal die wirklichen Probleme wahrzunehmen, echt zum lachen!naja.. viel mehr zum heulen..


    EDIT2: check this --> http://gehirnverschmutzung.now--here.de

    and this -> http://www.amazon.de/Killerspiele-Ki...e=UTF8&s=books

    Das nenn ich mal halbwegs gescheite auseinandersetzung.

    Geändert von dideldumm83 (22.11.2006 um 10:33 Uhr)

  2. #42
    Ok wenn du meinst versteh zwar nicht was daran jetzt soo böse ist
    ich mein der Brief ist glaub ich von den angehörigen freigegeben worden, auserdem hat den sowieso schon jede Online newsseite veröffentlicht. Man würde halt sehen das es nicht ganz so einfach ist ego shooter = amok und wenn mans genau nimmt würde im Brief irgendetwas in der art stehen das ihn ego shooter zu den Amoklauf verleitet hätten was glaubst du würden Politiker oder bestimmte Fernsehsendungen für einen radau darüber machen so das man es noch zum Nordpol hört. Warum sollten wir uns also scheuen bei einer info seite über "killerspiele" den Brief hineinzupacken der eh schon veröffentlicht ist noch dazu wenn die Menschen sowieso alles was sie auf der info Seite lesen gleich wieder vergessen weil machen wir uns nix vor egal was wir schreiben auf der Seite. Es hat immer mehr "Wert" was ein Politiker sag als irgend welche foren "nerds" die nur ihre Perönliche meinung zum besten geben ICH mein sie sind Politiker die müssen ja recht haben und sie haben ja auch nocht tolle Psychologen wie den herr Pfeifer der denen noch schön ins ohr flüstert wie Krank man ist wenn man ego shooter spielt. Wenn man nicht etwas hat was ein bisschen "mehr" beweis ist als gelaber von foren "nerds" ist es sowieso nicht möglich gegen die medien dreckschleuder schadensbegrenzung zu machen falls sowas überhaupt möglich ist.
    Ich würde sogar soweit gehen und den Brief Verteilen an leute die "normal" nicht viel mit dem Internet zu tun haben und auf fernsehen und Radio für ihre information vertrauen der Brief ist einigen zum lesen zu empfehlen und jeder der den liest wird sich das dan sicher nicht mehr so leicht machen ego shooter = amok. Aber wenn euch das irgendwie Böse ist (ka warum) dan eben nicht ist ja egal das die "gegenseite" wirklich jeden scheiss benützt und sicher nicht darauf achtet ob was in eurer definition "böse" ist.
    Mir kanns eigentlich fast egal sein bin aus Ö hoffe nur das das nicht auf uns abfärbt.
    Ajo wendet euch noch an die gamestar die haben sich schon mal öffentlich bei der zdf über frontal aufgeregt und frontal hat sich dan auch öffentlich entschuldigt sieht man auch jetzt am zdf da sie jetzt komischeweise nicht die ego shooter die schuld zuschieben. Ist sicher auch keine schlechte idee sich mit den esp (Deutsche eSport-Bund) zu besprechen bezüglich Infoseite und eventuell noch Interviews mit denen, haben sicher schon mehrer leute in den letzten tagen probiert aber je mehr desto besser.


    Ein problem kann es anscheinend doch mit dem Brief geben schaut einfach mal auf http://www.keinmensch.de/
    wie es scheint erinnert sich die Kriminal Polizei unser "Freund und Helfer" gerade an "vergangene" Tage und versucht manche Infos abzuwürgen XD was natürlcih super funzt weil der brief auf jeder news seit zu finden ist. Ein grund mehr den Brief raufzumachen oder zumindest zu verlinken. Zensur ist was schönes hach ganz besonders wenn die nichts dagegen machen können auser labern wenn du den Brief auf der Seite lässt. Schliesslich hat den der täter bevor er komplett abgedreht ist selber im inet veröffentlicht ;P und somit ist es legal XD

    Geändert von dark300 (22.11.2006 um 11:07 Uhr)

  3. #43
    hey ich bin grad in der schule und wir haben eben im philosophie unterricht den brief besprochen.
    der kerl kann auf keinenfall ein depp gewesen sein der nicht wusste was er macht.der brief ist sprachlich auf recht nohem niveau und die kritik die er an der gesellschaft äussert ist nachvollziehbar und wird auch von fast allen meinen mitschülern und dem lehrer geteilt.
    dazu kommt halt nur noch der blinde hass und die konsequenz die er daraus schlussfolgert.
    einige mädchen sind hier der meinung man würde aus dem text direkt raushören das der kerl videospiele spielt.
    man hat wiedermal gemerkt das die leute überhaupt nicht wissen was es überhaupt für genres gibt,dass die killerspiele nur einen sehr kleinen teil ausmachen,dass gewalt vorallem auch bei konsolenspielen ein thema ist und das auch spiele die keine egoshooter sind brutal sein können.
    nargh they all need aufklärung.

    dieser link zu amazon sieht interessant aus.ich spiele mit dem gedanken mir diese broschüre zu besorgen.15€ ist halt doch etwas viel.
    mich interessiert vorallem mal was die da für tipps geben und wie fachkundig sich da mit der materie auseinandergesetzt wird -,-

  4. #44

  5. #45
    hab mir mal den brief durchgelesen, ist nicht schlecht geschrieben aber eigentlich hat er uns damit nichts neues erzaehlt.
    lediglich wieso er das getan hat.
    mir passen auch viele dinge nicht (wie so vielen auch ) und ich versuche ein klein wenig individuel zu sein aber deshalb muessen nicht gleich leute sterben.

    unsere gesellschaft is eben shit! und wenn man nicht mit ihr zurechtkommt kann man ja sein eigenes ding machen. was weiss ich... auf ne insel ziehen oder in einen wald, mit der schule oder dem job aufhoeren.
    nur dann fehlt dir genau das was unsere gesellschaft so scheisse macht. Geld!
    und eigentlich richten wir doch alle unser leben nach dem groestmoeglichen geldverdienst. ich besuche die schule um bestmoegliche ausbildung, job zu bekommen und somit mehr zu verdienen.
    wenn ich kein geld auf dieser welt braeuchte, wuerde ich schon laengst auf einen wunderhuebschen plaetzchen natur hausen und das leben genießen.
    ohne stress, ohne vorgesetzte, nur ich, freunde, familie und ein baumhaus wie bei peter pan ^^
    falls jemand den film "hook" kennt weiss wie ich leben wuerde ;P

    und wenn man eben zu "schwach" ist um diese welt zu ertragen oder so viel ist zu sagen "ich mach einfach nur noch was ich will" macht es eben wie unser neuester "psycho" und begeht selbstmord.
    ist das nun die freiheit von der er geschrieben hat? der tod? na dann... hf

    ps: und dann kommen natuerlich die politics und prangern alle gamer als psyhopatische, tickende zeitbomben an nur weil ein selbsmoerder mal ne tetris-catridge in seinem zimmer liegen hatte.
    omg... this shit is boring!

  6. #46
    Hmmm,... ein kurzer Kommentar zu dem Abschiedbrief: Denke auch dass das zu 2/3 normale Gedanken eines 18-jährigen sind. Man sucht halt in dem Alter einen Platz in der Welt und wenn dann Familie oder Schule oder Freunde als 'Stütze' wegbrechen oder fehlen dann überwiegen irgendwann negative Emotionen, Hass auf andere Menschen usw.
    Aber wie Tonberi schon gesagt, diese Probleme haben Millionen von Schülern bzw. jüngeren Menschen und die fangen deswegen nicht an zu morden. Und die zocken auch Killerspiele.

    Zitat Zitat von Tonberi
    und dann kommen natuerlich die politics
    Na,... die machen das weil sie in Erklärungsnot sind und weil sie Video- und Computerspiele nicht kennen. Hexenjagd, Heavy Metal, Counter Strike. Unter diesen nicht-vorhandenen Voraussetzungen machen die Politiker ja keinen 'Fehler' sondern posaunen ihre persönliche Meinung in die Welt hinaus. Nur wenn ein Politiker einer nicht- Regierungspartei über Rentenpolitik oder was sonst so angesagt ist schwadroniert dann interessiert das weder Politik-Interessierte noch die Medien. Vor 20 Jahren wären es halt noch Gewaltfilme, Musik oder Brot gewesen. Zum Beispiel hackt kein Politiker auf dem 'bösen' Internet rum obwohl es da auch Gewalt gibt, Anleitungen zum Bombenbauen, Waffenläden, Nazis und Heavy Metal und alles was die Welt nicht angenehmer macht.

  7. #47
    @nico und Norkia: Redet mich mal im ICQ an.

  8. #48
    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    90% aller Amokläufer haben 24 Stunden vor ihrer Tat Brot gegessen.
    Verbietet Brot!!11eins
    Naja, die Verbindung zwischen CS und einem Amoklauf ist ja doch wesentlich evidenter, und ich sehe auch ein, dass derartige Spiele einen Einfluss auf zukünftige Amokläufer haben können.

    Was aber eindeutig gegen ein Verbot spricht, ist die Tatsache, dass mehr zu einer solchen Tat gehört, als ein Computerspiel zu spielen. Ein CS ist weder der alleinige Auslöser für eine gewalttätige Zukunft, noch der Tropfen, der das Fass dann zum Überlaufen bringt.
    Es ist vielmehr nur eine von mehreren Komponenten, wobei da andere viel stärker wirken: Einfacher Zugang zu Waffen, soziales Umfeld, elterliche (Nicht-)Fürsorge usw. Und deswegen Millionen andereren Spielern, die gemäßigt mit den gezeigten Inhalten umgehen können, das Zocken zu verbieten, ist meiner Meinung nach ziemlich ungerecht. Die vernünftigen Spieler können schließlich nichts dafür, wenn einer durchdreht und auf dessen HDD Counterstrike, oder was auch immer, gefunden wird.

  9. #49
    Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
    Naja, die Verbindung zwischen CS und einem Amoklauf ist ja doch wesentlich evidenter, und ich sehe auch ein, dass derartige Spiele einen Einfluss auf zukünftige Amokläufer haben können.
    Hallo? 90%!!!
    Mal ehrlich... Der Typ war 18 und in sienen Abschiedsbotschaften hat er genug Gründe geschildert. Das ihn diese Welt ankotzt etc. etc. ... komisch dass er nie erwähnt hat dass er an seinem PC das töten geübt hat. Vewrmutlich weil das nicht geht

  10. #50

  11. #51
    Nur so am Rande heut um 21,45h und um 23,30h kommen in ard so infosendungen über die "killerspiele".

    Btw, wisst ihr übrigens warum die Politiker das "Killerspiel" nennen? Weil sie zu blöd und unfähig sind "1st Person shooter" richtig auszusprechen, ohne sich vor der ganzen "achsodummen" Spielergemeinschaft lächerlich zu machen!

  12. #52
    Zitat Zitat von Lock2002 Beitrag anzeigen
    Nur so am Rande heut um 21,45h und um 23,30h kommen in ard so infosendungen über die "killerspiele".

    Btw, wisst ihr übrigens warum die Politiker das "Killerspiel" nennen? Weil sie zu blöd und unfähig sind "1st Person shooter" richtig auszusprechen, ohne sich vor der ganzen "achsodummen" Spielergemeinschaft lächerlich zu machen!
    Wird warscheinlich so eine Lachnummer wie bei "Hart aber Fair" im WDR:

    http://www.wdr.de/themen/global/webm...html?p=4&b=138

    Die Sendung war eine einzige Farce, man hat mit Propaganda und Unwahrheiten nur so um sich geschmissen. Vorallem der "Bericht" zu GTA San Andreas (16er Fassung) wurde so dermaßen übertrieben dargestellt das man nur noch den Kopf schütteln kann:

    Zitat Zitat
    Sie rennen eine Straße entlang, mit einer Kettensäge unter dem Arm. Als erstes geht ein schwarthaariges Mädchen zufällig vorbei. Sie nehmen die Säge und schneiden zuerst die Beine ab. Blut spritzt. Dann sägen Sie durch den Bauch: Blut fließt über den Asphalt. Noch einmal Ansätzen und den Kopf absägen. Das Mädchen fällt blutend ins Gebüsch. Schnell halten Sie ein Auto an, töten den Fahrer mit einer Maschinenpistole und setzen sich hinters Feuer. Bevor Sie den Flammenwerfer auspacken, überfahren Sie noch fünf Menschen. Anschließend überziehen Sie die Straße, inklusive Rettungswagen, mit Feuer aus dem Flammenwerfer.
    ...

    Seit wann kann man bei GTA: SA Menschen in Stücke sägen? Das geht meines wissens nach nicht mal in der Uncut Fassung.

    Die werte NRW-CDU-Ministerin für Schule und Weiterbildung, Frau Barbara Sommer hat diesen Bericht als Laie, welche keine Ahnung von Videospielen & Co. hat, natürlich als Wahrheit geschluckt. Sowie warscheinlich auch ein großteil der Zuschauer die ebenfalls keine Ahnung von der Materie haben.

    Aber weiter gehts mit dem "Bericht" zu Counter Strike welcher vor GTA: SA gezeigt wurde...

    Zitat Zitat
    Sie können wählen: Wollen Sie Terrorist sein oder zur Elitetruppe gehören? Dann rennen Sie los. Immer mit dem Maschinengewehr im Anschlag: durch Straßen, über Plätze oder durch leere Häuser. Und dann müssen Sie ballern, sonst sind Sie selbst dran. Blut spritzt, bleibt an den Wändern kleben. Sie steigen über die zerfetzte Leiche und warten auf den nächsten Feind.

    Jedenfalls wurde der Laie in der Sendung gezielt mit Falschinformationen gefüttert, so das dieser nur ein schlechtes Bild über einen Spieler haben kann.

  13. #53
    ach du scheisse was ist denn das da bei wdr für eine würstchensendung:

    "killerspiele sollten in der grössenordnung von kinderpornografie eingeordnet werden,damit es spürebare konsequenzen gibt"

    langsam hackts aus.

    am besten ist "diese sogennanten killer-oder auch strategiespiele"
    wtf ar u reel?

    das ist nich auszuhalten awahh

  14. #54
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Jedenfalls wurde der Laie in der Sendung gezielt mit Falschinformationen gefüttert, so das dieser nur ein schlechtes Bild über einen Spieler haben kann.
    absolut!
    verdammt... wo bleibt bei cs den irgendwo blut kleben??
    diese uralte engine kann das wahrscheinlich nicht mal ausserdem spielt ohnehin keiner der irgendwie gute scores haben will mit blut und leichen bleiben auch keine liegen zumal sie in der geschnittenen deutschen verkausversion sich auf den boden setzen und nur mit dem kopf schuetteln anstatt "richtig" zu sterben (ist das ja schon eine unglaubliche frechheit der zensur).

    man kann ohnehin alles in das gewuenschte licht ruecken.
    und wieso wurden nie spiele wie tekken oder doa, virtua fighter, ... als "schlaegerspiele" in den medien aufgefuehrt bei berichten ueber brutalitaet an der schule?? waer doch auch naheliegend oder?

    ich sags euch, da muss was geschehen ansonsten wird noch die ganze nichtsahnende welt uns gamer wie ausenseiter behandeln.
    muetter werden ihren kinder verbieten mit anderen befreundet zu sein die games spielen "was dein freund hat eine playstation?? halte dich ja fern von dem!"

    pf...

  15. #55


    You Kids are so cute.

  16. #56
    Zitat Zitat
    verdammt... wo bleibt bei cs den irgendwo blut kleben??
    Also wenn ich mal wieder Bock darauf bekomme wehrlose Polygon Kreaturen durch einen Schuss in den Hinterkopf zu töten bleibt jede Menge rote Textur an den Wänden und anderen Objekten zurück. Auch wenn ich manisch lachend meinen Desert Eagle rausziehe und jemanden in den Unterleib schieße bleiben jede Menge rote Decals als stumme Zeugen meiner Gewalttat. Genau wie im richtigen Leben!

  17. #57
    Zitat Zitat
    You Kids are so cute.
    ?

    Eingeworfene, englische Sprüche und verlinkte Bilder sind noch lange keine Argumente, Waku. Die meisten deiner Postings sind nicht nur fehl am Platz sondern auch überflüssig. Lass es einfach bleiben.

    Hier gibt es sicher Spieler unter 18 - denen kann ich nur dazu gratulieren, dass sie sich mit dem Thema auseinandersetzen.

    Zitat Zitat
    "killerspiele sollten in der grössenordnung von kinderpornografie eingeordnet werden,damit es spürebare konsequenzen gibt"
    Dieses Zitat von Günther Beckstein stellt ja wohl den Gipfel der derzeitigen, einseitigen Diskussion in Politik und Medien dar. Es gibt auch sachliche Stimmen, doch die gehen leider meistens unter.

    Jedoch denke ich, dass sich das bald wieder legen wird, sobald das Thema der Presse langweilig wird und sie was "neues" haben.

    Michael

  18. #58


    Zensur findet nicht statt XD XD
    Oh man der schreibt nen abschiedsbrief das er "gefolter" worden ist.
    Glühende Fahradschlüssel auf die Handdrücken , dan hat er sich zu Polizei gewandt wobei aber die Anzeige im Sand verlaufen ist.
    Er hat versucht sich an die lehrer zu wenden die haben ihn Ignoriert.
    Dan kommt noch die nr1 der "todes" liste ins Fernsehen wird gefragt ob er weis warum er als nr 1 auf der liste steht, der antwortet nicht sondern Grinst nur blöd ins Fernsehen als sei das alles ein Witz
    Jetzt macht es auch "Sinn" das die Polizei in ihren "alten" Zensur wahnsinn zurückfallen ich meine sieht ja nicht gut aus wenn die ihm nicht geholfen haben XD
    Ich werd mich lange nicht mehr in Ö über unsere Politiker aufregen De ist ja ein ganz anderer level and massenverarschung und dan Sprechen die von Jugendschutz und der Kerl war 18 also wohlen die eigentlich nur ne Zensur von egoshooter egal für welches alter. Irgendwie haben die aus der eigenen Vergangenheit nichts gelernt alles wiederholt sich.
    Irgendwie geht zurzeit gar nichts mehr mit rechten dingen zu und alles nur wegen nen Kerl der nen schaden hatte und meint er müsse Rache nehmen anstatt das er sich behandeln lässt und die ganzen deppen die jetzt ne Schlammschlacht machen und auf Killerspiele mit den Fingerzeigen haben auch alle nen schaden.
    @waku
    Wofür die ganzen Spamms brauchst die Postanzahl für nen längeren e-penis? XD

  19. #59
    "Dan kommt noch die nr1 der "todes" liste ins Fernsehen wird gefragt ob er weis warum er als nr 1 auf der liste steht, der antwortet nicht sondern Grinst nur blöd ins Fernsehen als sei das alles ein Witz"

    ach bei stern tv.hab ich gesehen.am besten war als man den kerl gefragt hat worum der täter so gemieden wurde.da sagt der bubi er hätte so komische kleidung abgehabt.das ist doch genau die oberflächlichkeit die in dem brief kritisiert wird,man.

  20. #60
    Zitat Zitat von Ziek Beitrag anzeigen
    Also wenn ich mal wieder Bock darauf bekomme wehrlose Polygon Kreaturen durch einen Schuss in den Hinterkopf zu töten bleibt jede Menge rote Textur an den Wänden und anderen Objekten zurück. Auch wenn ich manisch lachend meinen Desert Eagle rausziehe und jemanden in den Unterleib schieße bleiben jede Menge rote Decals als stumme Zeugen meiner Gewalttat. Genau wie im richtigen Leben!
    oh ja sry da hab ich mich wohl vertan.
    natuerlich spritzt blut aber ich hatte doch ganz vergessen das es auch an waenden kleben bleibt.

    naja... ist hart.
    hier passiert es wenigstens virtuell.
    wieso hat man eigentlich nicht kriege verboten?
    da starben echte leute.

    ...ich weiss das klingt beschissen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •