Ja schon... aber wenn Rechner 1 sowieso mit WLAN verbunden ist, hast du sowieso dort das Bottleneck...
Ja schon... aber wenn Rechner 1 sowieso mit WLAN verbunden ist, hast du sowieso dort das Bottleneck...
nö.
Das WLAN ist für die Internetverbindung.
Und das LAN für die Verbindung beider Rechner.
--
Japp, schon klar... Problem ist ja, dass akira mit PC2 ins Internet will, oder? Und Internet geht übers WLAN, oder?
Da könnte man aber vielleicht meine Ausgangsfrage klären, wie sich die Verbindung zu PC 1 herstellt? Via WLAN, oder via Fritzbox? Sprich: Fritzbox führt zum Provider, WLAN führt zum Provider? Geht ja mittlerweile schon alles
kann ja auch sein das deine box falsch eingestellt ist, und man jeweils nur entweder über wlan oder über kabel arbeiten kann. Aber eher unwarscheinlich
Kann man nicht iwie die wlan überbrücken, und dann vom einem pc übern lanport zum anderen surfen? Ich meine das geht iwie
Einfach weil ich kein Geld für eine zweite WLAN Karte ausgeben will und wie Whizzard schon sagte ich Daten zwischen beiden PCs austauschen will, und der PC1 dabei nicht aus dem I-Net verschwinden soll.
Übrigens geht es das beide PCs an der Box hängen und gemeinsam surfen (PC1 WLAN, PC2 Lan Kabel).
Aber der Datenaustausch ist zwischen beiden PCs dabei sehr langsam und ich lege ungern ein 10 m Kabel durch meine Wohung.
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
Verlierst du nur die Internetverbindung oder wird komplett das WLAN auf PC 1 deaktiviert?
Wenn zweites der Fall ist, dann muss wohl ein IP konflikt vorliegen.
--
Nein eben nicht das ist ja das witzige, ich kann auf meine Fritzbox per WLan noch zugreifen, aber Internet bricht zusammen.
Die XP Firewall ist aus, und meine Sygate habe ich auch aus gemacht, also daran kann es nicht liegen. Kann es sein das der Router/Fritzbox die Daten sperrt ? Wegen den anderen PC ? Bevor ich nämlich die Fritzbox hatte, sondern ein normales DSL-Modem ging esnämlich ohne Probleme.
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste