Ergebnis 1 bis 20 von 171

Thema: Ein weiteres RPG: Two Worlds

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Schlechte Lane oder einfach nur schlechtes Benehmen ?

Pitter
    Beides!

Es kommt auch einfach darauf an wo du reitest, wenn du im Süden reitest wirst du weniger Probleme haben, da die Wege breit und relativ eben sind. Aber im Norden ist es einfach eine Qual. Wenn du auf eine Kurve zureitest musst du einfach die Pfeiltasten öfters drücken um nicht vom Weg abzukommen, aber sobald dann eine 5 Pixel große Steigung im Weg ist, war's das. Das ist einfach schlecht gemacht. Zumal das Pferd ohne Reiter diese Hindernisse Problemlos überwinden kann. Also was soll der Schmarrn mit diesen fragwürdigen Kollisionsabfragen, wenn ich ein Pferd habe will ich auch im Gelände reiten können ohne an den Boden festgetackert zu werden.

Was Du ab morgen wahrscheinlich problemlos können wirst.
    Im morgen erscheinenden neuen Patch sollen auch die Kollisionsabfragen und die Wegfindung beim Reiten überarbeitet worden sein.
    Ein Patch-Beta-Tester hat einen Vertrauensbruch begangen und die Patch Release Notes veröffentlicht (sind inzwischen verständlicherweise wieder gelöscht worden).
    Auch das Reiten wurde überarbeitet nebst den bereits von bg genannten Änderungen betreffs Balancing und Exploits betreffs Alchemie und dem Aufwerten von Gegenständen durch "Stapeln".
    Wenn das alles geändert wird, was da genannt wurde, dürften größtenteils die letzten Schönheitsfehler bei diesem in meinen Augen sehr guten Spiel ausgemerzt sein.

Zitat Zitat von GreyWolf Beitrag anzeigen
    Ein Patch-Beta-Tester hat einen Vertrauensbruch begangen und die Patch Release Notes veröffentlicht (sind inzwischen verständlicherweise wieder gelöscht worden).
    Ähm, die waren ... unvollständig. Was der Typ veröffentlicht hat, waren nur die Änderungen von 1.2.3 auf 1.2.4, erfaßte aber nicht die Änderungen von 1.2. (aktuelle Version) auf 1.2.3 (erster interner Patch) und auch nicht noch zukünftige Änderungen. Deshalb hat der Zuxxez-Moderator darauf auch negativ reagiert .

Yep, es waren nur die Änderungen des von dem Tester angeschauten Beta-Patches, der einen "Zwischenstand" dargestellt hat. Der morgen erscheinende Patch soll dann Vers.-Nr. 1.5 haben und laut offiz. Forum einiges mehr beinhalten als das, was der Beta-Tester genannt hat.

Zitat Zitat von GreyWolf Beitrag anzeigen
    Yep, es waren nur die Änderungen des von dem Tester angeschauten Beta-Patches, der einen "Zwischenstand" dargestellt hat.
    Es waren nur die Änderungen vom ersten zum zweiten Betapatch. 1.2 => 1.2.3 | 1.2.3 => 1.2.4 | 1.2.4 => 1.2.5

Es wurde bereits von anderen Betatestern bestätigt, daß in den Patchnotes ziemlich viel fehlt - nämlich alles, was bereits im ersten Betapatch fertig korrigiert war.

mein Fazit

also ich hab mich auf das Spiel gefreut und dachte auch mega COOL ALS ES VON DEN GANZEN PC Zeitschriften so hochgelobt wurde als oblivion und gothic 3 kill aber was dabei rauskam ist nie und nimmer oblivion killer

@speedy Kannst du auch ein paar Sachen nennen, die Dir nicht gefallen?

Ich persönlich habe das Spiel (noch) nicht, aber lese überall nur positives.....Daher würde mich schon interessieren, was Du an dem Spiel schlecht findest...

Gruss Mücke

Edit: Da war die Mücke wohl schneller....mit dem Abendbrot fertig

Geändert von Muecke49 (29.05.2007 um 20:00 Uhr)

Generell stimme ich Dir ja zu. Und die Zeitschriften übrigens auch.
    Sie haben TW deutlich niedriger als Oblivion bewertet (und zumindest 1 großes dt. Magazin zudem besser als G3 ) und keineswegs vom neuen Genre-Spitzenreiter geschrieben.
    Aber mich würde dennoch interessieren, warum Du das so siehst.
    Und ein gutes Spiel ist es imho. Muss ja nicht der "neue King" sein.

Edit:
    Öhmm, hallo Muecke... xD

Zitat Zitat von speedy16 Beitrag anzeigen
    also ich hab mich auf das Spiel gefreut und dachte auch mega COOL ALS ES VON DEN GANZEN PC Zeitschriften so hochgelobt wurde als oblivion und gothic 3 kill aber was dabei rauskam ist nie und nimmer oblivion killer
    Warum muss es denn ein anderes Spiel 'killen'? *verwundert guckt*

Seit wann gibt es denn diesen merkwürdigen Wettkampf/Vergleich in der RPG-Branche? Vor einiger Zeit gab es zum Beispiel gar keine guten Spiele -- bis im letzten Jahr OB, NWN2 und G3 kurz nacheinander rauskamen... und jetzt noch TW dazu ... und bald The Witcher, Drakensang und weitere plus Addons. So eine Schwemme und gute Zeit gab es schon lange nicht. Jeder kann sich das passende raussuchen.

Können wir nicht einfach alle Spass haben?

Aber Speedy16 hat natürlich Recht, wenn er sich über das Hochjubeln in den Medien beschwert ... mit der folgenden Enttäuschung. Ich denke, diese Erfahrungen macht jeder einmal -- wenn ich daran denke, wie viele fehlkäufe ich in den letzten 10 Jahren hatte