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Thema: Ein weiteres RPG: Two Worlds

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Urgh, das Pferd hätte mich beinahe in den Wahnsinn getrieben. So ein störrisches Miststück..
    Die Steuerung ist am Anfang wirklich grausam, vor allem weil das Pferd bereits nach kurzem Tastendruck einfach von selbst läuft und nicht mehr stehen bleibt, da muss man sich echt umgewöhnen. Aber inzwischen kann ich in schnellem Spurt zwischen den Bäumen hindurch gleiten, geradezu fliegen ohne Probleme. Wenn man sich mal daran gewöhnt hat steuert es sich ganz gut. Nur frag ich mich immer noch, warum ich ohne Skill so schnell reiten kann, scheint ein Bug zu sein...

    Der erste pacht ist auch schon da Platzsparend in einem 75 MB Paket verschnürt... und mit sagenhaften 11 kb/sec wird er geladen

    Geändert von ExtreemGamer (08.05.2007 um 19:41 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von ExtreemGamer Beitrag anzeigen
    .... warum ich ohne Skill so schnell reiten kann, scheint ein Bug zu sein...
    Warum sollte es ein Bug sein, der Reiten-Skill dient lediglich dem kämpfen zu Pferd.

  3. #3
    Zitat Zitat von Crowood
    Warum sollte es ein Bug sein, der Reiten-Skill dient lediglich dem kämpfen zu Pferd.
    Afaik stimmt das nicht ganz, ich habe 2 Punkte in Reiten investiert und der Zossen gehorcht jetzt spürbar besser.

    @ExtreemGamer: Schnell reiten hat doch nichts mit den Fähigkeiten zu tun, das Pferd wird doch durch deinen Skill nicht schneller, nur gehorsamer. Um besser anzuhalten, habe ich zufällig einen Trick entdeckt: bei vollem Galopp Leertaste zum Absteigen drücken, und der Hottemax geht voll in die Eisen.

    CU

    Pitter

  4. #4
    Pferdequäler, Pferdequäler : Diese Wirkung ist gleichbedeutend mit einem totalen Ruck an den Zügeln, was im Maul reißt und Pferden schrecklich weh tut. ._.

    Edit: @fieser ExtreemGamer

    Du nimmst einem auch jeden Spaß

    Geändert von Shiravuel (15.05.2007 um 09:43 Uhr)

  5. #5
    Laut einem Gamestar Video hängt es vom Level des Skills ab, wie schnell man mit dem Pferd gegen die Wand reiten kann. Aber ab sofort werde ich das Pferd brav mit der Leertaste quälen, viele sind eh nicht mehr übrig, ich bin ein berüchtigter Pferdemörder....

  6. #6
    Wie steht's eigentlich mit zwei-Schwerter-Kampf? Ist der vorhanden?
    Wenn ja, dann bereue ich es nicht, es eben bei Amazon bestellt zu haben. 40,95€ hat es gekostet, da ist doch ein Multiplayer dabei, oder?..
    Noch was: Die Pferdesteuerung ist ja das, was als DER Kritikpunkt bei allen Amazon-Rezensionen und auch Pre-/Reviews auftaucht, also: Ist sie bloß besonders realistisch und damit schwer oder einfach nur schlecht?
    Und wie geht es unserer Drachendame? Deine ersten Eindrücke?

  7. #7
    2-Schwerter-Kampf? Keine Ahnung. Woher soll ein Magierlein das wissen?

    Pferde: Habe den Skill mittlerweile auf 10 und Reiten klappt bestens ebenso wie Kämpfen, als ich es mal aus Versehen msuste. Allerdings lasse ich meine Pferdchen meist in irgendeinem Ort, da ich keine sterbenden Pferde ertragen kann.

    Von ersten Eindrücken kann man nach ca. 40 Stunden Spielzeit und Level 41 nicht mehr ganz sprechen. Ja, ich lebe noch, aber ich bin halt begeistert und absolut süchtig nach Antaloor.

    Der Multiplayer aber soll noch für die Katz sein im Moment. Es wird an einem Patch gearbeitet dafür. Mich störts nicht, da ich eh kein MP spiele.

  8. #8

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    Zitat Zitat von Faegan Beitrag anzeigen
    Wie steht's eigentlich mit zwei-Schwerter-Kampf? Ist der vorhanden?
    Wenn ja, dann bereue ich es nicht, es eben bei Amazon bestellt zu haben. 40,95€ hat es gekostet, da ist doch ein Multiplayer dabei, oder?..
    Noch was: Die Pferdesteuerung ist ja das, was als DER Kritikpunkt bei allen Amazon-Rezensionen und auch Pre-/Reviews auftaucht, also: Ist sie bloß besonders realistisch und damit schwer oder einfach nur schlecht?
    Jepp, der Kampf mit zwei Schwertern ist erlernbar. Allerdings habe ich noch nicht dahin geskillt, aus Angst, dass mich die Variante enttäuscht.
    Die Pferdesteuerung finde ich persönlich gar nicht so schlecht, ich hab bei TES mein Pferd durch die Taste Q eh immer laufen lassen, daher finde ich die TW-Variante gar nicht so viel anders. Nur den Kampf vom Pferd aus, den habe ich noch nicht getestet.

  9. #9
    Und ist es jetzt MIT Multiplayer-Modus? Denn das ist einer der relevanten Gründe zum Kauf gewesen. Übrigens: Mein Vater ist begeisterter Oblivion-Spieler und wird deshalb wahrscheinlich auch TW spielen wollen. Ist es absolut nötig (wegen der Aktivierung), das Spiel zweimal zu kaufen? Denn wenn das geht, wollen wir auch gerne mal über LAN zocken..

  10. #10
    Tja, bezüglich der Aktivierung weiß ich jetzt nicht. Ich fürchte aber schon.Allerdings frag da mal besser im offiziellen ZuxxeZ-Forum nach. Die Frage wurde da zwar auch noch nicht gestellt, aber irgendwer müsste es dort wissen.
    MP ist möglcih, aber zur Zeit wohl ziemlich verbuggt.

  11. #11
    Das Problem bei den Pferden ist nicht so sehr die Steuerung, sondern die Tatsache, das sie keinerlei Steigungen überwinden können sei sie noch so klein. Die Pferde bleiben dann einfach stehen und rühren sich nicht mehr, das ist besonders problematisch da viele Wege voll sind mit kleinen Steigungen die einem das Leben schwer machen. Ich finde es furchtbar nervig und verwende das Pferd eigentlich fast nur noch als Warenlager.

  12. #12
    Da muß ich dir leider schon wieder widersprechen. Es stimmt zwar, daß das Hottehü bisweilen ziemlich unmotiviert auch vor einer kleinen Steigung stehen bleibt, aber prinzipiell kann ein Reittier auch relativ große Steigungen bewältigen, es wird nur langsamer.

    Mein Tip: Die Zügel locker lassen (soll heißen: nicht zu oft mit A und D die Richtung korrigieren, dann sucht sich das Pferd den besten Weg alleine - klappt aber leider nciht immer).

    CU

    Pitter

  13. #13
    Na, da hast du aber ein tolles Pferd, wenn es die Wege selbstständig nachreitet und auch noch die Kurven selbst bewältigen kann... wo kann man so ein Pferd finden?

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