Ergebnis 1 bis 20 von 171

Thema: Ein weiteres RPG: Two Worlds

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=210568

Also wenn ich in obigen Thread lese, scheint sich das mit dem nichtvorhandenen Singleplayer nicht zu bestätigen. Lakos spielt es gerade als Betatester.

Wäre ja ziemlich sinnlos, Solobetatester einzusetzen, wenn es nur als Onlinespiel gedacht ist.

OmG
    Ich werde jetzt wirklich die Finger vom Spiel assen, hab mir sowieso einS piel bestellt, HdRO, und dann warte ich ab! Und dann, wenn die Kritik gt aussieht, leg ich es mir auch zu, falls die Kritik schlecht uasfällt, habe ich 50 Euro gespart!

Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=210568

Also wenn ich in obigen Thread lese, scheint sich das mit dem nichtvorhandenen Singleplayer nicht zu bestätigen. Lakos spielt es gerade als Betatester.

Wäre ja ziemlich sinnlos, Solobetatester einzusetzen, wenn es nur als Onlinespiel gedacht ist.
    Ich sprach von der (ehemals geplanten) Version in welcher nur SP enthalten ist, diese st dann entsprechend billiger, und enthält keinen Multiplayer Modus. Das wäre dann die gute Alternative für Spieler die nicht online spielen wollen/können. Diese billigere Version ohne MP wurde aber anscheinend abgeschafft und scheint nicht zu erscheinen.

Dass das Spiel auch einen SP-Modus enthalten wird und ein reines Online-Spiel st weiß ich, aber trotzdem danke für den Link zum Thread, dann ann ich mir ja mal ansehen was Lakos für eine Meinung über Two Worlds hat.

@Dragonlady: Du hast Recht, diese Maßnahmen sind nicht ehrlich, und ich frage mich warum sie das tun, ihr Ansehen wird dadurch sicherlich nicht besser. Hoffen wir dass das Spiel trotzdem was wird, es wäre schade wenn nicht.

Um wieder zu Two Worlds zurückzukommen:

Auf der Seite von der Pc Games gibt es jetzt einen Artikel über Two Worlds welcher sich mit dem Online-Part befasst. Und ich muss sagen das klingt ja gar nicht übel und könnte mir sogar gefallen (bisher habe ich noch nie ein RPG online gespielt...), aber ich habe Angst dass angesichts des doch recht umfangreichen (falls alles wie geplant auch umgesetzt wird) und auch kostenlosen (auch wenn es mich wundern würde wenn die angesprochenen "Erweiterungen" auch kostenlos sein werden, aber das ignorieren wir mal) Multiplayer Parts vielleicht der SP-Teil zu kurz kommt, oder dass nachher bedes so halb ferig und gut ist, aber nichts wirklich ausgereift. Ich hoffe natürlich dass das nicht der Fall ist, aber naja, man muss auf alles gefasst sein.

Ich denke man kann davon ausgehen, dass die Erweiterungen Geld kosten werden und ich meine sogar irgendwo mal etwas derartiges gelesen zu haben, kann mich aber auch irren. Ansonsten klingt es recht interessant, stellt sich nur die Frage nach der Langzeitmotivation, Items, Level? Denn die 15 Questreihen wird man sicher schnell durch haben.

Zitat Zitat von ExtreemGamer Beitrag anzeigen
    Ich denke man kann davon ausgehen, dass die Erweiterungen Geld kosten werden und ich meine sogar irgendwo mal etwas derartiges gelesen zu haben.
    Das kann gut sein, und würde mich auch nicht weiter wundern, und stören wohl auch nicht, da für mich der SP nach wie vor den wichtigsten Part ausmacht. Aber gegen einen gut umgesetzten MP-Modus habe ich natürlich nichts einzuwenden, man nimmt was man kriegt.

Heute gabs übrigens wieder einen neuen Newsletter:

Zitat Zitat
    [FONT=Arial][FONT=Arial][FONT=Arial][FONT=Verdana]Hollywood für „Two Worlds“ im Einsatz[/FONT][/FONT]

[FONT=Arial][FONT=Verdana]+++ Deutsche Stimmen von Sharon Stone und Daniel Craig mit dabei +++ [/FONT][/FONT]

[FONT=Verdana][FONT=Arial]Karlsruhe, 20. April 2006[/FONT][FONT=Arial] – Das Rollenspiel „Two Worlds“ setzt auch in Sachen deutsche Synchronisation auf höchste Qualitätsansprüche. Insgesamt wurden weit über 200 verschiedene Rollen mit professionellen Sprechern aufgenommen, um für die richtige Atmosphäre im Spiel zu sorgen.[/FONT][/FONT]
    [FONT=Verdana][FONT=Arial]Besonders wichtig waren dabei natürlich die Hauptpersonen im Spiel. So spricht Dietmar Wunder, unter anderem die deutsche Synchronstimme von Cuba Gooding jr., Daniel Craig und Adam Sandler, den Helden. Die Rolle der Schwester Kỹra hat Martina Treger übernommen. Sie ist Kinogängern akustisch als Carrie-Anne Moss und Sharon Stone ein Begriff. Hans Jürgen Wolf (Tim Curry, Patrick Steward) verleiht seine markante Stimme Reist Tungard, dem mysteriösen Anführer der Entführer Kỹras. Und auch der mächtige Krieger Gandohar erhält eine prominente deutsche Synchronstimme: Christian Rode, der unter anderem als deutsche Stimme von Michael Caine und Peter O’Toole aktiv war, verleiht diesem Charakter eine unverwechselbare Stimmlage. Natürlich sind auch viele weitere Charaktere prominent besetzt. So geben sich unter anderem die deutschen Synchronstimmen von Hollywood-Größen wie Dennis Hopper,[/FONT] [FONT=Arial]Richard Dreyfuss, Michael Dorn, Christopher Lloyd, Mickey Rourke, Robert Duvall oder Beau Bridges ein Stelldichein.[/FONT][/FONT]
    [/FONT]
    [/FONT]

[FONT=Verdana]Diese Namen sagen mir zwar nicht besonders viel, aber ich finde die Qualität der Sprachaufnahmen schon wichtig, da sie doch einen nicht unwesentlichen Teil zur Atmosphäre zuträgt und die Welt lebendiger macht.[/FONT]
    [FONT=Verdana][/FONT]
    [FONT=Verdana]EDIT: Von Seiten der PCGames gibts jetzt auch noch 50 neue Screens aus dem Beta-Test, das Ganze kann man[/FONT][FONT=Verdana] hier [/FONT][FONT=Verdana]einsehen[/FONT]

Geändert von Wedan (20.04.2007 um 14:58 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

also ich denke, dass dieses Spiel seinen Weg auf meine Festplatte finden wird.
    Ich weiß nur noch nicht, ob ich wie in gewohnter Manier direkt am REL-Tag in den Laden stürze, oder doch lieber warte, um zu sehen, ob es eine Beta-Version ist...mittlerweile ist man ja doch vorsichtiger geworden.

Auf WorthPlaying gibts wieder ein paar neue Screens und eine Feature-Liste, welche aber nichts neues veründet, aber wenigstens die Screens sind interessant.

Heute soll die PC Games eine Betatest Wertung veröffentlichen. Hier ist eine Zusammenfassung von jemandem, der es schon gelesen hat:

Zitat Zitat
    Insgesamt fällt das Urteil der "PC GAMES" positiv aus.
    Vorallem die Welt wird hoch gelobt.
    Bemängelt wird das (noch) eher schlechte Balancing und das Design der Gegner, die "ungewollt komisch" aussehen.
    Außerdem meint der Autor, dass er nach 20 Stunden Spielzeit keine Frau (ausser seiner Schwester in Visionen) gesehen hat!?

Hier mal noch die Pros und Contras am Ende des Tests:
    + technisch brilliante Grafik und Animationen
    + riesige, abwechslungsreiche Spielwelt
    + komfortables Interface

- noch kleine Balancing- und Quest-Probleme
    - grausige Steuerung der Pferde (soll wohl eher für die X-Box ausgelegt sein)
    Déjà Vu? Keine Frauen drin -> Gothic (1). Grausige Steuerung der Pferde, X-Box, ähm...

Klingt vertraut nach Potenzial, mal abwarten.

Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Déjà Vu? Keine Frauen drin -> Gothic (1)
    Das scheint wohl so eine Angewohnheit zu sein, vielleicht mögen die Entwickler ja keine Frauen, dabei sollte es ja nicht allzu viel Arbet sein diese ins Spiel zu integrieren (vom Aufwand/Nutzen-Verhältnis her gesehen).

Allerdings scheint es Frauen zu geben, jedenfalls ist im heutigen Tagebucheintrag (422. Eintrag 27. April 2007) die Rede von einer Frau (und man erkennt sie sogar auf dem Bild (in der Großansicht) als Frau), ob das jetzt eine Ausnahme ist, ob die Frauen erst in einer späteren Version eingebaut wurden, oder ob das einfach nur eine Lüge ist und das Bild ein Fake, tja das weiß man wohl nicht...

Heute wurde übrigens die Weltkarte mit folgendem Komentar gezeigt:
    Zitat Zitat
    32 Quadratkilometer Fläche, verschiedene Klimaregionen, sechs große Städte plus zig Dörfer, unzählige Höhlen und Dungeons sowie ein eng vernetztes Straßennetz....Antaloor hat viel zu bieten!
    Damit dabei die Übersicht nicht verloren geht, haben die Entwickler dem Spiel eine aufwendige Landkarte mit 3D-Landschaftsmodellen und umfangreichen Sonder- informationen spendiert. Das farbige Riesenposter hat eine Größe von ca. 75 x 55 Zentimetern. Darauf finden neben den klassischen Elementen wie Straßen oder Ansiedlungen auch viele zusätzliche Informationen Platz. So sind unter anderem die Teleportstationen, wichtige Anlaufpunkte des Hauptquests und bedeutende Handelsplätze verzeichnet. Es ist also alles für den Start in die neue RPG-Welt gerichtet! Die Karte liegt übrigens ALLEN "Two Worlds"-Versionen bei, egal ob Royal Edition oder Normalversion. Zur Karte geht es hier!
    Quelle

Hier die Karte (Vorsicht Spoiler, wer die Landschaft erunden will ohne vorher die Karte anzusehen sollte den Spoiler nicht öffnen!)

Das, was man vom Spiel hört klingt sehr gut. Aber nachdem Oblivion und Gothic 3 ähnlich hochgelobt wurden und trozdem nicht unbedingt in guter Form in den Laden gekommen sind(G3: Fehlende Storyline, total verbuggt. Oblivion: Beschissene deutsche Übersetzung, schreckliches Inventar), werde ich mir das Spiel nicht sofort kaufen, sondern erstmal abwarten.

Btw: Warum ist das Spiel erst ab 16 frei? Was soll da denn so viel schlimmer als in G3 oder Oblivion sein?

Die Karte schaut schon mal gut und Detailreich aus, hoffe die Steuerung der Pferde wird einigermaßen brauchbar, denn das sieht nach weiten Wegen aus :P

In den bisherigen Videos ist zumindest bei jedem Schwertschlag ordentlich Blut in der Luft unterwegs gewesen, vielleicht dadurch ab 16?

Zitat Zitat von ExtreemGamer Beitrag anzeigen
    Die Karte schaut schon mal gut und Detailreich aus, hoffe die Steuerung der Pferde wird einigermaßen brauchbar, denn das sieht nach weiten Wegen aus :P
    In der aktuellen PC Games (siehe DWS' letzten Post) steht dass die Steuerung der Pferde (noch?) alles andere als optimal ist, ich hoffe dass das sich ändert und die Release-Version eine saubere Steuerung der Pferde ermöglicht. Ich würde es schon schade finden wenn eine schlechte Steuerung den ordentlichen Kampf vom Pferderücken aus versauen würde.