Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 171

Thema: Ein weiteres RPG: Two Worlds

Danke für den Link, das Vid kannte ich noch nicht.
    Endlich habe ich mal das Inventar gesehen. Und wenn das nur die Alpha war, erwartet uns ein Hammer-RPG

Geändert von drunken monkey (03.04.2010 um 19:19 Uhr)

Danke ExtreemGamer für den Link, ich kannte das Video ebenfalls noch nicht. Ich hoffe dass alles was versprochen wurde eingehalten wird, falls ja kanns fast nur der Hammer werden. So wie es im Video aussah scheints jedenfalls meine Erwartungen zu erfüllen, aber definitiv kann mans wohl erst sagen wenn man das Spiel selbst angespielt hat.

Ich frage mich nur wie sich dieses "nach dem Tod auferstehen"-System auf meine Spielweise auswirken wird. Ich glaube zwar dass ich bei der Speichern+Laden-Taktik bleibe, und wenn es nur ist damit die Tode nachher nicht in irgendeiner Statistik auftauchen.

Na ja, es wird wohl vom Prinzip her so wie in WoW werden, man taucht Meilenweit vom Ursprungsort entfernt auf und muß, wenn man denn will, erst wieder zum Ort des Sterbens zurück laufen. Bei Wow hats gewalltig genervt.

Das Video zum Spiel macht auf jeden Fall richtig Lust auf das Spiel, danke ExtreemGamer
    Besonders das Feature, dass mit beim Reiten auch kämpfen kann, habe ich mir schon in vielen RPGs gewünscht und endlich kommt sowas mal in einem Spiel vor, hoffentlich wird es auch gut umgesetzt.

Zitat Zitat von Wedan
    Ich frage mich nur wie sich dieses "nach dem Tod auferstehen"-System auf meine Spielweise auswirken wird. Ich glaube zwar dass ich bei der Speichern+Laden-Taktik bleibe, und wenn es nur ist damit die Tode nachher nicht in irgendeiner Statistik auftauchen.
    signed.
    Ist zwar toll, dass sowas mal eingeführt wird, aber nachdem man sich schon mehrere Jahre mit RPGs beschäftigt hat, ist diese "Speichern-Laden"-Orgie schon zum Reflex geworden, sodass ich dieses Feature wohl nicht allzu oft verwenden werde.

Ich persönlich bin mit den Vorschusslorbeeren etwas vorsichtiger.
    Es hat mir zu sehr den Anschein, als würde TwoWorlds versuchen, einen Spagat zwischen einem "echten" RPG und einem reinen Action-RPG hinzulegen. Das ist schon in Oblivion nicht gelückt, wenn ihr mich fragt, und vom Erfolg der Operation "Vergrößerung der Zielgruppe" bei Gothic 3 will ich mal gar nicht reden...

Ich habe nicht den Eindruck, dass man bei Reality Pump in den Kategorien „echtes RPG“ und „Action RPG“ denkt. Vielmehr scheinen die einfach alles was bei bisherigen Games in dem Bereich gut war verbinden zu wollen, nach dem Motto: nimm alles Gute und lass das schlechte weg, fertig ist das "perfekte Spiel". Könnte gut gehen, oder auch nicht, doch bisher spricht für mich einiges dafür, das zumindest ein solides Game dabei raus kommt. Dazu kommt noch, das die hier Neuland betreten, hart umkämpftes Neuland . Da kann man sich beim ersten Machwerk keine größeren Fehler erlauben, könnte mir gut vorstellen, dass die sehr darauf bedacht sind keinen Murks zu bauen.

Ich drücke es mal drastischer aus:
    Ein Tod mit sofortiger Wiederauferstehung ohne jegliche Folgen ist vielleicht ein Feature für ein Hack'n'Slay, hat in einem RPG in meinen Augen aber nichts zu suchen.
    Das hinterlässt bei mir nicht gerade den Eindruck, als würde man ein klares Bild davon haben, was man eigentlich für ein Spiel machen will.

Ich traue dem Spiel nicht so ganz!!!
    Und darum warte ich wohl aucvh, und hör mir eure Kritikien an, wenn es aml raus ist!
    Denn!!! G3 sah am Anfang einfach nur super aus, es schiend as perfekte Spiel zuwerden, Kâmpfsystem kalng nur genial, die riesige Welt, und so weiter und so fort... Resultat knn man ja jetzt sehen

Drum erst mal warten! DAnn kaufen!

Dann warten wir wohl alle. Aber unser fröhlicher Ork wird es sicher haben und mal schauen, was er dann sagt. Darauf kann man sich dann wenigstens verlassen. ^^

Zitat Zitat von Etemenanki Beitrag anzeigen
    Ich traue dem Spiel nicht so ganz!!!
    Und darum warte ich wohl aucvh, und hör mir eure Kritikien an, wenn es aml raus ist!
    Denn!!! G3 sah am Anfang einfach nur super aus, es schiend as perfekte Spiel zuwerden, Kâmpfsystem kalng nur genial, die riesige Welt, und so weiter und so fort... Resultat knn man ja jetzt sehen

Drum erst mal warten! DAnn kaufen!
    Ich traue dem Spiel auch nicht, aber der Grund heißt nicht Gothic 3.

Er heißt Earth 2160. Selber Entwickler, selber Publisher. Laßt mich nicht anfangen, mich darüber auszulassen, was ich seither über die daran Beteiligten denke. Ich bin seeeeehr vorsichtig. Ich informiere mich nicht einmal über Two Worlds. Ich warte ab, was die Spieler 1, 2 Wochen nach dem Release sagen.

... und dann warte ich noch ein bißchen ab, ob es den hoch und heilig drei bis vier Monate nach dem Release versprochenen Patch ein Jahr später tatsächlich gibt, und dann überleg ich mir vielleicht den Kauf. Grund: Earth 2160.

Geändert von bg2408 (07.04.2007 um 20:08 Uhr)

Richtig, das kommt noch dazu.
    Earth 2160 kenne ich zwar nicht, dafür aber KnightShift und das ist eine mittlere Katastrophe. Teilweise gar nicht schlechte Ideen, aber absolut mangelhafte Umsetzung. Ein bisschen hiervon, ein bisschen davon, alles zusammenbauen, mal sehen was rauskommt.
    Eben deshalb bin ich ja auch so skeptisch, wenn es jetzt schon wieder so aussieht, als hätte man bei Reality Pump kein klares Bild davon, was für eine Art von Spiel man eigentlich machen will.

Huff, und ich wollte mir Earth 2160 kaufen!!!
    Nur eine Frage, was war denn da so katastrophal? Klang nämlich auch recht vielversprechend, aber naja, dn Zeitungen kann man auch nicht mehr trauen, etwas Geld kann schon einen Text etwas umändern und schon istt es ein super Spiel!

Drum lass ich mal euch das Spiel kaufen, sagt mir dann bescheid, wiees ist...dankööö

Zitat Zitat von Etemenanki Beitrag anzeigen
    Nur eine Frage, was war denn da so katastrophal?
    Katastrophal ist das falsche Wort. Eher enttäuschend.

Wir hatten Earth 2150 - absolut geniales Spiel. Mit dem AddOn "Moon Project" imho das bis heute mit Abstand beste Echtzeitstrategiespiel auf den Markt.

Earth 2160 sollte dann das ganze besser machen. Und was wurde daraus? Ja, keine Ahnung so wirklich. Definitiv etwas schlechteres, viel schlechteres. So, als ob sich die Entwickler nicht entscheiden haben können, ob sie einen Nachfolger zu Earth 2150 oder einen Klon von Command and Conquer entwickeln wollten. Ergebnis war etwas, was mir persönlich einfach kaum Spaß machte. Die Features und Stärken von Earth 2150 waren soweit verwässert, daß man sie vergessen konnte und sie quasi nicht mehr existent waren (taktische Finessen, Einheitenkonstruktion, innovative Kampagne wie im Vorgänger, et cetera). Im Gegenzug kamen aber auch die Vorteile von C&C nicht mit herein. Ergebnis war ein Gameplay, das ... na ja, einfach unspaßig war. Auch Balancing und co stimmte alles nicht.

Dazu kamen Fehler. Insbesondere der Mehrspielermodus war eine mittelschwere Katastrophe. Sollte es eine neue Plattform für geben - Earthnet 2.0, welches das betagte Earthnet 1.0 aus Earth 2150 ablösen sollte. War für "kurz nach dem Release" versprochen. Ein Jahr später wurde die Entwicklung eingestellt - im Sinne von abgebrochen.

Als sich Earth 2160 dann nicht so gut verkaufte, setzte der Publisher auf Massenabmahnungen, wie sie es bis dahin noch nie gegeben hatte - und woran sich die Abmahnanwälte dann eine goldene Nase verdienten. Bis Gerichte feststellten, daß das so ein ganz klein bißchen ungesetzlich war.

Soviel kurz zur Vergangenheit von Earth 2160.

Ja, trauen kann man wohl heute keinem mehr Ich werde es mir trotz allem direkt kaufen, ich stehe Rollenspielmäßig etwas auf dem Trockenen und brauche mal was Neues Sollte es tatsächlich absoluter Müll sein wird sich ebay diesem annehmen, dann hat man halt 5 Euro in den Wind geschossen, was soll’s, no risk no fun

Ihr könnt euch ja sicherlich noch an die News erinnern dass Two Worlds in drei verschiedenen Versionen auf den Markt kommen würde: der reinen SP-Version, der SP+MP-Version und der Collector's Edition (die News von damals bei Yiya).

Die reine Singleplayer-Version wurde aber jetzt scheinbar (vielleicht gibts auch ein offizielles Statement vom Publisher dazu und ich habe es nur übersehen) verworfen. Immerhin habe ich in keinem der gängigen Online-Shops eine solche Version aufgelistet gesehen, noch wurde eine solche Version im Newsletter von 2-worlds.com (vom 10. April) erwähnt. (Inhalt des Newsletters folgt am Schluss des Posts)

Wenn eine reine Singleplayer-Version nicht angekündigt worden wäre würde mich das ja nicht weiter stören, aber dass das angekündigt wurde und jetzt scheinbar abgeschafft wurde (und das auch noch ohne News dazu auf der offiziellen Seite (jedenfalls habe ich wie gesagt keiune gesehen, und auch falls es eine gab, so ändert das trotzdem nichts daran dass die Version abgeschafft wurde...)) wurmt mich schon etwas. Warum wurde dann sowas angeündigt wenn es nicht ausgeführt wird? Sollte das reine Werbung sein? Das glaube ich kaum, da das Verwerfen dieses Plans imho dem Ansehen des Publishers mehr schadet als die Werbung vorher gutgemacht hat.

Wie seht ihr das?

Hier der Newsletter:

[FONT=Arial][FONT=Arial]
    Zitat Zitat
    [FONT=Arial][FONT=Arial]PRESSEMITTEILUNG[/FONT][/FONT]
    [FONT=Arial][FONT=Arial] [/FONT][/FONT]
    [FONT=Arial][FONT=Arial]„Two Worlds“: Die Qual der Wahl[/FONT][/FONT]
    [FONT=Arial][FONT=Arial]+++ Wendecover und Edelstahl-Brieföffner im Box-Schaufenster +++ [/FONT][/FONT]
    [FONT=Verdana][FONT=Arial]Karlsruhe, 10. April 2007[/FONT][FONT=Arial] – [FONT=Verdana]An[/FONT] [FONT=Verdana]„Two Worlds“ führt im Mai kein Weg vorbei. Das gilt auch für die aufwendig gestaltete Multirelief -Verpackung des Rollenspiels mit Metallic-Effect-Lackierung. Die PC-Version (49,99 Euro) wartet mit einem attraktiven Wendecover auf, das zum einen Kỹra, die attraktive Schwester des Helden, und zum anderen den Helden höchstpersönlich[/FONT] [FONT=Verdana]auf einem heranstürmenden Pferd zeigt. Zudem ist die Box beidseitig mit Flaps ausgestattet. Aufgeklappt präsentieren die Innenseiten umfangreiche Infos zu „Two Worlds“. Im Inneren der Box warten selbstverständlich die goldene Game-DVD im sechsteiligen Digipack, ein 128 Seiten starkes, farbiges Handbuch sowie eine Landkarte. Echte Raritätensammler sollten zur Royal Edition (64,99 Euro) greifen, die einige Extras parat hat. Hier gibt es zusätzlich ein 55-Blatt-Kartenspiel und ein T-Shirt im „Two Worlds“-Look sowie eine Bonus-DVD mit Musik aus dem Spiel und einem Making-of. Der Knüller für die PC-Version ist sogar im geschlossenen Zustand durch ein Plastikfenster an der Boxseite sichtbar: Ein Edelstahl-Brieföffner in Form des Fantasyschwerts „Kilgorin“, das auch im Spiel selbst auftaucht. Die Royal Edition beinhaltet die voll lokalisierte deutsche, englische und französische Sprachversion. Zusätzlich stehen eine italienische und spanische Version mit Untertiteln zu Verfügung.[/FONT][/FONT][/FONT]
    [FONT=Verdana][FONT=Arial]Die Xbox-360-Version (64,99 Euro) steht in der klassischen DVD-Verpackung im Regal. Die Royal Edition (69,99 Euro) bekommt analog zur PC-Version ebenfalls eine große Box mit einem Flap spendiert. Die Inhalte sind mit einer Ausnahme identisch: der Brieföffner ist nur in der PC-Version enthalten.[/FONT][/FONT]
    [FONT=Verdana][FONT=Arial][/FONT][/FONT]
    [FONT=Arial][FONT=Arial][FONT=Arial][FONT=Verdana]http://www.2-worlds.com/images/box/2W_PC_CE_2D.jpg[/FONT][/FONT]
    [FONT=Arial][FONT=Verdana]http://www.2-worlds.com/images/box/2W_PC_CE_3D.jpg[/FONT][/FONT]
    [FONT=Arial][FONT=Verdana]http://www.2-worlds.com/images/box/2W_PC_Content_CE.jpg[/FONT][/FONT]
    [FONT=Arial][FONT=Verdana]http://www.2-worlds.com/images/box/2W_PC_Regular_2D_CoverV1.jpg[/FONT][/FONT]
    [FONT=Arial][FONT=Verdana]http://www.2-worlds.com/images/box/2W_PC_Regular_2D_CoverV2.jpg[/FONT][/FONT]
    [FONT=Arial][FONT=Verdana]http://www.2-worlds.com/images/box/2W_PC_Regular_3D_CoverV1.jpg[/FONT][/FONT]
    [FONT=Arial][FONT=Verdana]http://www.2-worlds.com/images/box/2W_PC_Regular_3D_CoverV2.jpg[/FONT][/FONT]
    [FONT=Arial][FONT=Verdana]http://www.2-worlds.com/images/box/2W_PC_Regular_3D_CoverBoth.jpg[/FONT][/FONT]
    [FONT=Verdana][FONT=Arial] [/FONT][/FONT]
    [FONT=Arial][FONT=Verdana]http://www.2-worlds.com/images/box/2W_XBox360_CE_2D.jpg[/FONT][/FONT]
    [FONT=Arial][FONT=Verdana]http://www.2-worlds.com/images/box/2W_XBox360_CE_3D.jpg[/FONT][/FONT]
    [FONT=Arial][FONT=Verdana]http://www.2-worlds.com/images/box/2W_XBox360_Content_CE.jpg[/FONT][/FONT]
    [FONT=Arial][FONT=Verdana]http://www.2-worlds.com/images/box/2W_XBox360_Regular_2D.jpg[/FONT][/FONT]
    [FONT=Arial][FONT=Verdana]http://www.2-worlds.com/images/box/2W_XBox360_Regular_3D.jpg[/FONT][/FONT]
    [/FONT]
    [/FONT]
    [/FONT]
    [/FONT]

Ich werde immer misstrauischer. Erst die Fake-Accounts bei amazon, die Two Worlds hochgelobt haben und so taten, als wären sie Beta-Tester (die aber eigentlich nichts ausplaudern dürften), jetzt das. Zuxxex sage ich da nur. ._. Und werde abwarten, was diejenigen, die es definitiv kaufen werden, nach ca. 4 Wochen zu berichten haben. Denn all das sind Praktiken, die mir nicht gefallen. Da hilft auch kein Brieföffner oder sonstwas in der Verpackung. Erstmal ist das Game selbst wichtig, wenn das gut ist, dann ist sowas eine nette Dreingabe. Aber wenns ein Flop werden sollte, hilft auch keine nette Zugabe und tolle Verpackung. Also abwarten angesagt.

Finde ich auch komisch, fand das nämlich eine gute Idee, wer kein MP will muss nicht extra für etwas bezahlen was er nicht braucht .

Gestern kam übrigens die PC Action ins Haus geflattert mit Video und Betatest zu Two Worlds. Das ganze wurde mit der Tendenz sehr gut eingestuft und die zwei Tester waren ziemlich begeistert, mal zusammengefasst:

1. Man hat viel Wert auf durchdachte Quests, ausgefeilte Charaktere und Hintergrundgeschichten gelegt.

2. Unglaublich gute Vertonung, unter anderem reden die verschiedenen Gruppen in eigenen Dialekten, Bauern reden etwas derber, Ritter sehr vornehm usw.

3. Sehr gute Grafik, hohe Weitsicht, sehr gute Wettereffekte, gute Animationen

4. Monster sind gegen bestimmte Waffenarten besonders anfällig bzw. Resistent.

5. Sehr schöne und teils imposante Städte die sich alle unterscheiden und mit vielen NPC's bevölkert sind - bis zu 120 pro Ort.

6. Praktisch keine Ladezeiten.

Bemängelt wurde noch.

1. Eigenartige Kopf Animationen

2. Einige kleinere Fehler, Pferd steckt in Mauer :P

3. Im Prinzip ein Super Inventar, aber aktuell noch etwas unübersichtlich und verschachtelt.

Ein Großes Fragezeichen wurde noch hinter die Atmosphäre gesetzt, was sie bisher gesehen haben war super, aber ob es Two Worlds wirklich gelingt eine gute Atmo zu zaubern lässt sich erst am finalen Produkt und nach ausgiebigem Test beurteilen.

Was mir beim Video aufgefallen ist, die Landschaft wirkte stellenweise etwas spärlich bestückt, ähnlich wie bei Oblivion. Und es scheinen auch gerne mal Felsen aus dem Nichts aufzutauchen. Aber im großen und ganzen sah das ganze schon gut aus, besonders das Wasser und die Städte sind suuper. Aber irgendwie musste ich beim gucken an die alten Might of Magic Teile denken, weiß auch nicht warum :P

http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=210568

Also wenn ich in obigen Thread lese, scheint sich das mit dem nichtvorhandenen Singleplayer nicht zu bestätigen. Lakos spielt es gerade als Betatester.

Wäre ja ziemlich sinnlos, Solobetatester einzusetzen, wenn es nur als Onlinespiel gedacht ist.

OmG
    Ich werde jetzt wirklich die Finger vom Spiel assen, hab mir sowieso einS piel bestellt, HdRO, und dann warte ich ab! Und dann, wenn die Kritik gt aussieht, leg ich es mir auch zu, falls die Kritik schlecht uasfällt, habe ich 50 Euro gespart!

Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=210568

Also wenn ich in obigen Thread lese, scheint sich das mit dem nichtvorhandenen Singleplayer nicht zu bestätigen. Lakos spielt es gerade als Betatester.

Wäre ja ziemlich sinnlos, Solobetatester einzusetzen, wenn es nur als Onlinespiel gedacht ist.
    Ich sprach von der (ehemals geplanten) Version in welcher nur SP enthalten ist, diese st dann entsprechend billiger, und enthält keinen Multiplayer Modus. Das wäre dann die gute Alternative für Spieler die nicht online spielen wollen/können. Diese billigere Version ohne MP wurde aber anscheinend abgeschafft und scheint nicht zu erscheinen.

Dass das Spiel auch einen SP-Modus enthalten wird und ein reines Online-Spiel st weiß ich, aber trotzdem danke für den Link zum Thread, dann ann ich mir ja mal ansehen was Lakos für eine Meinung über Two Worlds hat.

@Dragonlady: Du hast Recht, diese Maßnahmen sind nicht ehrlich, und ich frage mich warum sie das tun, ihr Ansehen wird dadurch sicherlich nicht besser. Hoffen wir dass das Spiel trotzdem was wird, es wäre schade wenn nicht.