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Thema: Ein weiteres RPG: Two Worlds

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    JA, ich freu mich auch schon auf das Spiel, scheint ein sehr gutes RS zu werden, vieleicht sogar eine Konkurenz zu Oblivio

    Doch ich hoff al, dass da mein System noch mithält, doch wird schon irgenwie klappen, zuerst kaufen,d ann kucken, ob es läuft und dann mal Ausrüstung kaufen, um das Spiel zum laufen zu kriegen!

    Es ist aber wirklich eine sehr schöne Grafik, die Landschaft ist seh schön geamcht und so... hoff mal, dass ich auch mal in den Genuss dieser schönen Grafik komme, und nicht auf der niedrigsten Grafik muss spielen!

  2. #2
    Bin gerade über dieses Video gestolpert, ich weiß nicht ob ihr es schon kennt, ich fands jedenfalls interessant

    http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=47571

  3. #3
    Danke für den Link, das Vid kannte ich noch nicht.
    Endlich habe ich mal das Inventar gesehen. Und wenn das nur die Alpha war, erwartet uns ein Hammer-RPG

    Geändert von drunken monkey (03.04.2010 um 19:19 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Post von Zeitschriftenkäufer im Jowood-Forum
    __________________
    Hmmm, wenn ich in der PCPP (auf die Schnelle am Kiosk ) lesen muß, daß
    eigentlich ein Test geplant war, letztlich aber mangels Testbarkeit
    nur ein Preview daraus geworden ist, dann hört sich für mich das ja
    schon wieder bedenklich an.
    Bei der "Testversion" von G3 war man ja damals auch nicht gerade
    zimperlich, haben die plötzlich Kreide gefressen?

    Der eine Typ meinte ja auch, das Tutorial sei Schrott und das Spiel
    sei auch im übrigen nicht gerade einsteigerfreundlich. Reiten ist wohl
    noch total
    verhunzt, die Dungeons langweilig. Immerhin sollen die Quests gut sein.


    Auch PC Action hat auf eine Wertung verzichtet und das ganze als
    Beta-Test bezeichnet. Das Balancing soll wohl noch ziemlich für den
    A... sein

    Tja, abwarten und Bier trinken. Besser nicht gleich am Releasetag
    zuschlagen, sondern ein paar Wochen warten...
    ....

  5. #5
    Danke ExtreemGamer für den Link, ich kannte das Video ebenfalls noch nicht. Ich hoffe dass alles was versprochen wurde eingehalten wird, falls ja kanns fast nur der Hammer werden. So wie es im Video aussah scheints jedenfalls meine Erwartungen zu erfüllen, aber definitiv kann mans wohl erst sagen wenn man das Spiel selbst angespielt hat.

    Ich frage mich nur wie sich dieses "nach dem Tod auferstehen"-System auf meine Spielweise auswirken wird. Ich glaube zwar dass ich bei der Speichern+Laden-Taktik bleibe, und wenn es nur ist damit die Tode nachher nicht in irgendeiner Statistik auftauchen.

  6. #6
    Na ja, es wird wohl vom Prinzip her so wie in WoW werden, man taucht Meilenweit vom Ursprungsort entfernt auf und muß, wenn man denn will, erst wieder zum Ort des Sterbens zurück laufen. Bei Wow hats gewalltig genervt.

  7. #7
    Das Video zum Spiel macht auf jeden Fall richtig Lust auf das Spiel, danke ExtreemGamer
    Besonders das Feature, dass mit beim Reiten auch kämpfen kann, habe ich mir schon in vielen RPGs gewünscht und endlich kommt sowas mal in einem Spiel vor, hoffentlich wird es auch gut umgesetzt.

    Zitat Zitat von Wedan
    Ich frage mich nur wie sich dieses "nach dem Tod auferstehen"-System auf meine Spielweise auswirken wird. Ich glaube zwar dass ich bei der Speichern+Laden-Taktik bleibe, und wenn es nur ist damit die Tode nachher nicht in irgendeiner Statistik auftauchen.
    signed.
    Ist zwar toll, dass sowas mal eingeführt wird, aber nachdem man sich schon mehrere Jahre mit RPGs beschäftigt hat, ist diese "Speichern-Laden"-Orgie schon zum Reflex geworden, sodass ich dieses Feature wohl nicht allzu oft verwenden werde.

  8. #8
    Ich persönlich bin mit den Vorschusslorbeeren etwas vorsichtiger.
    Es hat mir zu sehr den Anschein, als würde TwoWorlds versuchen, einen Spagat zwischen einem "echten" RPG und einem reinen Action-RPG hinzulegen. Das ist schon in Oblivion nicht gelückt, wenn ihr mich fragt, und vom Erfolg der Operation "Vergrößerung der Zielgruppe" bei Gothic 3 will ich mal gar nicht reden...

  9. #9
    Ich habe nicht den Eindruck, dass man bei Reality Pump in den Kategorien „echtes RPG“ und „Action RPG“ denkt. Vielmehr scheinen die einfach alles was bei bisherigen Games in dem Bereich gut war verbinden zu wollen, nach dem Motto: nimm alles Gute und lass das schlechte weg, fertig ist das "perfekte Spiel". Könnte gut gehen, oder auch nicht, doch bisher spricht für mich einiges dafür, das zumindest ein solides Game dabei raus kommt. Dazu kommt noch, das die hier Neuland betreten, hart umkämpftes Neuland . Da kann man sich beim ersten Machwerk keine größeren Fehler erlauben, könnte mir gut vorstellen, dass die sehr darauf bedacht sind keinen Murks zu bauen.

  10. #10
    Ich drücke es mal drastischer aus:
    Ein Tod mit sofortiger Wiederauferstehung ohne jegliche Folgen ist vielleicht ein Feature für ein Hack'n'Slay, hat in einem RPG in meinen Augen aber nichts zu suchen.
    Das hinterlässt bei mir nicht gerade den Eindruck, als würde man ein klares Bild davon haben, was man eigentlich für ein Spiel machen will.

  11. #11
    Ich traue dem Spiel nicht so ganz!!!
    Und darum warte ich wohl aucvh, und hör mir eure Kritikien an, wenn es aml raus ist!
    Denn!!! G3 sah am Anfang einfach nur super aus, es schiend as perfekte Spiel zuwerden, Kâmpfsystem kalng nur genial, die riesige Welt, und so weiter und so fort... Resultat knn man ja jetzt sehen

    Drum erst mal warten! DAnn kaufen!

  12. #12
    Dann warten wir wohl alle. Aber unser fröhlicher Ork wird es sicher haben und mal schauen, was er dann sagt. Darauf kann man sich dann wenigstens verlassen. ^^

  13. #13
    Zitat Zitat von Etemenanki Beitrag anzeigen
    Ich traue dem Spiel nicht so ganz!!!
    Und darum warte ich wohl aucvh, und hör mir eure Kritikien an, wenn es aml raus ist!
    Denn!!! G3 sah am Anfang einfach nur super aus, es schiend as perfekte Spiel zuwerden, Kâmpfsystem kalng nur genial, die riesige Welt, und so weiter und so fort... Resultat knn man ja jetzt sehen

    Drum erst mal warten! DAnn kaufen!
    Ich traue dem Spiel auch nicht, aber der Grund heißt nicht Gothic 3.

    Er heißt Earth 2160. Selber Entwickler, selber Publisher. Laßt mich nicht anfangen, mich darüber auszulassen, was ich seither über die daran Beteiligten denke. Ich bin seeeeehr vorsichtig. Ich informiere mich nicht einmal über Two Worlds. Ich warte ab, was die Spieler 1, 2 Wochen nach dem Release sagen.


    ... und dann warte ich noch ein bißchen ab, ob es den hoch und heilig drei bis vier Monate nach dem Release versprochenen Patch ein Jahr später tatsächlich gibt, und dann überleg ich mir vielleicht den Kauf. Grund: Earth 2160.

    Geändert von bg2408 (07.04.2007 um 20:08 Uhr)

  14. #14
    Richtig, das kommt noch dazu.
    Earth 2160 kenne ich zwar nicht, dafür aber KnightShift und das ist eine mittlere Katastrophe. Teilweise gar nicht schlechte Ideen, aber absolut mangelhafte Umsetzung. Ein bisschen hiervon, ein bisschen davon, alles zusammenbauen, mal sehen was rauskommt.
    Eben deshalb bin ich ja auch so skeptisch, wenn es jetzt schon wieder so aussieht, als hätte man bei Reality Pump kein klares Bild davon, was für eine Art von Spiel man eigentlich machen will.

  15. #15
    Huff, und ich wollte mir Earth 2160 kaufen!!!
    Nur eine Frage, was war denn da so katastrophal? Klang nämlich auch recht vielversprechend, aber naja, dn Zeitungen kann man auch nicht mehr trauen, etwas Geld kann schon einen Text etwas umändern und schon istt es ein super Spiel!


    Drum lass ich mal euch das Spiel kaufen, sagt mir dann bescheid, wiees ist...dankööö

  16. #16
    Zitat Zitat von Etemenanki Beitrag anzeigen
    Nur eine Frage, was war denn da so katastrophal?
    Katastrophal ist das falsche Wort. Eher enttäuschend.

    Wir hatten Earth 2150 - absolut geniales Spiel. Mit dem AddOn "Moon Project" imho das bis heute mit Abstand beste Echtzeitstrategiespiel auf den Markt.

    Earth 2160 sollte dann das ganze besser machen. Und was wurde daraus? Ja, keine Ahnung so wirklich. Definitiv etwas schlechteres, viel schlechteres. So, als ob sich die Entwickler nicht entscheiden haben können, ob sie einen Nachfolger zu Earth 2150 oder einen Klon von Command and Conquer entwickeln wollten. Ergebnis war etwas, was mir persönlich einfach kaum Spaß machte. Die Features und Stärken von Earth 2150 waren soweit verwässert, daß man sie vergessen konnte und sie quasi nicht mehr existent waren (taktische Finessen, Einheitenkonstruktion, innovative Kampagne wie im Vorgänger, et cetera). Im Gegenzug kamen aber auch die Vorteile von C&C nicht mit herein. Ergebnis war ein Gameplay, das ... na ja, einfach unspaßig war. Auch Balancing und co stimmte alles nicht.

    Dazu kamen Fehler. Insbesondere der Mehrspielermodus war eine mittelschwere Katastrophe. Sollte es eine neue Plattform für geben - Earthnet 2.0, welches das betagte Earthnet 1.0 aus Earth 2150 ablösen sollte. War für "kurz nach dem Release" versprochen. Ein Jahr später wurde die Entwicklung eingestellt - im Sinne von abgebrochen.

    Als sich Earth 2160 dann nicht so gut verkaufte, setzte der Publisher auf Massenabmahnungen, wie sie es bis dahin noch nie gegeben hatte - und woran sich die Abmahnanwälte dann eine goldene Nase verdienten. Bis Gerichte feststellten, daß das so ein ganz klein bißchen ungesetzlich war.

    Soviel kurz zur Vergangenheit von Earth 2160.

  17. #17
    Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    Ich glaube zwar dass ich bei der Speichern+Laden-Taktik bleibe, und wenn es nur ist damit die Tode nachher nicht in irgendeiner Statistik auftauchen.
    Hm, ich würde das eher als eine Herausforderung sehen, nicht so viel zu sterben .

    Wie es aussieht werde ich mir das Spiel wohl auch mal kaufen.

  18. #18
    Zitat Zitat von rgb Beitrag anzeigen
    Hm, ich würde das eher als eine Herausforderung sehen, nicht so viel zu sterben .
    Das ist immer mein Ziel, egal ob ich nach dem Tod wiederbelebt werde oder laden muss. Allerdings lade ich auch hier in Two Worlds für gewöhnlich einen älteren Spielstand wenn ich sterbe, oder wenigstens habe ch es bisher so gemacht.

  19. #19
    Neues zu Patch 1.4

    Zitate von Phalynx (Moderator, ZuxxeZ-Forum):

    Zitat Zitat
    Ein Schmankerl ist dazugekommen: Das Inventar ist nun grösser und kann auch gescrollt werden.
    Zitat Zitat
    Patch kommt wohl heute abend, spätestens aber morgen.
    (Stand: Mo., 04.06.2007, 11.02 Uhr)

    Hier auch noch mal, weil die letzte Info zum Patch sich im Frage-Thread befindet:
    Man muss, um die Änderungen zu aktivieren, ein neues Spiel anfangen!
    (Klare Aussage dazu von Phalynx)
    Weitere Änderungen, die bisher bekannt geworden sind:
    - Massive Überarbeitung des Balancings.
    - Quests wurden teils generalüberarbeitet.
    - Überarbeitung des Systems des Ertappens bei Straftaten und des Kopfgeldsystems.
    (Laut Aussagen einiger Beta-Tester. Über weitere Änderungen darf vorab noch nichts gesagt werden.)

  20. #20
    Juchu ^___^ Endlich ist das Inventar größer. Generalüberholte Quests? Sehr schön, dann wird wohld ie Karga-End-Quest sowie Diebes-/Händlergilde demnächst funzen. Und wenn jetzt noch für Magier mal als drei Slots vorhanden sind, bin ich restlos glücklich.

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