Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 171

Thema: Ein weiteres RPG: Two Worlds

Ein weiteres RPG: Two Worlds

Und ein weiteres Rollenspiel von den Earth-Entwicklern Reality Pump in Zusammenarbeit mit Zuxxex namens Two Worlds wird im kommenden Jahr erscheinen. Auf der deutschen Seite Golem.de können Interessierte sich schon mal ein Bild machen. Zusätzlich zum Single-Player-Modus soll es auch einen Mehrspieler-Modus für bis zu acht Spielern beeinhalten. Die Geschichte ist vorgegeben, wird in Zwischensequenzen erzählt, dennoch sollen dem Spieler genügend Freiheiten bleiben.

Viconia de Vir Gast
    Hier gibt es noch mehr dazu
    Mit ein paar Sceenshots

Two wolrds erscheint voraussichtlich am 7. März 2007 (herrlich, 6 Tage vor meinem Geburtstag, sowas nenn ich Timing)

Quelle

Aber vergesst auch nicht euch den Rest der toll designten offiziellen Webseite anzusehen.

Wer mehr über Two Worlds wissen möchte sollte mal in das Tagebuch schaun.
    Ich hab alles gelesen und MUSS das Game haben*froi*

Ich hätte als eingefleischter single-RPGler nie gedacht über so einer Frage zu (ver)zweifeln:

Holt ihr euch die günstigere Singleplayerversion oder die MP-fähige Vollversion?
    Ich hoffe inständig, daß es nicht so ein "nach 25 Stunden ist Schluß" game wird. Am liebsten sind mir ja quasi-unendliche singleplayer RPGs á la Morrowind (wie jeder weiß). Wenn aber die SP Kampagne zugunsten eines ausgereiften multiplayer-Anteils mau ausfallen sollte...

Jaja, das ist hier die Frage. Ich weiß es noch nicht, ich würde wahrscheinlich das Spiel mir allem Drum und Dran kaufen und den MP-Modus dann nie spielen, also ists gut möglich dass die gekürzte Version gekauft wird, ich muss mal schauen wie der MP-Teil umgesetzt wird und ob überhaupt Interesse meinerseits daran besteht.

Ich werde mir das volle Programm zulegen. Zwar habe ich noch nie ein RPG online gedaddelt, aber funny stell ich es mir vor.

Vlt. finden sich dann hier ein paar Mitspieler

btw: is einem aufgefllen, dass ein paar Zeitschriften noch gar nichts über das RPG berichtet haben? .

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Schlachtvieh Beitrag anzeigen
    Ich werde mir das volle Programm zulegen. Zwar habe ich noch nie ein RPG online gedaddelt, aber funny stell ich es mir vor.

Vlt. finden sich dann hier ein paar Mitspieler
    Ich warte mal ab, bis ihr das Spiel gekauft habt, und mir ein paar Bewertungen gebt.
    Ansonsten sind wir für nächstes Jahr bei Hellgate verabredet

Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    btw: is einem aufgefllen, dass ein paar Zeitschriften noch gar nichts über das RPG berichtet haben? .
    Jetzt wo du es sagst TheWitcher, Elveon, Silverfall...von allen anderen hab ich schon was gelesen, aber noch nicht von TW (oder ich hätte es schon wieder vergessen)

Ursprünglich hatte ich von Two Worlds eigentlich gar nichts erwartet und mir nichts erhofft, aber inzwischen keimt doch so ein bisschen Hoffnung, dass es ein gutes Game werden könnte.
    Allerdings habe ich die gleichen Bedenken wie DWS: Hoffentlich wird da nicht ein ultrakurz SP-Modus rausgebracht, um auf der WoW-Welle betreffs MP mitzuschwimmen. In dem Fall wirds nichts für mich, denn ich bin auch eingefleischter SP-Spieler und liebe lange Spiele.

Zeitschriften:
    Vielleicht haben sie nicht so viele Werbegeschenke, Exklusivinterviews etc. wie PB/JoWood und manche andere Schmieden/Publisher versprochen.

Zitat Zitat von Waffenmeister Beitrag anzeigen
    Jetzt wo du es sagst TheWitcher, Elveon, Silverfall...von allen anderen hab ich schon was gelesen, aber noch nicht von TW (oder ich hätte es schon wieder vergessen)
    liegt ganz einfach daran, dass zuxxez einen verdammt miesen Streit mit einem Mag hatte. So ähnlich wie die Aktion von JW mit PSPP jetzt.

ging um irgendeine Bewertung eines ihrer Spiele und Anwalt und so.

Kommt noch...
    Zitat Zitat
    Zum Jahresende startet ZUXXEZ Entertainment zudem eine breit angelegte Werbekampagne im TV-, Print- und Onlinebereich, die sich bis zur Veröffentlichung im Frühjahr und darüber hinaus erstreckt.

Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Kommt noch...
    Es geht aber nich um Werbung etc. Sondern um Sachen wie Previews, First Looks etc.

Vor allem da es ein RPG aus Deutschland ist... ist es schon sehr klrass, wie wenig aufmerksamkeit es von den dt. Printmags hat.

Ach, stimmt, TwoWorlds kommt ja auch noch.
    Gleich kaufen werde ich es mir bestimmt nicht. Erstens stehe ich dem Konzept etwas skeptisch gegenüber, zweitens gibt es genug anderes, das ich spielen will und drittens habe ich ein paar Vorbehalte gegenüber Zuxxez...

Es gibt (endlich) wieder Neues über Two Worlds, nämlich der Inhalt der Collectors Edition:

Zitat Zitat
    Zitat von www.2-worlds.com
    Die dreisprachige Collector’s Edition (Englisch, Französisch, Deutsch) zum PC-Rollenspiel kommt in Europa für 64,99 Euro zeitgleich mit der Basisversion auf den Markt und enthält neben dem Spiel zahlreiche Extras. Dazu gehört unter anderer einen Metall-Miniaturausgabe des im Spiel auftauchenden „Kilgorin“-Schwerts im Maßstab 1:4. Mit einer Länge von knapp 20 Zentimetern eignet sich die Klinge hervorragend als Brieföffner. Weitere Extras sind ein T-Shirt und ein Kartenspiel (55 Blatt) im exklusiven „Two Worlds“-Design. Außerdem enthält die Box ein Wendeposter im DIN-A2-Format mit einer aufwändig gestalteten Landkarte und einem Artwork.
    Natürlich darf auch die Making-of-DVD inklusive Audio-Maxi-CD im sechsteiligen Digipack nicht fehlen. Neben der mitreißenden Musik von Harold Faltermeyer liefert der Datenträger zahlreiche Hintergrundinformationen sowie Video- und Bildmaterial zur Entstehung des Rollenspiels. Vorbestellungen sind ab sofort im ZUXXEZ-Shop möglich.
    Quelle

Das klingt ja gar nicht so schlecht, wenn es gute Musik dazu gibt könnte die sogar auf der Einkaufsliste stehen.

Entschuldigung für den Doppelpost, aber das ist es wert gelesen zu werden, es bleibt nicht bei der (wie ich finde) ziemlich gut ausgestatteten CE, nein, Zuxxez legt noch einen drauf mit der Xmas Edition:

Inhalt Xmas Edition:

Zitat Zitat
    1) Collector’s Edition „Two Worlds“

• "Two Worlds"-T-Shirt
    • Brieföffner Kilgorin
    • Exklusive "Two Worlds" Weltkarte
    • Kartenspiel im "Two Worlds"-Design
    • Dreisprachige Ausgabe (Deutsch, Englisch, Französisch)
    • sechsteiliger Digipack mit dreisprachigem Handbuch

2) Original "Sword of Darkness"

3) Leder Organizer “Two Worlds” 2007

• 120-seitiges Kalendarium 2007/2008 inklusive Tages- und Wochenplaner 2007
    • Internationale Feiertage, Europa- und Weltkarte
    • Internationale Ländervorwahlen und Europäische Schulferien
    • Jeweils 15 Notizen- und Adressblätter
    • 10 Blatt Millimeterpapier und 10 Blatt Karo-hochkant Papier
    • Hochwertiger Metallkugelschreiber 3-in-1 (Schwarz, Rot und Bleistift Feinmine 0,5 mm) mit gummierter Griffzone
    Damit hatte ich nicht gerechnet, und finde das Angebot auch irgendwie naja, übertrieben (anfangs glaubte ich es fast nicht), aber wers braucht.

Zuxxez hat sich sogar hier (erst etwas weiter hinten) auf der Pc Games-Seite zu Wort gemeldet

EDIT: So beide Posts zusammengeführt.

Geändert von Wedan (13.12.2006 um 18:57 Uhr)

Es gibt wieder neues von Two Worlds, Reality Pump hat Entwarnung gegeben, ganz so hardwarefressend wird Two Worlds wohl nicht:
    -Prozessor mit 2 GHz
    -512 MB RAM
    -Grafikkarte mit Shader-Technologie 2.0
    -Windows XP oder Vista.

Quelle

Wenn das so bleibt dann könnte vielleicht sogar ich in den Genuss eines ruckelfreien Spielerlebnisses kommen. Ich mache mir nur Sorgen wegen meiner Graka (X800GT).

Zu Weihnachten gibts wieder massig Neues über Two Worlds, so findet man auf www.2-worlds.com ein paar neue Screens, und wichtiger die Enzyklopädie wurde erweitert, genauer gesagt wurden die Monster-, die Rassen- und die Geographierubrik erweitert, dies zeigt wieviel Gedanken sich die Entwickler um die Hintergründe der Spielwelt machen. Ich hoffe nur dass sie das auch gut umsetzen, aber ich sollte mir wohl nicht zu viele Hoffnungen machen, nachher bin ich nur enttäuscht wenn sie nicht erfüllt wurden.

Ah da ist der Thread ja! Es gab scheinbar schon lange nichts neues mehr (außer dem Tagebuch), aber gestern wurde noch so manches über das Magiesystem bekannt gemacht:

Zitat Zitat
    Magie gehört zum Rollenspiel wie das Gamepad zur Spielkonsole. Für „Two Worlds“ haben sich die Entwickler etwas Besonderes ausgedacht und alle magischen Aktivitäten mit dem bereits vorgestellten Spielkartensystem realisiert. Diese Magiekarten können überall in Antaloor gefunden und gekauft werden oder winken als Belohnung nach erfolgreich gelösten Quests.
    Die Organisation der Karten erfolgt im Zauberbuch, dass in die fünf Magieschulen Luft, Wasser, Feuer, Erde und Nekromantie eingeteilt ist. Während die ersten vier Arten offiziell bei Magiergilden gelehrt werden, handelt es sich bei der Nekromantie um eine dunkle Kunst, die sich dem Spieler nicht direkt offenbart. Er muss erst das Vertrauen bestimmter Personen gewinnen, um in diese Kunst eingeweiht zu werden.
    Neben den über 70 unterschiedlichen Magiekarten gibt es zahlreiche Boosterkarten. Diese ermöglichen eine effektivere Nutzung eines bestimmten Zauberspruchs. So wird beispielsweise weniger Mana verbraucht oder die Wirkungskraft erhöht. Die in einem Sonderfenster angezeigten, aktiven Magien können mit bis zu drei Boostern pro Karte oder per Double-up aufgemotzt werden. Die Magieanwendung selbst ist denkbar einfach: Die aktiven Karten wandern automatisch in die Hotkey-Leiste oder können dort individuell per Drag-and-Drop angeordnet werden. Anschließend kann der Spieler die Magien mit der entsprechenden Zahlentaste anwenden. Außerdem ist es möglich, eine Aktion in der Hotkey-Leiste per Klick mit der rechten Maustaste durchzuführen. Das kann natürlich auch ein Zauberspruch sein, der häufig benötigt wird. Jede Schule besteht aus fünf Magiekreisen. Mit zunehmendem Wissen öffnen sich die Pforten zu immer wirksameren Zaubern. Zu Beginn des Single-Player-Modus ist der Spieler magisch noch völlig unbedarft. Er muss zunächst einen Lehrmeister aufsuchen und sich in die Grundlagen einer Magieschule einweihen lassen. Von nun an ist es möglich, die Fähigkeiten, beispielsweise der Wassermagie, durch Skillpunkte auszubauen und Zauber des ersten Kreises zu nutzen. Mit jedem weiteren, investierten Skillpunkt erhöht sich der Fähigkeitswert in dieser Zauberschule. Sobald der Wert 5 erreicht ist, steigt der Schüler in den zweiten Kreis auf und so weiter.
    Quelle

Besonders das System mit den Magiekreisen gefällt mir (das gabs ja schon in Gothic), vielleicht werde ich ja doch als Magier spielen, egal wie toll die Kampfanimationen aussehen.

Hört sich gut an mit der Magie. Nur: woher kenne ich nur das System mit dem Ersten Kreis, Zweiten Kreis etc. Und wie immer lernt man die Dunkle Magie im Geheimen.

ich hatte das Vergnügen es gestern anzuzocken. Und das was ich bisher gesehen habe, rockt gewaltig. Ein Preview kann ich wohl im Laufe des Tages posten, aber da sind immer noch nich alle Eindrücke, die ich habe drin.
    Hoffe is keine Werbung für euch, wenn ich das woanders hinverlinke