mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 24

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Wenn man es so sieht, dann wäre meiner Meinung nach eine Heirat immer töricht. Eine Garantie, daß man sich auf ewig ertragen kann, kann man auch nach einem Jahr nicht bekommen. Für mich ist eine "Heirat aus Liebe" ohnehin nichts, aber das kann ja zum Glück jeder für sich entscheiden.

Als RPG-S und ich zusammen gekommen sind, hatten wir ebenfalls eine Fernbeziehung (617km). Soweit ich mich richtig erinnere haben wir uns alle 2 Wochen am Wochenende gesehen (oder auch mal nur einen Tag). Dieser Zustand hielt fast ein Jahr an, jetzt wohnen wir seit gut einem Jahr zusammen. Klar war die Fernbeziehung nicht toll, aber ich denke man kann es ganz gut ertragen, wenn man eine Perspektive hat und sich auf ein gemeinsames Wohnen irgendwann freuen kann.
    Natürlich will ich auch eine Heirat aus Liebe! Ganz klar. Aber man muss auch sagen, dass es genug Leute gibt die sagen: So jetzt ist es ein Jahr gut gegangen ich mag dich noch immer, lass uns heiraten :/
    Also das seh ich als eine falsche Einstellung.

Ok spinnen wir uns eine neue Theorie zusammen:
    Fernbeziehungen. Mhmm... Wir gehen jetzt einfach davon aus, dass man sich wirklich liebt usw. Durch die Fernbeziehung lernt man erst den anderen so richtig zu schätzen usw. Wenn man dann also zusammenzieht und sich täglich hat, weiß man was man da besonderes eigentlich hat. Im Endeffekt teile ich dann diese Paare in die zwei Hauptgruppen: Alles passt wirklich und einer glücklichen Ehe steht nichts im Wege.
    Oder man geht sich irgendwann auf den Kecks und dann passt es nicht.

Wann würdet ihr die Wahrscheinlichkeit (weh! "Hässliches Wort geh weg!" Sowas darf man nicht für Liebe nehmen) höher für das zweite schlechte Ende? Bei einer "normalen" oder Fernbeziehung?
    Ich denk einmal: Ganz klar bei der "normalen" Beziehung ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es nicht funktioniert.

Zitat Zitat
    @Pursys Freundin: Sie scheint eine sehr anhängliche Person zu sein, wenn 2 Stunden pro Tag nicht reichen. Aber ich finde es von ihr in Ordnung zu sagen, daß die fehlende Zeit ein Grund wäre die Beziehung erst gar nicht zu versuchen. Wenn sie schon weiß, daß sie eine solche Konstellation nicht ertragen kann, warum sich dann unnötig dem Druck aussetzen? Anders wäre es natürlich, wenn sie es noch nie vorher probiert hätte (so wenig Zeit mit dem Partner zu haben).
    Jetzt wo du es sagst... Im Endeffekt gibt es immer einen Menschen der zu einem passt, auch wenn man lange Suchen muss. Dann sollte das kein Problem sein oder bekrittelt werden.

Zitat Zitat von Goddess Beitrag anzeigen
    @Pursys Freundin: Sie scheint eine sehr anhängliche Person zu sein, wenn 2 Stunden pro Tag nicht reichen. Aber ich finde es von ihr in Ordnung zu sagen, daß die fehlende Zeit ein Grund wäre die Beziehung erst gar nicht zu versuchen. Wenn sie schon weiß, daß sie eine solche Konstellation nicht ertragen kann, warum sich dann unnötig dem Druck aussetzen? Anders wäre es natürlich, wenn sie es noch nie vorher probiert hätte (so wenig Zeit mit dem Partner zu haben).
    Oh ja, sie kann wirklich anhänglich sein!
    Aber sie weiß halt auch, was sie will und ich denke so eine schlechte Bedingung für eine Beziehung sind diese zwei Charaktereigenschaften nicht unbedingt. Über das Anhänglich lässt sich streiten, aber wenn man weiß, was einen in der Beziehung stört ist jedenfalls nie schlecht!

Zitat Zitat von Bauzi Beitrag anzeigen
    Ok spinnen wir uns eine neue Theorie zusammen:
    Fernbeziehungen. Mhmm... Wir gehen jetzt einfach davon aus, dass man sich wirklich liebt usw. Durch die Fernbeziehung lernt man erst den anderen so richtig zu schätzen usw. Wenn man dann also zusammenzieht und sich täglich hat, weiß man was man da besonderes eigentlich hat. Im Endeffekt teile ich dann diese Paare in die zwei Hauptgruppen: Alles passt wirklich und einer glücklichen Ehe steht nichts im Wege.
    Oder man geht sich irgendwann auf den Kecks und dann passt es nicht.

Wann würdet ihr die Wahrscheinlichkeit (weh! "Hässliches Wort geh weg!" Sowas darf man nicht für Liebe nehmen) höher für das zweite schlechte Ende? Bei einer "normalen" oder Fernbeziehung?
    Ich denk einmal: Ganz klar bei der "normalen" Beziehung ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es nicht funktioniert.
    Ich würde sagen, du kannst selbst nach einer Langjährigen Fernbeziehung und im Anschluss direkt eine Langjährige Nahbeziehung nicht genau sagen, dass man wirklich auch für die nächsten Jahre zusammenleben kann, ohne sich gegenseitig auf den Keks zu gehen.
    Weder das eine noch das andere macht eine Beziehung besser oder schlechter, es macht es einfach zu einer Beziehung.