Das mit den Lichtsäulen habe ich umgesetzt und es bringt eine wunderbare Atmosphäre. Vorallem weil meine Welt nicht aus Feuer/Flammen besteht sondern eher Düster Blau.
Eigentlich wollte ich mal 'nen Screen hochladen, aber ich komm nur in der Uni ins Netz und hab die CD vergessen *grmpf*
Die Idee mit den schimmernden Pilzen ist auch gut.
Einen Lichtzauber gibt es bzw. ist geplant. Aber eigentlich eher für Höhlen.
Mal eine ganz andere Frage. Und zwar geht es um Springen. Relativ schnell und leicht gebaut so 'n Sprungscript. Bloß da mein Chara bei dem Sprung zumindest wenn er rennt einen Salto macht musste ich dafür eine Battle Animation nehmen. Nun liegt diese bezüglich ihres Layers über allem (Events, Pictures etc.). Sieht blöd aus wenn man hinter ein Objekt springt. Und sowieso lassen sich aufgrund der Perspektive relativ witzige Dinge erzielen wie z.B. der Chara springt von oben nach unten über 'nen Baum bzw. mal eben durch den Stamm.
Das die BA 50% transparent ist rettet das ganze ein wenig auch wenn man die Transparenz natürlich sieht. Wie "schlimm" ist dieses grafisch leider nicht oder nur sehr schwer auszumerzende Manko wenn man dafür immer und jederzeit springen kann was bei einem AKS mit Strafe-Modus und Rückwärtsalto etc. äußerst praktisch ist?