-
Ritter
Gestalten einer Unterwelt
Hi Leute.
Ich habe vor mein Spiel komplett in einer Unterwelt spielen zu lassen. Ich habe auch schon einiges an Ideen. Tag/Nachtwechsel etc. wird es nach wie vor geben da die Unterwelt ein exaktes magisch erzeugtes Abbild der Oberwelt darstellt und somit ebenso einen ähnlichen Zeitverlauf besitzt wie die Oberwelt. Des weiteren teilt sich die Welt in vier Gebite: Wälder i m Westen, Sumpf im Osten, Ruinen und Alte Städte im Süden, und im Norden Berge, Lavaströme statt Flüssen, Vulkane.
Wo es allerdings anfängt zu hapern ist die Gestaltung der Maps bzw. Von Tag und Nacht.
M&B Grafik fällt wohl denke ich raus. Auch ist ein helles Sonnenlicht am Tag wohl eher ebenso unpassend. Nur leider mangelt es mir diesbezüglich an Ideen womit man solche Effekte, wie man sie in einer normalen Welt mühelos umsetzen kann, gleichwertig in einer Unterwelt "ersetzen" kann..
Habt ihr Vorschläge/Ideen für die Gestaltung einer Unterwelt die über die Wahl der ChipSets hinaus gehen?
Für gute Ideen, wäre ich euch sehr dankbar. Wenn ich sie verwende könnt ihr euch meines ewigen Dankes sowohl als auch eines Credit-Eintrags sicher sein ;-)
--Aktuelles Projekt
"Uns're Ordnung ist das Chaos!
Verändern heißt zerstör'n!