-
Deus
Pager
Die älteren Semester werden sich daran erinnern … in einer Zeit, wo die Mobiltelefone noch die Größe von Schuhkartons hatten, da gab es diese kleinen handlichen Geräte, genannt Pager. Und die konnten keine Fotos schießen, keine Spiele spielen, keinen Kaffee kochen sondern nur eine Rückrufnummer darstellen, falls jemand auf dem Pager angerufen hatte.
Bei eBay sind die sehr günstig zu bekommen, schon für unter 5 Euro und zwar en masse. Was mich interessieren würde ist, ob es heute überhaupt noch Netz für Pager gibt oder ob man die in Deutschland gar nicht mehr betreiben kann. Ich fände so ein Gerät nämlich urpraktisch, dann muß man nicht jedem Hans Dampf seine Handynummer geben.
-
Deus
Ich glaube,solche Netze werden nicht mehr betrieben,da sich deren Wartung für die Firmen nicht mehr lohnt.
Ausnahme ist da Österreich. Dort werden Pagernetze wieder eingerichtet. Allerdings soviel ich weiß nur fürs Rote Kreuz und die örtlichen Sicherheitsdienste,also nicht für Privatanwender.
-
Ritter
In Deutschland gibt es noch ein Pagernetz (e*message, allerdings sind deren Preise warscheinlich weniger in der Preisklasse, die dich ansprechen dürfte (7-15€/Monat, wobei nur das teuerste Rufnummern anzeigt und national nutzbar ist..).
Da ist ein 2. Handy mit einer Prepaidkarte warscheinlich günstiger. o.O