In meiner Klasse sind ja wohl (einfache) Diktate das Tollste
Wir haben ein gaaaaaanz einfaches Diktat über Straßennamen (also bitte ) geschrieben und was dabei rauskam is echt super:
Es gab
keine 1
eine 2 (japp, ich bin stolz auf mich und das mit den vier Fehlern war... öhm nich meine Schuld )
eine 3
drei 4
fünf 5
und: 22 Sechser xD

Natürlich hat unser toller Deutschlehrer das allen erzählt weil das Diktat wohl was für Kleinkinder war. Ich hatte eigentlich keine Probleme aber das war, laut unseres Deutschlehrers, das schlechteste Diktat, dass an unserer Schule je geschrieben wurde. Okay, ein bisschen dämlich fühl ich mich schon weil ich im Wort "Wilhelmshavener Straße" zwei Fehler gemacht hab, aber ich hab mir als kleines Kind angewöhnt, Wilhelm mit zwei L zu schreiben (mein Vater heißt so^^) und seitdem nie wieder abgelegt. Das es mit einem geschrieben wird hat mir ja keiner gesagt Und "Haven" mit V - also bitte? Wer lässt sich denn solche Perversionen einfallen? xD
Ich freu mich ja schon auf nächste Woche, denn da schreiben wir noch ein Diktat und wie ich meinen Lehrer kenne, wird er auch dieses gelten lassen^^