Ich weiß.Wollte dich nur bisserl aufziehen.
Ich wusste schon vorher, worauf du eigentlich hinaus wolltest und wie diese Bilder im Endeffekt ausgesehen haben.
Nichtsdestotrotz:
Auch wenn diese Bilder schön ausgesehen haben, haben sie eine andere Wirkung aufs Gemüt, als die Bilder schöner FHM-Nackideis.
Sie regen zum Nachdenken an, haben eine gewisse Schwere und sind messagebeladen. Sie stehen im direkten Gegensatz zu den lockeren Bildern eines gemütserfrischenden FHM-Kalenders, dass einem lediglich ein gutes Gefühl gibt, ohne eine Nachdenklichkeit zu erzeugen, die ich an dieser Stelle gar nicht will bzw. zur Schau stellen will.
Ich häng mir den Männerkalender an die Wand, weil man nicht lange davor verharren muss, um die wahre Schönheit des Bildes und die eingebettete Pracht der Fotographie zu entdecken - nein, im Gegenteil! Man schaut im Vorbeigehen darauf, sieht sofort die Titten und geht mit ein gutes Gefühl weiter, ohne auch nur eine Sekunde über das Gesehene zu philosophieren oder gar sich daran zu erinnern, dass man da überhaupt hingeguckt hat!
Es ist eben keine "Kunst", sondern ein "Gute Laune"-Kalender.
Lucian, du betreibst hier nur unnötige Haarspalterei!
Natürlich kann Whitey schreiben:
Whitey kann auch davon ausgehen, dass der Leser seines Posts intelligent genug ist, um selbst hinein zu interpretieren, dass wenn erZitat
schreibt, er nicht wortwörtlich alle 40Mio. Männer in Deutschland oder gar 100% der Männer auf der Welt meint, sondern hier von der Mehrzahl spricht. Und dass es natürlich andersdenkende Minderheiten und Ausnahmen gibt.Zitat
Anderes Beispiel:
Wenn ich schreibe, dass Whitey davon ausgehen kann, dass der Leser seiner Posts intelligent genug ist, um sich den Rest zu denken, dann meine ich natürlich nicht, dass alle Leser die nötige Intelligenz aufbringen. Nein, gewiss wird es auch Leute geben, die dumm genug sind, um alles wortwörtlich zu nehmen - nur sind die eben eine vernachzulässigende Minderheit.![]()