@ Soheil
Solange du mir noch munter mit Gegenfragen antwortest, sehe ich mich gerade dazu gezwungen, auf deine Fragen einzugehen. Solange möchte ich dich der Fairness halber einfach bitten, die dritte Beschwerde-PN über mich stecken zu lassen...
Wir können doch schließlich gesittet miteinander diskutieren, hm?

Zitat Zitat von Soheil Beitrag anzeigen
Habe ich dich mit meiner Bemerkung wirklich so hart getroffen, dass du diesen ellenlangen verschachtelten Satz schreiben musstest, um von der Sissyhaftigkeit deiner vorherigen Frage abzulenken?
Das, liebe Kinder, ist ein Feuertäufer. Wenn ihm eine Frage zu unangenehm ist, reagiert er schonmal garstig. Er nennt die Frage dann sissyhaft. Klingt komisch, ist aber so. Warum er das macht? Die Erklärung ist ganz einfach. Er braucht das halt. Woher ich das weiß? Das verrät euch z.B. diese Forensuche, wenn ihr entsprechenden Zugriff habt oder so talentiert seid und euch bis ins Interne, Lv. III durchhacken könnt.

Apropos ablenken. Es ist dein gutes Recht, meinen Satzbau zu kritisieren, wenn du den Umgang mit Sätzen, die mehr Interpunktion als den Punkt am Ende enthalten, nicht gewohnt bist. Allerdings ist es genauso mein gutes Recht, dich nach dem argumentativen Bezug deines Beitrags zu fragen, der bisher nicht erkannbar ist.

Zitat Zitat
Meine Güte...wie peinlich.
Und wenn man schon nichts Greifbares in den Händen hält, kann man seinem Gegenüber wenigstens noch 'nen haltlosen Kommentar unterjubeln. Macht sich immer gut.
An dieser Stelle sei die Frage nach dem "Peinlichkeits-Grad" der Beiträge dem amüsierten Leser überlassen.

Zitat Zitat
Du denkst also, dass man mit Raumausstattung einen männlichen Eindruck auf den Besuch machen kann? xD
Da braucht man nicht großartig nachzudenken - jedes Kind weiß das. Das fängt mit einem hellblau- (für das Männlein) und rosafarben (für das Weiblein) gestalteten Kinderzimmer an.
Und ein Pron-Kalender gehört nunmal zu einem Statussymbol der Männlichkeit. Man(n) möchte ja nach außen etwas ausdrücken (*1). Als Mann natürlich einen ganz besonders "männlichen" Ausdruck.

Mit den Statussymbolen jener Männer (mittleren Alters), die mit Vermögen, sozialer Stellung und ihrem Beruf Wert auf die soziale Ausformung ihrer Manneskraft legen, kann die Altersgruppe der männlichen Heranwachsenden nicht konkurrieren, da sie schlichtweg zu jung ist. Sie möchten aber trotzdem mithalten. Mit allen Mitteln. Da wird halt in die Materialismus-Kiste gegriffen. Und was finden wir da? Teure Kleidung, geile Karren und das übliche Zubehör (Handys, Mp3-Player, ...).

(*1) Der Unterschied zwischen solchen Kalendern (oder auch Postern) und einem gemalten Frauenportrait ist der, dass das eine dem weiblichen Betrachter suggeriert, dass man seine sexuelle Offenheit/ Freizügigkeit/ etc. offen auslebt und damit die Bestätigung bei dieser Zielgruppe sucht (in einem erzkatholischen Haushalt beispielsweise undenkbar), was letztendlich nur dir persönlich dient (pimp my virility für lumpige 3,90€).
Spärlich (kommt übrigens nicht von "sperren" sondern von "sparen" ) bekleidete Damen werden in aufregenden Posen photographiert. Kein großes Ding (was nicht heißt, dass die Bilder nicht ästhetisch sind).

Das andere aber, ein Frauenportrait von einem echten Künstler, hat zunächst eine komplett andere Ausstrahlung auf unterschiedliche Adressaten (die sogar bis zu weiblichen Interessenten reichen können - sie mal einer an). Es regt zum Sinnieren über die Weiblichkeit, die Botschaft des Malers und das künstlerische Geschick des Erzeugers an sich an. Das ist erotische Kunst (i.d.R. nur für relativ viel Geld zu haben).

Was ich damit sagen will, ist, dass dein Maxim-/Playboy-/etc.- nicht mehr wert ist als ein abgelichtetes Frauen-Nackedeimotiv auf 'nem Feuerzeug, 'nem Poster oder als Hintergrund auf 'nem Handy/PC ist. Das dient nichts mehr als dem Streben nach einem männlicheren Image. Und es gibt genug Girlies, die auf sowas plumpes anspringen.

Und wie Mog schon richtig andeutete, sagt die Ausstattung einer Wohnung sehr viel über einen Menschen aus. Es macht einen Unterschied, wenn du beispielsweise Nacktphotographien von Frauen in Form von Poster oder Kalender, Fußball-Poster (u. ähnliches) und vielleicht noch ein Jägermeister lizenziertes "GRÖÖÖÖHL! Saufmeister 2004!"-T-shirt an der Wand hängen hast oder jemand eher auf Film-Poster/ Musik-Poster (Pop, Rap, Metal etc.) steht.
Ersteres drückt eben dieses gewisse männliche Klischee aus (Frauen, Fußball & Alkohol), letzteres zeigt lediglich, wo die filmischen/musikalischen Vorlieben der Person liegen.

Zitat Zitat
Diese Frage ist so nerdy, dass ich mich frage, ob du jemals 'Besuch' hattest. oÔ
Absonderlich ist in dem Fall eher die Tatsache, dass man dich davon überzeugen muss, dass Raumgestaltung immer eine gewisse Wirkung auf Besucher hat.

Zitat Zitat
Ja genau - man muss das Thema ja nicht nur nutzen, um sich aufzuspielen, nur weil man jetzt Webmaster ist und sich stark genug fühlt, um alte Rechnungen zu begleichen. ( siehe auch meine Sig )
...sagt der Webmaster zum Mod und wundert sich jetzt bestimmt, warum der Mod im Tarnkappen-Modus trotzdem grüne Sternchen hat. Gerade du müßtest wissen, dass ich offiziell kein Webbie bin, sondern lediglich einen Spaßrang spazieren fahren. Ist das nicht toll?

Übrigens: Alte Rechnungen begleichen? Hast du mir jemals etwas angetan? Ich denke nicht. Doch es hat den Anschein, als ob du die kritischen Ansichten meinerseits ein bißchen zu persönlich nimmst. Meine eigentliche Intention war es, dir aufzuzeigen, wie großspurig dein Verhalten gegenüber Ikarus' Einstellung zu diesem Thema in meinen Augen war. Das ist das ganze Geheimnis.

Und wie bereits erwähnt, hefte ich mir keinen Kalender mit nackten Mädels an die Wand, weil ich mich persönlich damit nicht identifizieren kann. Im Grunde sehe ich es sogar als Platzverschwendung an, da bringe ich lieber meine Liebe zu historischen Luftschiffen in Form einer wunderschönen Hindenburg-Lithographie zum Ausdruck. *schwelg*

@ Mog
Besser, du hättest nicht geantwortet. Sonst stinkt das wieder so derb nach konspirativem Bündnis zweier fieser parteiergreifender elitärer Staff-Säcke aus...