mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 73 von 73

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Kalender kauft ihr?

Teilnehmer
63. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • FHM

    9 14,29%
  • Maxim

    4 6,35%
  • sonstige

    9 14,29%
  • Ich kaufe keine frauenverachtenden Männerkalender! §motz

    41 65,08%
  1. #61
    Zitat Zitat von Soheil Beitrag anzeigen
    Well, then you have to stay virgin
    Darf ich daraus meinen ganz persönlichen Umkehrschluss ziehen, dass du beim heimischen Damenbesuch den Ich-bin-weiblich,-25-und-mach-mich-für-meine-Studiumfinanzierung-gerne-nackig-Kalender dazu brauchst, deine Virilität zum Ausdruck zu bringen? Darf ich? Darf ich?

    Der gute alte Apothekenkalender (richtig, der mit den tollen Tiermotiven) tut's meinem Geschmack nach auch.

  2. #62
    Zitat Zitat von The Wargod Beitrag anzeigen
    Darf ich daraus meinen ganz persönlichen Umkehrschluss ziehen, dass du beim heimischen Damenbesuch den Ich-bin-weiblich,-25-und-mach-mich-für-meine-Studiumfinanzierung-gerne-nackig-Kalender dazu brauchst, deine Virilität zum Ausdruck zu bringen? Darf ich? Darf ich?
    Wenn du glaubst, dass ein solcher Kalender die Virilität steigern könnte, dann hast du keine.
    Du darfst es aber gerne annehmen, kleine Scarlett. <3
    Geändert von Soheil (22.11.2006 um 16:00 Uhr)

  3. #63
    Die Kalendar sind dieses Jahr echt mies.

    Hab letztes jahr wegen Freundin aussetzten müssen. Aber nun kommt die Lucy Pinder und Jessica Alba Power-Uppercut-Double-Combo ins Haus \o/

    Außerdem würd ich mir aus Prinzip nie wieder die MAXIM kaufen. Das Heft ist dermassen lahm und macht gegen die FHM ja mal gar keinen Stich.
    Ich frag mich grad wie die sich überhaupt halten können, für ein Männermagazin ist die einfach nicht primitiv genug.

  4. #64
    Thema Bitterschokolade

    Genau vor einer Woche hielt ich das Ding noch für ein echt lässiges Geburtstagsgeschenk. Gottseidank wars aber nicht mein Geschenk

  5. #65
    Zitat Zitat von Soheil Beitrag anzeigen
    Lucian, du betreibst hier nur unnötige Haarspalterei!

    Natürlich kann Whitey schreiben: [...]
    Oder einfach auch nur "Viele", oder "Fast jeder", oder "Die Meisten".


    Zitat Zitat
    Whitey kann auch davon ausgehen, dass der Leser seines Posts intelligent genug ist, um selbst hinein zu interpretieren, dass wenn er
    [...]
    schreibt, er nicht wortwörtlich alle 40Mio. Männer in Deutschland oder gar 100% der Männer auf der Welt meint, sondern hier von der Mehrzahl spricht. Und dass es natürlich andersdenkende Minderheiten und Ausnahmen gibt.
    Mir geht es darum, dass man das scheibt, was man sagen will. Ich erkläre es dir nochmals:
    Es könnte sein, dass Whitey wirklich etwas realitätsfern ist und ernsthaft denkt, dass sämtliche Männer auf der Welt auf schlanke Frauen stünden. Soll ja vorkommen, hab dererlei Aussagen in anderen Foren schon gelesen. So, wenn man aber "Jeder findet Schlanke gut" deiner Meinung nach automatisch als "Sehr viele finden Schlanke gut" interpretieren soll - wie soll er sich dann ausdrücken, wenn er wirklich sagen will, dass seiner Meinung nach "Jeder" so denkt?
    Wäre er der oben beschriebenen, fanatischen Ansicht, dann müsste er sich ja ziemlich ärgern, wenn seine Aussage, dass jeder darauf steht, von den anderen nur als "fast jeder" verstanden wird. Wie sollte er in diesem Fall denn dann schreiben, dass er wirklich jeden meint, wenn das Wort, das man in diesem Fall eigentlich verwendet, als "fast jeder" interpretiert werden soll?

    Zitat Zitat
    Anderes Beispiel:
    Wenn ich schreibe, dass Whitey davon ausgehen kann, dass der Leser seiner Posts intelligent genug ist, um sich den Rest zu denken, dann meine ich natürlich nicht, dass alle Leser die nötige Intelligenz aufbringen. Nein, gewiss wird es auch Leute geben, die dumm genug sind, um alles wortwörtlich zu nehmen - nur sind die eben eine vernachzulässigende Minderheit.
    Und woher wissen wir, dass du eigentlich nicht das meinst, was du hinschreibst, sondern etwas anderes, das aus dem direkten Kontext aber nicht zu erkennen ist? Ein bisschen paradox, nicht wahr?
    (Und komme mir nicht mit "nötiger Intelligenz". Mit der könnte ich vielleicht deinen Tonfall oder deine sonstigen Meinungen als Interpretation nutzen, aber ich kann dich weder hören, noch kenne ich deine allgemeinen Ansichten.)

  6. #66
    Zitat Zitat von Soheil Beitrag anzeigen
    [Sinngemäß:*rrrrrrrrr* Wargod du verdorbene heiße Natter, zieh dich aus kleine Scarlett! <3]
    Mal abgesehen davon, dass du meine Frage offenbar für so bedrohlich eingestuft hast, dass du für dich selbst erst meine Virilität so weit runterspielen mußt, bis du dich wieder überlegen fühlen kannst, ich jedoch Verständnis für diese Reaktion habe, da du nichts dafür kannst, denn dein typisch männlicher Selbstbehauptungsdrang greift dir hier vor, der ziemlich allergisch auf das Reizwort Männlichkeit reagiert, was glaubst du, rein objektiv betrachtet, verschafft dir bei Besuch XYZ einen männlicheren Eindruck - ein Bobo-Plüschbär im Bett oder ein Kalender mit dicken Moppen an der Wand?
    Man muß das Thema ja nicht bloß auf stupide subjektive Betrachtungsweisen einschränken, viel interessanter ist doch, welche Wirkung sie auf euren Freundes-/ Bekanntenkreis haben?

  7. #67
    der von maxim rult

    is zumindest noch ästethisch

  8. #68
    Zitat Zitat von The Wargod Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, dass du meine Frage offenbar für so bedrohlich eingestuft hast, dass du für dich selbst erst meine Virilität so weit runterspielen mußt, bis du dich wieder überlegen fühlen kannst, ich jedoch Verständnis für diese Reaktion habe, da du nichts dafür kannst, denn dein typisch männlicher Selbstbehauptungsdrang greift dir hier vor, der ziemlich allergisch auf das Reizwort Männlichkeit reagiert, ...
    Habe ich dich mit meiner Bemerkung wirklich so hart getroffen, dass du diesen ellenlangen verschachtelten Satz schreiben musstest, um von der Sissyhaftigkeit deiner vorherigen Frage abzulenken?
    Meine Güte...wie peinlich.
    Zitat Zitat von The Wargod Beitrag anzeigen
    ..., was glaubst du, rein objektiv betrachtet, verschafft dir bei Besuch XYZ einen männlicheren Eindruck - ein Bobo-Plüschbär im Bett oder ein Kalender mit dicken Moppen an der Wand?
    Du denkst also, dass man mit Raumausstattung einen männlichen Eindruck auf den Besuch machen kann? xD
    Diese Frage ist so nerdy, dass ich mich frage, ob du jemals 'Besuch' hattest. oÔ

    Zitat Zitat von The Wargod Beitrag anzeigen
    Man muß das Thema ja nicht bloß auf stupide subjektive Betrachtungsweisen einschränken, ...
    Ja genau - man muss das Thema ja nicht nur nutzen, um sich aufzuspielen, nur weil man jetzt Webmaster ist und sich stark genug fühlt, um alte Rechnungen zu begleichen. ( siehe auch meine Sig )
    Nutzen wir doch den Thread sinnvoll:
    Zitat Zitat von The Wargod Beitrag anzeigen
    ...viel interessanter ist doch, welche Wirkung sie auf euren Freundes-/ Bekanntenkreis haben?
    Bei den Männern hängt's vom Bild ab: Sehr selten kommt es vor, dass sie fragen, wer das/die Mädchen sei/seien. Meistens machen sie keine große Sache daraus.
    Ich erinnere mich nicht, dass es jemals Thema einer Diskussion war.

    Frauen (3 von 4) nehmen den Kalender erst runter. Blättern alle Monate durch. Lesen sich die Namen, sowie die Quickinfos unter den Namen durch und beginnen die Mädchen zu kommentieren. Dann finden sie heraus, dass in jedem Monat spezielle "Männer-Feiertage"* (O-Ton) gibt und beginnen nocheinmal den Kalender von Januar bis Dezember nach diesen Feiertagen durchzuforsten und sich über ihre Kommentierungen² zu amüsieren/Gedanken zu machen. Dabei hört man sie immer wieder folgende Ausrufe sagen:
    "Typsich Mann..", "Das war ja klar!"³, "Wieso gibt es sowas für Frauen nicht?"



    * z.B. Welt-Klo-Tag oder Beginn der Rückrunde...
    ² z.B. "Wir haben Geburtstag!" beim 80.Geburtstag des Papstes
    ³ besonders beliebt sobald Fussballtermine auftauchen

  9. #69
    Zitat Zitat von Soheil Beitrag anzeigen
    Ja genau - man muss das Thema ja nicht nur nutzen, um sich aufzuspielen, nur weil man jetzt Webmaster ist und sich stark genug fühlt, um alte Rechnungen zu begleichen. ( siehe auch meine Sig )
    Ah, dafür ist der Titel also da? Das ist ja praktisch: So herum habe ich endlich einen Grund um mich aufzuspielen. Ich werde sogar versuchen meine Sätze alle so kommafrei wie möglich zu halten. Wir wollen ja keine Verständnisprobleme erzeugen.

    Die Ausstattung eines Raumes sagt sehr viel über einen Menschen aus. Wenn ich in ein Arbeitszimmer gehe und überall stehen dunkle Möbelstücke aus Eichenholz und an den Wänden hängt ein Barrera ist es etwas anderes, als wenn ich zu dir nachhause gehe und einen Kalender mit eventuell ästhetischen Bildern an der Wand hängen sehe. Es ist nunmal ein Faktum: Design und Einrichtung sugestieren etwas auf den Kunden. Würde sich ein Macho ein rosarotes Mobiltelefon aneignen? Würde sich eine Gadget-Whore lieber ein durchsichtiges Mobiltelefon, oder ein schwarzes mit Totenkopf kaufen? Es ist ganz einfach: In unserer Welt existieren Klischees und Interessesgruppen. Wenn ich unzureichend viel Individualität aufweise und wie etwas bestimmtes wirken will, dann ziehe ich dieses heran. wenn ich wie die besagte Gadget-Whore wirken möchte werde ich mir überall kleine elektronische Tools hinhängen, Teile eines alten Analogrechners an die wand schrauben und überall sogar noch meine Uraltrechner stehen lassen.(*1) Nicht, weil ich sie benütze, oder weil sie irgendeinen direkten Zweck erfüllen: Es soll einfach nur *nerdy* wirken. Wenn ich hingegen wie ein Macho wirken will führt kaum ein Weg an meinen persönlichen Fußball"helden" vorbei und schon garnicht an meinem Pron-Kalender. Männlichkeit ist nunmal ein Klischee. Somit kann man auch Einrichtung männlich wirken lassen. Insofern du das nicht genau so siehst möchte ich dich an den, oder die InnenarchitektIn deines Herzens leiten. Insofern du sagst du willst ein männliches Zimmer, wirst zu ziemlich rasch erste Ideen entgegennehmen können. Außerdem frage ich mich in dem Fall, ob du jemals wo zu Besuch warst, oder einfach kein kritisches Auge hast.



    On Topic:
    Wenn ich wo auf Besuch bin und ich sehe einen derartigen Kalender, oder ein Poster, dann kommt es bei mir meistens darauf an, was für ein Bild es ist. Es gibt einfach schöne und ästhetische Abbilder, die mir sofort gefallen. Ich war beispielsweise gestern kurz bei einem Freund: Sein kleines Zimmer ist mit Postern und großen Photographien teilweise zugehängt. Auf einer Dachschrägen hängt ein Bild eines Modells mit nahezu perfektem Körper und Kopf samt Beine sind gerade abgeschnitten, sodass weiteres gerade noch angedeutet sind. Das ganze Bild ist recht dunkel, wodurch man eigentlich nur die Stromlinien wirklich klar sehen kann. Der Künstler hat hier so gut mit Andeutungen gearbeitet, dass mir das Bild sehr gut gefallt. Allerdings hängt daneben ein anderes: Eine unendliche Schneelandschaft und irgendwo mittendrinnen sieht man einen Mann entlangstapfen und hinter ihm rennt ein Hund her. Dieses Bild ist mir dreimal so schnell in die Augen gestochen und hat bis jetzt mehr Eindruck hinterlassen. Sobald eines derbeiden Bilder allerdings durch einen Kalender ersetzt werden würde, mit vielen Bildern der selben Qualität würde der Gesamteindruck einfach in den Boden fallen: Ein Kalender hat meiner Meinung nach schlichtweg einen billigen Flare: Während ein einzelnes Poster für sich selbst steht, macht eine Ansammlung von Bildern alles einfach zu einem Massengut und somit verliert es die Ausstrahlung. Somit sind Kalender mit Bildern bei mir sowieso unten durch und ich werde weiterhin meine Wände mit der puren Schlichtheit weißer Farbe, Winterlandschaften und meinen Steigeisen schmücken.




    (*1) Natürlich lässt sich über Geschmack streiten. Ein Barrera wäre mir in dem Fall maximal aus finanzieller Sicht lieber. ^.~
    (*2) Ich kenne da so einen Fall. Schrecklich.
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

  10. #70
    @ Lucian
    Also entweder macht es dir einfach spaß diese Haarspalterei zu betreiben, oder du hast ein falsches Bild von mir. Wie dem auch sei, ging ich bisher davon aus, dass du mich nach so langer Zeit (und wir kennen uns ja jetzt via MSN und Forum) doch schon etwas - mich besser kennen solltest, als das ich so eine dämliche Meinung vertreten würde wie du sie mir versuchst zu unterstellen.

    Entäuscht mich jedenfalls etwas, dass anscheinend nicht mal die Leute mit denen ich fast täglich zu tun habe, in der Lage sind, meine Posts richtig zu lesen bzw. von mir solche Dinge annehmen... aber naja

    @ Soheil
    Wenigstens du checkst es
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  11. #71
    @ Soheil
    Solange du mir noch munter mit Gegenfragen antwortest, sehe ich mich gerade dazu gezwungen, auf deine Fragen einzugehen. Solange möchte ich dich der Fairness halber einfach bitten, die dritte Beschwerde-PN über mich stecken zu lassen...
    Wir können doch schließlich gesittet miteinander diskutieren, hm?

    Zitat Zitat von Soheil Beitrag anzeigen
    Habe ich dich mit meiner Bemerkung wirklich so hart getroffen, dass du diesen ellenlangen verschachtelten Satz schreiben musstest, um von der Sissyhaftigkeit deiner vorherigen Frage abzulenken?
    Das, liebe Kinder, ist ein Feuertäufer. Wenn ihm eine Frage zu unangenehm ist, reagiert er schonmal garstig. Er nennt die Frage dann sissyhaft. Klingt komisch, ist aber so. Warum er das macht? Die Erklärung ist ganz einfach. Er braucht das halt. Woher ich das weiß? Das verrät euch z.B. diese Forensuche, wenn ihr entsprechenden Zugriff habt oder so talentiert seid und euch bis ins Interne, Lv. III durchhacken könnt.

    Apropos ablenken. Es ist dein gutes Recht, meinen Satzbau zu kritisieren, wenn du den Umgang mit Sätzen, die mehr Interpunktion als den Punkt am Ende enthalten, nicht gewohnt bist. Allerdings ist es genauso mein gutes Recht, dich nach dem argumentativen Bezug deines Beitrags zu fragen, der bisher nicht erkannbar ist.

    Zitat Zitat
    Meine Güte...wie peinlich.
    Und wenn man schon nichts Greifbares in den Händen hält, kann man seinem Gegenüber wenigstens noch 'nen haltlosen Kommentar unterjubeln. Macht sich immer gut.
    An dieser Stelle sei die Frage nach dem "Peinlichkeits-Grad" der Beiträge dem amüsierten Leser überlassen.

    Zitat Zitat
    Du denkst also, dass man mit Raumausstattung einen männlichen Eindruck auf den Besuch machen kann? xD
    Da braucht man nicht großartig nachzudenken - jedes Kind weiß das. Das fängt mit einem hellblau- (für das Männlein) und rosafarben (für das Weiblein) gestalteten Kinderzimmer an.
    Und ein Pron-Kalender gehört nunmal zu einem Statussymbol der Männlichkeit. Man(n) möchte ja nach außen etwas ausdrücken (*1). Als Mann natürlich einen ganz besonders "männlichen" Ausdruck.

    Mit den Statussymbolen jener Männer (mittleren Alters), die mit Vermögen, sozialer Stellung und ihrem Beruf Wert auf die soziale Ausformung ihrer Manneskraft legen, kann die Altersgruppe der männlichen Heranwachsenden nicht konkurrieren, da sie schlichtweg zu jung ist. Sie möchten aber trotzdem mithalten. Mit allen Mitteln. Da wird halt in die Materialismus-Kiste gegriffen. Und was finden wir da? Teure Kleidung, geile Karren und das übliche Zubehör (Handys, Mp3-Player, ...).

    (*1) Der Unterschied zwischen solchen Kalendern (oder auch Postern) und einem gemalten Frauenportrait ist der, dass das eine dem weiblichen Betrachter suggeriert, dass man seine sexuelle Offenheit/ Freizügigkeit/ etc. offen auslebt und damit die Bestätigung bei dieser Zielgruppe sucht (in einem erzkatholischen Haushalt beispielsweise undenkbar), was letztendlich nur dir persönlich dient (pimp my virility für lumpige 3,90€).
    Spärlich (kommt übrigens nicht von "sperren" sondern von "sparen" ) bekleidete Damen werden in aufregenden Posen photographiert. Kein großes Ding (was nicht heißt, dass die Bilder nicht ästhetisch sind).

    Das andere aber, ein Frauenportrait von einem echten Künstler, hat zunächst eine komplett andere Ausstrahlung auf unterschiedliche Adressaten (die sogar bis zu weiblichen Interessenten reichen können - sie mal einer an). Es regt zum Sinnieren über die Weiblichkeit, die Botschaft des Malers und das künstlerische Geschick des Erzeugers an sich an. Das ist erotische Kunst (i.d.R. nur für relativ viel Geld zu haben).

    Was ich damit sagen will, ist, dass dein Maxim-/Playboy-/etc.- nicht mehr wert ist als ein abgelichtetes Frauen-Nackedeimotiv auf 'nem Feuerzeug, 'nem Poster oder als Hintergrund auf 'nem Handy/PC ist. Das dient nichts mehr als dem Streben nach einem männlicheren Image. Und es gibt genug Girlies, die auf sowas plumpes anspringen.

    Und wie Mog schon richtig andeutete, sagt die Ausstattung einer Wohnung sehr viel über einen Menschen aus. Es macht einen Unterschied, wenn du beispielsweise Nacktphotographien von Frauen in Form von Poster oder Kalender, Fußball-Poster (u. ähnliches) und vielleicht noch ein Jägermeister lizenziertes "GRÖÖÖÖHL! Saufmeister 2004!"-T-shirt an der Wand hängen hast oder jemand eher auf Film-Poster/ Musik-Poster (Pop, Rap, Metal etc.) steht.
    Ersteres drückt eben dieses gewisse männliche Klischee aus (Frauen, Fußball & Alkohol), letzteres zeigt lediglich, wo die filmischen/musikalischen Vorlieben der Person liegen.

    Zitat Zitat
    Diese Frage ist so nerdy, dass ich mich frage, ob du jemals 'Besuch' hattest. oÔ
    Absonderlich ist in dem Fall eher die Tatsache, dass man dich davon überzeugen muss, dass Raumgestaltung immer eine gewisse Wirkung auf Besucher hat.

    Zitat Zitat
    Ja genau - man muss das Thema ja nicht nur nutzen, um sich aufzuspielen, nur weil man jetzt Webmaster ist und sich stark genug fühlt, um alte Rechnungen zu begleichen. ( siehe auch meine Sig )
    ...sagt der Webmaster zum Mod und wundert sich jetzt bestimmt, warum der Mod im Tarnkappen-Modus trotzdem grüne Sternchen hat. Gerade du müßtest wissen, dass ich offiziell kein Webbie bin, sondern lediglich einen Spaßrang spazieren fahren. Ist das nicht toll?

    Übrigens: Alte Rechnungen begleichen? Hast du mir jemals etwas angetan? Ich denke nicht. Doch es hat den Anschein, als ob du die kritischen Ansichten meinerseits ein bißchen zu persönlich nimmst. Meine eigentliche Intention war es, dir aufzuzeigen, wie großspurig dein Verhalten gegenüber Ikarus' Einstellung zu diesem Thema in meinen Augen war. Das ist das ganze Geheimnis.

    Und wie bereits erwähnt, hefte ich mir keinen Kalender mit nackten Mädels an die Wand, weil ich mich persönlich damit nicht identifizieren kann. Im Grunde sehe ich es sogar als Platzverschwendung an, da bringe ich lieber meine Liebe zu historischen Luftschiffen in Form einer wunderschönen Hindenburg-Lithographie zum Ausdruck. *schwelg*

    @ Mog
    Besser, du hättest nicht geantwortet. Sonst stinkt das wieder so derb nach konspirativem Bündnis zweier fieser parteiergreifender elitärer Staff-Säcke aus...

  12. #72
    ...

    ich hab mir jetz heir das nich durchgelesen

    aber:

    ich hab die frage wieder vergessen.
    ich glaub die war so wichtig wie die diskussion darüber ob man lieber zu playboy- oder fhm-kalendern/-postern tendiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •