Das kenne ich nur zu gut. Ich habe im letzten Jahr sehr viele persönliche Veränderungen durchgemacht. Charakteristisch bin ich völlig anders, vom Geschmack her auch, etc.
z.B. hab ich früher nie gelacht. Nie. Hab lachen sogar gehasst wie die Pest, heute könnte ich nicht ohne leben. Früher bin ich auch gut ohne Freunde ausgekommen, heute könnt ich mir ein leben ohne die Hühner nicht vorstellen.
Geschmackstechnisch hab ich mich soweit verändert, dass ich vollkommen andere Musik höre als früher. Im 04 war ich noch ein riesen Fan von Britney Spearx (ja, schlimm, ich weiss). Im 05 begann sich meine Leidenschaft für den etwas härteren Sound zu entwickeln. Sprich: Metallica, Iced Earth, In Flames, etc. haben mein Herz erobert. Danach kam meine Goth-Zeit und jetzt bin ich die 80er-Jahre-Punkgöre mit Hang zu Hardrock und Metal. Also ein ziemlich krasser Wandel.
Das sind wohl jetzt mehr die positiven Veränderungen. Es gibt aber auch negative, die ich nicht erwähnen möchte. Veränderungen, die ich am liebsten nie erlebt hätte und nie mehr erleben möchte.