Zitat Zitat von Kamion Beitrag anzeigen
Naja, ich hab' an sich nichts gegen hohen Schwierigkeitsgrad (interessier mich allerdings auch nicht so für Lucifer's Call sondern eher für DDS, Storywhore unso )
Achso, naja DDS soll wohl ein wenig leichter sein, weiß ich aber nicht genau. LC war scheiße genug, als dass ich mir dann auch noch DDS zulegen will.

Zitat Zitat
hab' schließlich auch (fast) alle optionalen Gegner in Star Ocean 3 hinter mir gelassen und die waren auch ganz schön happig teilweise q.q..
Kann ich auch nichts zu sagen. SO3 ist zwar ein sehr geiles Spiel, aber nachdem ich knapp 70 Stunden an dem Hauptplot gesessen hab, war ich nicht mehr motiviert genug, mich auch noch den optionalen Gegnern zu widmen.

Zitat Zitat
Ich meinte mit Atelier Iris nicht dass sie schwer sind (im allgemeinen Sinne, das Spiel ist nämlich fast schon zu leicht, v.a. wenn man Weapon Synthesis reinspielen lässt) sondern im Vergleich zum Rest des Games sind die Boss Fights schon recht fordernd (in der letzten Hälfte des Spieles). Game Over geh ' ich nie wirklich, aber es ist schon teilweise ein Anstieg merkbar gewesen.
Hm, ich kann mich nicht daran erinnern, auch nur irgendeinen Endgegner als "fordernd" angesehn zu haben, auch den letzten nicht und da war ich ziemlich unterlevelt (bin in den normalen Kämpfen immer geflohn ^^). Aber zugegeben ich hab auch die Synthesis-Option war genommen, wenn auch nur für die Heiltränke....
Hm, ich wollte mir ohnehin schon lang mal den zweiten Teil zulegen. Schaut es eigentlich wieder genauso aus? Ich find die Knuddeloptik nämlich klasse.

Zitat Zitat
Kann vielleicht dran liegen dass ich das Kampfsystem einfach genial fand und es mir mehr Spaß gemacht hat als es jedes rundenbasierte KS je können wird.
Joa, das KS ist schon toll, ich bevorzuge aber eher das gemütliche Runden-KS. Ist wesentlich entspannender.
Im Übrigen ist das KS im zweiten Teil aber meiner Meinung nach wesentlich besser, simpler, aber besser.