mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 98 von 98
    Danke HazerX. Lucifer´s Call werde ich eh noch mal durchspielen, da es für mich bislang das beste PS2-RPG ist. Die Kommentare in den vielen Fachzeitschriften wie "ein richtig hammerhartes Spiel für Profis" etc. haben sich absolut nicht bestätigt. Da sieht man was für Profis die ganzen Tester sind :-)

Also bei Tales of Symphonia fand ich Mithos 1. Form ziemlich gut gelungen!^^
    Weder zu einfach noch zu stark sondern positive Mitte!
    Dafür war die zweite Form ne echte Enttäuschung!>>
    Das Ding kam mir vor wie ein normaler Boss aus nem x-beliebigen Dungeon!

Bei Kingdom Hearts 2 war Xemnas auch ziemlich in Ordnung!
    Nur die letzte Form wo Xemmy Sora paralysiert und man ihn mit Riku retten muss war irgendwie nervig!

Und bei FFX war Yu Yevon die knallgasbetriebene Bettwanze echt billig...

Mehr fallen mir momentan nicht ein.
    Geändert von Passionflower (12.02.2007 um 20:32 Uhr)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber wenn dann richtig!

Bin gerade bei Lucifer's Call und bin heute einmal bei dem Herrn Matador krepiert...ohne die entsprechenden Skills ist das wirklich unmöglich zu schaffen...jetzt weiß ich, dass ich was gegen Force und seine Speed-Up-Attacke brauche...da war es unmöglich, den Kerl zu treffen...im direkten Vergleich zu DDS muß ich sagen, dass ich mir bei diesem sehr leicht getan habe...der letzte Endgegner war ein Klacks, irgendwie zu leicht, da war ich ein wenig enttäuscht...auf der anderen Seite, Beelzebub in seiner Fly Form, kein Vergleich *uff*

Summa summarum sehe ich Endgegner als kleine Tests, wie fortgeschritten der jeweilige Spieler schon ist...nun ja, im Falle von Lucifer's Call sieht man, dass ich nicht sonderlich gut vorbereitet war...obwohl es in diesem Fall ja eher Lotterie ist, dass man gerade die richtigen Skills parat hat...
    Spiele zurzeit:
    Resonance Of Fate[PS3], Ninja Gaiden Sigma 2[PS3]
    Aktuell durchgespielt:
    Luminous Arc 2[NDS], Bayonetta[PS3]

Ich für meinen Teil kenne keine ultra Bosse. Nur die Optionalen gehen mir auf den Keks. bei FFX musste ich Jojinbo in Ekstase bringen (^^) damit er mir die Valfaris killt, bei den anderen hatte ich keinen bock mehr, auf Level UP's. Bei FF VIII hab ich die Chars extra auf max getrimmt, damit die Artemisia wenigstens mal in der Endform was machen kann (obwohl die der Squall Aura, Xell --> Möchtegern Tekken Taktik nicht viel entggensetzen konnte).
    Ich bin so wie ich bin, wollt ihr euch beschwehr'n.

Die Lebenden sind die, die wissen wie der Tod schmeckt, denn die Hauptsache ist es, vor dem Tod nicht zu sterben.

Valfaris mit Yojinbo besiegen lol des geht auch so. *hust* machs wie ich spiel 950 stunden FFX jeder Charakterwert 255 alle +1 +2 +3 durch +4er im Sphärobrett ersetzen xDD *angeb* warn Heidenarbeit sieht aber im Endeffekt gut aus^^. Momentan probier ich Sephiroth bei KH2 mit Lvl 57. 3/4 seiner Leiste hau ich platt dann hab ich keine Heilitems mehr xDD und wo ich Berserker herbekomm weiss ich net ^^''' muss mal schaun weil mit dem Skill is der schnell platt der gute Sephi^^
    mfg kochsanji

Zitat Zitat von kochsanji Beitrag anzeigen
    Valfaris mit Yojinbo besiegen lol des geht auch so. *hust* machs wie ich spiel 950 stunden FFX jeder Charakterwert 255 alle +1 +2 +3 durch +4er im Sphärobrett ersetzen xDD *angeb* warn

950 Stunden???

Uh-oh, was hast du denn da gemacht? Bei mir war nach 165 FFX jeder Chara mit 255er Stats versehen und das Sphere Board perfekt umgemodelt...

Oder hast du etwa auch die Stats der Summons auf 255 gebracht? Das ist natürlich ne andere Geschichte....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Bis auf einige Ausnahmen finde ich die meisten Endbosse viel zu einfach. Das kommt nunmal blöd, wenn das nun der ultimativ letzte Kampf sein soll, eben auch in storytechnischer Hinsicht, und dann ist dieser Gegner nur ein schlechter Witz >_>
    Da ist es meiner Meinung nach immernoch eine gute Lösung, diese Kämpfe, wenn sie schon relativ einfach sein müssen, wenigstens großartig in Szene zu setzen. In FFVII z.B. finde ich das Finale nach mehrfachem durchspielen und im Nachhinein extrem einfach (davor, als ich noch keine Ahnung von RPGs hatte eher mittelschwer, habs aber trotzdem beim ersten Mal geschafft), aber wenigstens bleibt einem das alles durch die fantastische Darstellung im Gedächtnis und die Kämpfe wurden zu einem richtigen Erlebnis ausgebaut. Es ist eben nicht nur ein Kampf, sondern zuerst die Aufwärmrunde gegen Jenova Synthese, dann die zwei Inkarnationen von Sephi und dann noch einmal das allerletzte Duell, welches eigentlich ein Showkampf ist. Diese ganze Dramatik, die sich dazwischen aufbauen kann ...

Viele RPGs haben ja eigentlich gleich mehrere Endbosse durch verschiedene bizarre Mutationen. Aber trotzdem ist es oft eher mau gestaltet, ohne dass man Gelegenheit bekommt, sich der Bedeutung der Kämpfe bewusst zu werden. Wenn diese Bosse dann auch noch nach wenigen Schlägen platt sind, macht das wirklich keinen Spaß.
    Ist alles gut dargestellt worden und habe ich lange genug mit einer spannenden Abfolge von storymäßig dramatischen Kämpfen zu tun, dann geht das schon und dann dürfen diese Battles ruhig auch etwas einfacher sein. Aber geht das zu schnell und ohne dass es etwas zu sehen gibt, dann geht das mal gar nicht.

Obwohl mir dieser Aspekt sehr am Herzen liegt, bevorzuge ich unabhängig von der Art und Weise, wie die letzten Kämpfe nun gezeigt werden, eher schwere Endbosse, die aber nicht durch einfache Unfairness schwer sein dürfen (Barriere, die alle Treffer abwehrt oder keine Möglichkeit, dem Gegner nahe genug für einen Angriff zu kommen usw.), sondern weil sie eine bestimmte Strategie haben, die erstmal durchschaut werden muss. Leider äußerst selten anzutreffen.
    Ich wäre für meinen Teil ja schon überglücklich, wenn die Fieslinge einfach mal mehr HP bekommen, viel mehr, mindestens das Dreifache von dem, was sie normalerweise haben. Lediglich damit sie ein paar Schläge mehr aushalten und man der Illusion erliegen könnte, man nehme wirklich an einem Kampf teil, in dem es um was geht und es bestünde durchaus die Möglichkeit, zu verlieren >_>
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat
    Ich wäre für meinen Teil ja schon überglücklich, wenn die Fieslinge einfach mal mehr HP bekommen, viel mehr, mindestens das Dreifache von dem, was sie normalerweise haben.
    Das macht die Kämpfe nicht interessanter, sondern ganz im Gegenteil langweiliger. Ein Gegner braucht nicht nur Unmengen an HP, sondern auch starke Attacken. Ob ich nämlich 10- oder 20-mal auf Angreifen drücke, macht nun wirklich keinen Unterschied.

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    950 Stunden???

Uh-oh, was hast du denn da gemacht? Bei mir war nach 165 FFX jeder Chara mit 255er Stats versehen und das Sphere Board perfekt umgemodelt...

Oder hast du etwa auch die Stats der Summons auf 255 gebracht? Das ist natürlich ne andere Geschichte....
    Was???
    Wie geht das denn???
    Ich bin bei 143 Stunden und habe nichtmal annährend starke Charaktere,um gegen den Richter/Deus anzutreten,Yuna ist bei mir die stärkste mit 30000 HP,wo habt ihr den trainiert?

Zitat Zitat von Blitzballgott Beitrag anzeigen
    Was???
    Wie geht das denn???
    Ich bin bei 143 Stunden und habe nichtmal annährend starke Charaktere,um gegen den Richter/Deus anzutreten,Yuna ist bei mir die stärkste mit 30000 HP,wo habt ihr den trainiert?
    Ist zwar ne ganze Weile her und ich hatte mein eigenes System entwickelt, wie ich in der Monster Arena am schnellsten an die +4 Spheres komme... glaube aber, dass mittlerweile sowohl auf GameFAQs wie auch hier im RPGSquare Lösungen vorhanden sind, die ziemlich genau das Vorgehen vorschlagen, dass ich seinerzeit gemacht habe.

Am meisten Zeit verbraucht das aufsammeln der 64*7 Luck Spheres und der 64 Fortune Spheres (dieser blöde Earth Eater braucht meistens einige Overdrives von Wakka) und die 200 oder mehr HP+300 Spheres sind ebenfalls zeitintensiv, obwohl der entsprechende Gegner (irgend ein Iron Giant IIRC) nicht so stark ist.

Der Schlüssel zum schnellen Stat Maxing liegt darin, Kampfabläufe zu nutzen, die sehr schnell und immer gleich durchgeführt werden können.

Basis ist, dass EIN Chara praktisch keine DEF und HP hat.... bei mir war das Rikku, also möglichst alle ihre HPs und DEF löschen. Wenn sie dann geschlagen wird, sorgt das mit den entsprechenden Modes dafür, dass die Overdrive Balken direkt von 0 auf 100% aufgeladen werden. Dann lässt Wakka diese Multi-Hit-Attacke los, die anderen Charas übertragen ihre Overdrive Balken via Entrust etc. Das ganze wird dann immer wiederholt und sollte so ausgestaltet sein, dass man nach dem Kampf direkt in ner Position ist, um den nächsten Kampf identisch führen zu können.... schlussendlich läuft es dann darauf hinaus, dass die Todesanimationen der Gegner die meiste Zeit verbraten, v.a. der Huge Blob (oder wie der hiess) und Earth Eater.

Auf keinen Fall aber darf man alle 7 Charas gleichmässig aufpowern... sonst dauert die Sache ewig, da die Overdrive Balken immer noch die Grundlage für schnelle Battles sind.

Irgendwie war da auch noch was mit der Everyone's Grudge Attacke von King Tonberry, die man missbrauchen konnte... nur weiss ich gerade nicht mehr, für was das gut war....

Sorry, dass ich nicht mehr helfen kann... aber die Sache liegt doch schon sehr lange zurück.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Das macht die Kämpfe nicht interessanter, sondern ganz im Gegenteil langweiliger. Ein Gegner braucht nicht nur Unmengen an HP, sondern auch starke Attacken. Ob ich nämlich 10- oder 20-mal auf Angreifen drücke, macht nun wirklich keinen Unterschied.
    Das trifft es so ziehmlich haargenau, denn das Problem liegt exakt dort, wo du es ansprichst: Beim steten sinnlosen angreifen. Ich kann mich (mit ganz wenigen Ausnahmen) an kaum ein Ost-RPG erinnern, in dem ich das Kampfsystem soweit ausreizen musste, dass ich über das typische Angriffmuster + Heilzauber herausgekommen wäre. FFXII bietet derzeit gleich ein herrausragendes Beispiel. Zu Beginn ist der Schwierigkeitsgrad, im Gegensatz zu vielen anderen Genrevertreten, durchaus akzeptabel - nicht schwer, aber ein wenig fordernd. Doch sobald man die ersten paar Endgegner besiegt hat, gilt auch hier das selbe Prinzip: Draufhaun und heilen, selbst wenn man unterlevelt ist, was ich meistens bin, da bei mir abwechselnd alle kämpfen. Daher sind bei mir fast alle Magielizensen noch frei (glaub, ich hab nur bei den meisten Chars die Felder mit Vita und Vitra erworben - rest braucht man nicht). Genauso sinnlos sind die Myth Techs, da hätte ich auch Yojinbos Zanmatou einsetzen können, weil die Gegner dadurch ja mit 2-3 Angriffen platt sind. Die einzige Abwechslung bieten da die Espher/Bestias wie sie auch heißen. Sind zwar ebenfalls recht überpowert aber nicht so stark, dass die Gegner dadurch binnen einige Sekunden tot sind (sofern man bei einem Gegner nicht gleich alle dieser Viecher einsetzt). Auch die Gambits machen das Ganze nicht viel interessanter. Und so ist eben bei den meisten RPGs: kaum Taktik von nöten, sondern einfach nur draufhaun - ist immer der effektivste Weg.
    Also: HP Menge völlig wurst, aber stärkere Angriffe und vor allem soll man die Gegner nur durch intelligente Taktiken besiegen müssen. Der einzige Punkt, in dem Lucifers Call mal lobe, dort ist der Schwierigkeitsgrad ideal, aber da es wohl für die meisten zu schwer sein wird, dort voranzukommen, weil sie zu blöd sind, sich etwas gegen die starken Endgegner einfallen zu lassen, und somit das Spiel entfrustet zur Seite legen, baut man solche Ansprüche einfach nicht ein. Schade.

Klar könnte es noch besser sein, das habe ich ja auch nicht anders geschrieben. Aber ich finde "stetes sinnloses Angreifen" immernoch um einiges besser als gar nichts, soll heißen besser als nach zwei Schlägen zu gewinnen. Denn wenn der Boss wenigstens ein paar HP hat, dann könnte es sich unter Umständen anfühlen wie ein richtiger Kampf, was sonst natürlich nicht der Fall ist >_>
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Seh' es wie die meisten hier. Bloß nicht zu schwer machen.

Damals empfand ich den Kampf gegen Artemisia in Final Fantasy VIII als ziemlich gemein, aber da hab ich das Kopplungssystem wohl nicht komplett intus gehabt denn schwer ist er an sich nicht, nur recht lang.

Shin Megami Tensei (sowohl Nocturne als auch DDS) muss ich noch spielen, aber hier schreckt mich ab, dass die Bosskämpfe doch ein wenig arg schwer geraten sein sollen.

Ich spiele RPGs Hauptsächlich wegen dem Gameplay und der Story, will aber nicht ewig an einem Bossfight hängen, wobei dies auch davon Abhängig ist wie das Kampfsystem gestaltet ist und so weiter. Wenn es jetzt in einer frühen Phase der Story ist und ich mal mehr oder weniger dazu gezwungen werde ein paar Level zu machen, dann empfinde ich das an sich nicht so schlimm. (Spiele mit nervigem Kampfsystem wie Xenosaga, welches ich aufgrund dessen immer noch nicht fertig gespielt habe, wird nachgeholt, mal ausgenommen.)
    Aber wenn die Story so in vollem Gange ist und ich eigentlich voll gespannt weiterspielen möchte bin ich voll enttäuscht wenn ich mit Kämpfen ein Problem hatte (ich war in Xenosaga 1 z.b. nicht sehr weit, nur in diesem Gnosis, was auch immer er verschluckt hatte. Ist ein wenig her. Entweder ich hab' was falsch gemacht oder das KS war schwer :/) und ich trainieren musste oder für Geld rumkämpfen umnd Equipment zu updaten usw.

Derzeit spiele ich Atelier Iris 1 und bin doch recht angetan von dem Spiel, da ein paar der Bossfights schon recht fordernd sind, es aber immer in dem Rahmen ist wo es machbar ist (mit Weapon Synthesis ist das Spiel dafür schon wieder zu leicht, ist wahrscheinlich sehr schwer da die Balance zu finden).

Mhh.. Tales of Symphonia wurde ja schon genannt, hier fand ich den Schwierigkeitsgrad zum normalen Durchspielen auch in Ordnung. Danach konnte man ja immer noch auf Mania stellen.
    Zweite Durchgänge wie ein NewGame+ oder optionale Dungeons dürfen ruhig richtig schwer sein (Final Fantasy X comes to mind)

Also zusammengefasst: Story sollte gut erreichbar sein während optionale Inhalte ruhig etwas an Schwierigkeit draufpacken können. Die perfekte Lösung ist allerdings die Möglichkeit eines NewGame(+) mit verändertem Schwierigkeitsgrad wie in Tales of.. oder Star Ocean 3 sowas rockt.

(hoffe man kann's lesen, is spät >D)

Zitat Zitat
    Shin Megami Tensei (sowohl Nocturne als auch DDS) muss ich noch spielen, aber hier schreckt mich ab, dass die Bosskämpfe doch ein wenig arg schwer geraten sein sollen.

Ich spiele RPGs Hauptsächlich wegen dem Gameplay und der Story, will aber nicht ewig an einem Bossfight hängen, wobei dies auch davon Abhängig ist wie das Kampfsystem gestaltet ist und so weiter. Wenn es jetzt in einer frühen Phase der Story ist und ich mal mehr oder weniger dazu gezwungen werde ein paar Level zu machen, dann empfinde ich das an sich nicht so schlimm.
    Dann würde ich dir wirklich davon abraten. Zum einen ist Aufleveln in Lucifers Call wohl eher eine Nebensache weil dort wirklich in erster Linie strategisches Verständnis gefordert ist. Das führt dazu, dass du bei einigen Bosskämpfen trotz hohem Level schon nach 1-2 Runden das zeitliche segnest, da du nicht gut genug vorbereitet bist. Und in LC ist es eben so, dass du dich häufig nur während des Kampfes mit dem jeweiligen Gegner auch sozusagen auf ihn einstellen kannst. Folgerichtig sind manchmal sicher an die fünf oder mehr Anläufe nötig. Zum anderen werden auch schnell Kämpfe gegen normale Gegner mir nichts dir nichts zu richtig harten Brocken... Ist halt wirklich ein sehr schweres Spiel, wie ich finde - kann mich an keins erinnern, bei dem ich größere Probleme hatte. Und nur so nebenbei: Ich hasse LC trotzdem, auch wenn der Schwierigkeitsgrad sehr gut ist!

Zitat Zitat
    ich war in Xenosaga 1 z.b. nicht sehr weit, nur in diesem Gnosis, was auch immer er verschluckt hatte. Ist ein wenig her. Entweder ich hab' was falsch gemacht oder das KS war schwer :/)
    Du hast etwas falsch gemacht.
    Xenogears ist wirklich sehr leicht, ich wüsste nicht, wieso dort Probleme entstehen können. Eventuell wenn man seine Gears nicht oft genug aufrüstet.

Zitat Zitat
    Derzeit spiele ich Atelier Iris 1 und bin doch recht angetan von dem Spiel, da ein paar der Bossfights schon recht fordernd sind
    O_O ... mein Tip, rühre LC nicht an, du würdest verzweiflen.

Zitat Zitat
    Zweite Durchgänge wie ein NewGame+ oder optionale Dungeons dürfen ruhig richtig schwer sein (Final Fantasy X comes to mind)
    In FFX war das nicht schwer, sondern einfach nur beschissen nervig ... Hab den Richter z.B. nie bezwungen, weil ich keinen Bock hatte aufzuleveln.

Zitat Zitat
    (hoffe man kann's lesen, is spät >D)
    Joa ^^

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen

Du hast etwas falsch gemacht.
    Xenogears ist wirklich sehr leicht, ich wüsste nicht, wieso dort Probleme entstehen können. Eventuell wenn man seine Gears nicht oft genug aufrüstet.

Er sprach aber von Xenosaga
    Da kommts auch garnicht so sehr auf die A.W.G.S. an, sondern darauf seine Spezialattacken aufzurüsten. Möglichst schnell sollte man den Speed erhöhen, so das man mit jedem Angriff auch eine Spezialattacke einsetzen kann.
    Macht man das bei jedem Charakter ordentlich ist das Spiel garnicht mehr so schwer...

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Er sprach aber von Xenosaga
    Da kommts auch garnicht so sehr auf die A.W.G.S. an, sondern darauf seine Spezialattacken aufzurüsten. Möglichst schnell sollte man den Speed erhöhen, so das man mit jedem Angriff auch eine Spezialattacke einsetzen kann.
    Macht man das bei jedem Charakter ordentlich ist das Spiel garnicht mehr so schwer...
    Oha, muss ich mich verlesen haben. Naja, zu Xenosaga 1 kann ich nix sagen, nie gespielt (PAL-Spieler). Aber wo wir gerade bei dem Spiel sind: Wie steht es eigentlich mit einer Veröffentlichung von XS3 im europäischen Raum? Fand zwar gamplaytechnisch Teil 2 nicht besonders, aber die Chars sind toll und die Story auch ganz gut, wenn auch nicht im Ansatz so genial wie in XG.

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    O_O ... mein Tip, rühre LC nicht an, du würdest verzweiflen.
    Naja, ich hab' an sich nichts gegen hohen Schwierigkeitsgrad (interessier mich allerdings auch nicht so für Lucifer's Call sondern eher für DDS, Storywhore unso ) hab' schließlich auch (fast) alle optionalen Gegner in Star Ocean 3 hinter mir gelassen und die waren auch ganz schön happig teilweise q.q..

Ich meinte mit Atelier Iris nicht dass sie schwer sind (im allgemeinen Sinne, das Spiel ist nämlich fast schon zu leicht, v.a. wenn man Weapon Synthesis reinspielen lässt) sondern im Vergleich zum Rest des Games sind die Boss Fights schon recht fordernd (in der letzten Hälfte des Spieles). Game Over geh ' ich nie wirklich, aber es ist schon teilweise ein Anstieg merkbar gewesen.
    Seit SO3 wird's bin ich da schon gut gefeit gegen schwere Gegner denk ich >D.. Kommt halt immer auf die Motivation an die dahinter steckt. Bei SO3 war ich einfach voll motiviert das Maximizing zu machen. In FFX war ich nie motiviert, daher kann ich nicht wirklich einschätzen wie schwer der Richter ist. Weiß nur dass die schwarzen Bestia ohne Maximizing recht fordernd waren xD.. Aber nachholen werd' ich das auch nich, keine Lust o.o;

SO3 is da eh mein non-plus-ultra. Die normale Story hatte man recht gut durchgespielt, an sich völlig problemlos sobald man mit dem KS klar kam.
    Dafür hab' ich noch kein RPG gespielt wo der optionale Content so fordernd aber trotzdem motivierend war. Kann vielleicht dran liegen dass ich das Kampfsystem einfach genial fand und es mir mehr Spaß gemacht hat als es jedes rundenbasierte KS je können wird.

Edit sagt:
    Das KS von Xenogears war wirklich nicht schwer, aber mit Xenosaga konnt ich mich nicht anfreunden. Vielleicht hatte ich auch einfach zu wenig Lust. Muss ich aber mal nachholen, nun da es alle drei Teile gibt >:
    Geändert von Kamion (14.03.2007 um 14:27 Uhr)

Zitat Zitat von Kamion Beitrag anzeigen
    Naja, ich hab' an sich nichts gegen hohen Schwierigkeitsgrad (interessier mich allerdings auch nicht so für Lucifer's Call sondern eher für DDS, Storywhore unso )
    Achso, naja DDS soll wohl ein wenig leichter sein, weiß ich aber nicht genau. LC war scheiße genug, als dass ich mir dann auch noch DDS zulegen will.

Zitat Zitat
    hab' schließlich auch (fast) alle optionalen Gegner in Star Ocean 3 hinter mir gelassen und die waren auch ganz schön happig teilweise q.q..
    Kann ich auch nichts zu sagen. SO3 ist zwar ein sehr geiles Spiel, aber nachdem ich knapp 70 Stunden an dem Hauptplot gesessen hab, war ich nicht mehr motiviert genug, mich auch noch den optionalen Gegnern zu widmen.

Zitat Zitat
    Ich meinte mit Atelier Iris nicht dass sie schwer sind (im allgemeinen Sinne, das Spiel ist nämlich fast schon zu leicht, v.a. wenn man Weapon Synthesis reinspielen lässt) sondern im Vergleich zum Rest des Games sind die Boss Fights schon recht fordernd (in der letzten Hälfte des Spieles). Game Over geh ' ich nie wirklich, aber es ist schon teilweise ein Anstieg merkbar gewesen.
    Hm, ich kann mich nicht daran erinnern, auch nur irgendeinen Endgegner als "fordernd" angesehn zu haben, auch den letzten nicht und da war ich ziemlich unterlevelt (bin in den normalen Kämpfen immer geflohn ^^). Aber zugegeben ich hab auch die Synthesis-Option war genommen, wenn auch nur für die Heiltränke....
    Hm, ich wollte mir ohnehin schon lang mal den zweiten Teil zulegen. Schaut es eigentlich wieder genauso aus? Ich find die Knuddeloptik nämlich klasse.

Zitat Zitat
    Kann vielleicht dran liegen dass ich das Kampfsystem einfach genial fand und es mir mehr Spaß gemacht hat als es jedes rundenbasierte KS je können wird.
    Joa, das KS ist schon toll, ich bevorzuge aber eher das gemütliche Runden-KS. Ist wesentlich entspannender.
    Im Übrigen ist das KS im zweiten Teil aber meiner Meinung nach wesentlich besser, simpler, aber besser.