mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 98
    Zitat Zitat von mitaki Beitrag anzeigen
    Das stimmt schon, allerdings war es in X der Fall, - bedingt durch das Spielprinzip - dass während des Spiels so gut wie keine Sidequests vorhanden waren. Momentan fällt mir zumindest keines ein.
    Hm...also mir fällt jetzt zum Beispiel das Blitzballspiel ein, das Blitzausweichen in der Donnersteppe und die Schmetterlingsjagd im Malcalania-Wald. Zwar nichts weltbewegendes, aber immerhin ^^

- Das Inno -

Die zähle ich eher in die Kategorie Minispiele und die waren in X aüßerst nervtötend und haben zumindest mir nicht sehr viel Spaß gemacht.

Die Schmetterlingsjadt war ganz in Ordnung, aber richtig gewinnen konnte man erst, wenn man mit dem Flugschiff zurückkehrt.

Die Wespe, der Fuchs und der Vogel gehen erst in die Oper und dann auf Safari. 8)
    Nützliche Adressen (HTML, CSS, PHP, MySQL, Werkzeuge) für Webgestalter.
    -> Übersicht meiner Artikel (HTML Strict verstehen Teil 1-8 und weitere interessante Themen).

Oje...da werden böse Erinnerungen wach...wie habe ich dieses blöde Schmetterlingsfangen gehasst und auch das dämlich Chocobowettrennen mit den Luftballons....da hätte ich echt ins Pad beißen können.Blitzball habe ich gleich links liegen gelassen......
    spielt zur Zeit: "Final Fantasy XIII, Diablo2 LOD"

"Hope is like a Mist before the Morning Sunrise of Reality" (Virgil)

Nehmen wir mal als Beispiel Die Kingdom Hearts Reihe \o/

Wie wir alle wissen, haben sind die letzten Bosse bei Kingdom Hearts 1, 2 und Chain of Memories ein Witz. Ich meine, toll, Kingdom hearts 1 hat 10 Phasen hinternander, die ersten 3 sind noch die schwersten, wobei die auch noch recht harmlos sind, wenn ich da mal an Kämpfe wie den gegen Malefiz als Drachen zurückdenke, den ich deutlich schwerer fand.

Kingdom Hearts 2 war da auch nicht viel interessanter. Gut, zumindest war hier die letzte Phase vom letzten Boss die schwerste (ja, ich bin einmal verreckt xD), aber wirklich fordernd war sie nicht. Mein absoluter Angst Gegner, Xaldin, war da viel schlimmer XD Wobei die Kämpfe aber auch Spaß gemacht haben.

Wenn ich aber mal an andere Spiele denke, sehr viel anders war es da auch nicht. Meistens dauern die Kämpfe nur länger und verlangen mehr Potions und Geduld vom Spieler, das wars aber.

Der letzte Boss in Legend of Legaia war ein Witz, ein Optionaler Boss, Lapis, ist bisher allerdings noch ungeschlagen. Das Vieh ist so verdammt stark und böse, man mus bestimmt 20-30 Level höher sein, als man "normalerweise" beim letzten Boss wäre, da das Ding ungefähr 5x soviel Schaden pro runde raushaut - und einem die Mp auf 0/0 reduziert, wodurch man sich nur mit items heilen kann ^^"

Zitat Zitat von Radical Dreamer Beitrag anzeigen
    Oje...da werden böse Erinnerungen wach...wie habe ich dieses blöde Schmetterlingsfangen gehasst und auch das dämlich Chocobowettrennen mit den Luftballons....da hätte ich echt ins Pad beißen können.Blitzball habe ich gleich links liegen gelassen......
    Das Chocoborennen mit den luftballons >.< woaaa ich saß 3 std. und hab die ganze zeeit versucht 0:00 sekunden hinzukriegen um das Siegel oder was man da nochmal bekommt zu kriegen,letztendlich habe ich es doch noch geschaft aber mein Fernseher hat was abgekriegt xD

Zitat Zitat von Breaker of Blood Beitrag anzeigen
    Das Chocoborennen mit den luftballons >.< woaaa ich saß 3 std. und hab die ganze zeeit versucht 0:00 sekunden hinzukriegen um das Siegel oder was man da nochmal bekommt zu kriegen,letztendlich habe ich es doch noch geschaft aber mein Fernseher hat was abgekriegt xD
    Oh Mann, ich habs auch versucht, aber ich konnts dann einfach nicht mehr sehen. Die Minispiele in FFX sind ja echt sowas von nervig, mir hat da überhaupt nix Spaß gemacht, außer Blitzball. Da hab ich einige Stunden mit verbracht.
    Und weil irgendwer geschrieben hat, dass das weniger Sidequest ist: Man kriegt ja die Siegel und dann die ultimativen Waffen, wenn man die Minispiele meistert (meiner Meinung nach viel zu mühsam; man braucht sicher Stunden, um mal eine von den Aufgaben zu schaffen...). Sind also Minispiele und Sidequest in einem =)

Zitat Zitat von Saki-chan Beitrag anzeigen
    Und weil irgendwer geschrieben hat, dass das weniger Sidequest ist: Man kriegt ja die Siegel und dann die ultimativen Waffen, wenn man die Minispiele meistert (meiner Meinung nach viel zu mühsam; man braucht sicher Stunden, um mal eine von den Aufgaben zu schaffen...). Sind also Minispiele und Sidequest in einem =)
    Gerade das sehe ich als den größten Kritikpunkt. Während man sich in früheren Teilen z.B. durch das Katenspielen besondere Gegenstände beschaffen konnte, war das in keiner weise nötig um auch das allerletzte geheimnis zu lüften.
    Wenn man wollte hat man mal eben Triple Traid gespielt und sich vom Spielgeschehen erholt. In X dagegen waren die Minispiele mehr oder weniger das notwendige Übel zum Statmaxing und den daraus resultierenden Spezielgegnern die ohnehin nur durch HP in Millionenhöhe glänzen konnten.

Zitat Zitat von Breaker of Blood Beitrag anzeigen
    Ha, und ich habe bloß eine Tür aufgebrochen! ^^''' Aber echt grauslich, die Minispiele aus FFX. Ein Glück, dass man das Schmetterlingsjagen bloß für Kimahri braucht - für Bobs Ultimaschwert lohnt sich's ja noch, selbst wenn's nicht gut für den Blutdruck ist. <_<
    Immerhin Blitzball war toll - im Gegensatz zu dem in X-2...

Zum Thema: naja, ist schon recht schwer, Endbosse ordentlich hinzukriegen. In FF 8 ist das imo sehr gut gelungen - keine idiotischen Überaschungsgegner wie in FF 9, keine Luschen wie im 10er (wo der allerletzte ja echt ein extremer Witz ist), 7er oder in Star Ocean 3.
    Aber ein Storyendgegner der mir echt zu schwer war ist mir eigentlich fast noch nie untergekommen. Nur in "Dark Cloud" bin ich echt hängengeblieben, wenn auch nicht am letzten Gegner - das war aber auch irgendwie ein dämliches Spiel. <_<'
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Irgendwie werden hier nur jügere Spiele wie FFX oder KH2 angesprochen. Kennt noch jemand Tarjan, The Mad One aus Bards Tale 3? Von 99 Erzmagiern, 99 Meistermwechlern, 99 Erzdämonen und noch paar kleinen Armeen stellte er sich zur guter Letzt nach einem halben Jahr Spielzeit (wem die heutigen RPG´s zu kurz erscheinen, der sollte mal auf das Spiel einen Blick werfen :-)) meiner siebenköpfigen Party entgegen... Und es war ein harter und verdammt langer Kampf.
    Stellt euch mal vor, mein Barde bläßt in sein Todeshorn.... Erzmagir 1 stirb sofort, Erzmagier 2 wehrt den Angriff ab, Erzmagier wehrt den Angriff ab, Erzmagier 4 wehrt den ANgriff ab, Erzmagier 5 stirbt sofort.... und nach den 99 Erzmagiern geht es mit den Meuchlern los... und danach mit den Erzdämonen etc.. Und das war nur ein Angriff von vielen.

Ich würde also eh behaupten, das alle hier Aufgezählten Spiele eher moderat bis leicht sind :-) Alle FinalFantasys die ich gespielt habe waren wirklich kinderleicht... Sogar Shin megami tensei: Luciffers Call fand ich nicht so hammerhart wie es mir gesagt wurde? Mit Geduld ist jedes RPG zu schaffen und zu bewältgen. Aber nur wirklich interessante und BESONDERE Kämpfe bleiben ewig in Erinnerung haften.

also endgegner in der mittelschweren phase... hmm puh...
    axo ich habe mit den meisten endgegner überhaupt keine bis wenig probleme. Bei FFX habe ich verdammt probleme bekommen wegen diesem Seymour manchmal, bei Suikoden 4 hatte (!!!) ich probleme wegen einer end-see-schlacht. Seiken Dentsu find ich eigentlich recht einfach. Hmm... was gibts da noch so? Mir fällt im mom nichts ein, ausser bei final fantasy tactics... Dort hatte ich probleme ganz am anfang mit sonem boss... nuja hat sich zum glück auch erledigt
    "In a nightmare is every way the wrong way"

Zitat Zitat von Minrod Beitrag anzeigen
    1) Stellt euch mal vor, mein Barde bläßt in sein Todeshorn.... Erzmagir 1 stirb sofort, Erzmagier 2 wehrt den Angriff ab, Erzmagier wehrt den Angriff ab, Erzmagier 4 wehrt den ANgriff ab, Erzmagier 5 stirbt sofort.... und nach den 99 Erzmagiern geht es mit den Meuchlern los... und danach mit den Erzdämonen etc.. Und das war nur ein Angriff von vielen.

2) Ich würde also eh behaupten, das alle hier Aufgezählten Spiele eher moderat bis leicht sind :-) Alle FinalFantasys die ich gespielt habe waren wirklich kinderleicht... Sogar Shin megami tensei: Luciffers Call fand ich nicht so hammerhart wie es mir gesagt wurde? Mit Geduld ist jedes RPG zu schaffen und zu bewältgen. Aber nur wirklich interessante und BESONDERE Kämpfe bleiben ewig in Erinnerung haften.
    1) Naja, ich glaube, früher war halt einfach der Fokus mehr auf Challenge denn auf Story.... nicht zu vergessen, dass es zahlenmässig weniger RPGs gab. Von daher waren längere "Stuck Times" auch nicht so speziell.

2) Früher waren FFs auch noch härter... spiel mal FFI oder FFIII auf dem NES... ohne Quicksave und so im Enddungeon... unfair hoch 3.... und mit viel Glück verbunden.

Oh, und kennt noch jemand Lagoon auf dem SNES? Well, DER Endboss war super-hart.... ne ganze Serie an Kämpfen... war natürlich seinerzeit noch jung, aber ich schaffte ihn glaubs erst 1 Jahr nach dem Kauf. ^^
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Ja, früher musste man sich richtig anstrengen um ein Spiel zu beenden. Es gab viele Rätsel, die teilweise richtig schwer zu knacken waren. Und man musst riesige Dungeons durchlaufen, ohne Automapping (Bei Bards tale 3 zum Glück nicht mehr)...
    Die Entwicklung heutiger RPG´s geht eher in Richtung spielbares Buch/Film, wo man nur noch nebenbei spielt und mehr liest bzw. sich etwas anschaut... Heute ist es mehr Unterhaltung, früher war es mehr Arbeit. In der letzten 20 Jahren hat sich bei den RPG´s wirklich sehr viel verändert.

Die NES-Spiele warem generell sehr schwer, in allen Genres. Teilweise richtig deprimiert und leider oft unfair. Da habe ich lieber Segas Master System bevorzugt :-)

Ja, früher musste man sich richtig anstrengen um ein Spiel zu beenden. Es gab viele Rätsel, die teilweise richtig schwer zu knacken waren. Und man musst riesige Dungeons durchlaufen, ohne Automapping (Bei Bards tale 3 zum Glück nicht mehr)...
    Bards Tale?!? Waaaaaaaaah *kreisch*
    Ich dachte dieses Trauma hätte ich längst in die tiefsten Tiefen meines Unterbewusstseins verdrängt.....Ich weiss noch wie ich jeden einzelnen Schritt den ich mit der Party gemacht hab aufgezeichnet habe um nachher eine halbwegs komplette Karte zu haben....
    Jaaaa.....Bards Tale, Might&Magic....diese Spiele waren schon sehr fordernd...allein schon was die Gegnermenge anging.Aber mit viel Mühe und Schweiss hat man sich dann doch durchgekämpft
    Und das ganz ohne Walkthroughs aus dem Internet, Cheats etc....da war noch Eigeninitiative gefragt^^
    spielt zur Zeit: "Final Fantasy XIII, Diablo2 LOD"

"Hope is like a Mist before the Morning Sunrise of Reality" (Virgil)

Zitat Zitat von Radical Dreamer Beitrag anzeigen
    Bards Tale?!? Waaaaaaaaah *kreisch*
    Ich dachte dieses Trauma hätte ich längst in die tiefsten Tiefen meines Unterbewusstseins verdrängt.....Ich weiss noch wie ich jeden einzelnen Schritt den ich mit der Party gemacht hab aufgezeichnet habe um nachher eine halbwegs komplette Karte zu haben....
    Jaaaa.....Bards Tale, Might&Magic....diese Spiele waren schon sehr fordernd...allein schon was die Gegnermenge anging.Aber mit viel Mühe und Schweiss hat man sich dann doch durchgekämpft
    Und das ganz ohne Walkthroughs aus dem Internet, Cheats etc....da war noch Eigeninitiative gefragt^^
    Das waren noch Zeiten. Ich habe Bards Tale aber ohne zu Kartografieren gespielt. Alles nur nach dem Gedächtnis :-) Seitden velaufe ich mich in keinem einzgem Dungeon mehr, mögen sie auch noch so komplex sein :-) Die früheren Spiele trainierten nebenbei noch einige reale Eigenschaften

Um zum Thema zurück zu kommen: Kamatuschi, der Endboss aus SMT: Luciffers Call war auch alles andere als stark. Leider habe ich den optionalen Boss Lucifer nicht freischalten können, da mir der Weg verwehrt wurde (Habe leider erst später gelesen, dass man den letzten Dungeon nicht betreten darf, bevor die fünfte Kalpa abgeschlossen ist ) Wie ist Lucifer denn so?

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
    Sin so zu besiegen, wenn man das Stat-Maxing gemacht hat, aber daran hätten die Entwickler früher denken sollen. Selbst ohne das Stat-Maxing ist Sin kein Endboss, bei dem wirklich Spannung aufkommt.

Siehste mal , bei mir war sin nen problem , trotz 2 x HP pille usw... meine recken ham grad mal an die 2,8-4k damage rausgehauen... wenn dann die säulen rund 6k HPs heilen pro runde und man dann noch mit protect , heilen und zombie curen beschäftigt ist zieht sich das für mich wie ein krasser kaugummi... wenns dann geschafft ist und dann seine stärkere spezialattacke kommt seh ich auch fast kein land mehr.

wenn ich die helden nicht gemaxt habe bis an die kante...K.a. ich hab Jekkt nach 3-4 malen nich geschafft lol* Ich hätte es auch nie in erwägung gezogen irgendwo in einer stillen ecke meine helden nur stur "aufzuleveln" , wenn ich nicht hier solche foren besuchen würde , wo es scheinbar jeder macht...

mir gibt es das spiel seltsamerweise nicht vor so etwas zu tun... für mich wäre ein balanciertes spiel , auf dem geraden weg durch die story nicht noch extra stupide aufleveln zu müssen... ich hasse sowas und es ist einfach unnötiges grinden...
    Geändert von Tonkra (24.11.2006 um 10:29 Uhr)

naja.... FFX dieses Chocobo Rennen.... das hat ein Kumpel für mich gemacht... weil ich fast ausgerastet bin ^^ Hätte ich glaube selber nie hinbekommen diesen mist ^^ 1 Controller musste dran glauben xD Den Rest, auch das Schmetterlingsfangen ging mit dem Guide einigermaßen.
    Name: Dieter Müller
    Position: Tor
    Mannschaft: 1.FC Köln,VFB Stuttgart
    Technik: FIVE-FINGER-DEFENCE
    Info: Dieter Müller ist Deutschlands Phantomkeeper.Er ist zweifellos der beste Torhüter Europas.

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Ich hätte es auch nie in erwägung gezogen irgendwo in einer stillen ecke meine helden nur stur "aufzuleveln" , wenn ich nicht hier solche foren besuchen würde , wo es scheinbar jeder macht...

mir gibt es das spiel seltsamerweise nicht vor so etwas zu tun... für mich wäre ein balanciertes spiel , auf dem geraden weg durch die story nicht noch extra stupide aufleveln zu müssen... ich hasse sowas und es ist einfach unnötiges grinden...
    So komisch es klingt, ich mag aufleveln eigentlich ganz gerne^^ Kann nicht malö erklären warum...

Ich habs bis jetzt in jedem Spiel so gemacht, dass ich alles ganz normal durchgespielt habe und dann vor dem Endgegner gelevelt hab (aber nicht so Hardcore, dass ich alle Spezialattacken, besten Waffen etc. hatte; das interessiert mich weniger). Hat bis jetzt meistens funktioniert.
    Das Spiel sollte allerdings nicht so ausarten, dass man dauernd leveln muss. Bei mir wars bei FFI so, dass ich jedesmal, wenn ich in ne neue Stadt gekommen bin, erst mal ewig aufleveln musste, um die Zauber kaufen zu können und ne Chance gegen die Gegner zu haben.
    Ich finde aufleveln ist in geringem Maße ganz spaßig, allerdings sollte ein Gegner vor allem mit einer guten Strategie zu besiegen sein, als nur mit ein paar Level mehr.

ich kann mich meinen vorrednern in der hinsicht anschliessen, dass ich den endkampf von kh2 enorm geil fand. aber nicht, weil mich der gegner gefordert hat (ich fand xemnas in all seinen varianten lediglich lang...aber nie schwer), sondern weil die inszenierung atemberaubend war.

so ein pompöser endkampf kam mir bislang noch unter...man zerschlitzt häuser, ballert von einem kleinen raumschiff aus, muss charaktere aus den fängen des bösewichts retten, 1000e von schüssen reflektieren, schlagsalven teilweise ausweichen, weil angreifen überhaupt keinen sinn macht, auf beide chars achten, weil KEINER sterben darf...das ganze dann noch mit netter musik und einem kitschigen happy end (ich kann das ansonsten überhaupt nicht ab aber da hab ich geweint ^^")...danach war ich mit mir und der welt einfach nur zufrieden, weil es eine inszenierung war, die einem endkampf würdig ist, wie ich finde.

ähnlich in ff7...als ich das erste mal vor dem one winged angel stand, gefror mir das blut, die musik beeindruckte mich schwer, der wolkenhintergrund und dazu der faktor, dass ich mich mit letzter kraft bis zu ihm schleppen konnte (leveln? sidequests? was ist das?) und dann beschwört er die supernova...ein minutenlanger angriff, der mich die ganze zeit zittern liess, bis ich erkannte, dass ein charakter im froschzustand das ganze dann doch überlebte...und wenn man sich dann aus dieser lage aufrappelt, ihn irgendwie niedermetzelt und dann....DANN steht man mit cloud alleine vor sephi und wendet unter verwendung all der eigenen wut den omnislash (den man bis dato noch nichtmal vom hören kannte), verfolgt die schläge, die auf ihn eingehen und sieht ihm danach zufrieden beim sterben zu...dieser kampf war einfach orgasmisch...unglaublich anstrengend, nie mit völliger siegessicherheit und einer belohnung, die alles wieder gut macht...man hatte es geschafft! orgasmisch eben
    it's calling...

Dennoch fand ich den FF7 Showdown insgesamt eher schwach, liegt vor allem daran, das der gute Sephi nicht ein einziges Wort rausgebracht hat...und gute Dialoge mit dem ultimativen Gegner vor, wärend oder nach dem Endampf gehören für mich schon irgentwie dazu.
    Gerade in diesem, für Cloud ja auch sehr persöhnlichem, Duell ist das einfach unverzichtbar.

Um zum Thema zurück zu kommen: Kamatuschi, der Endboss aus SMT: Luciffers Call war auch alles andere als stark. Leider habe ich den optionalen Boss Lucifer nicht freischalten können, da mir der Weg verwehrt wurde (Habe leider erst später gelesen, dass man den letzten Dungeon nicht betreten darf, bevor die fünfte Kalpa abgeschlossen ist ) Wie ist Lucifer denn so?
    Lucifer ist nicht sonderlich schwer (gilt auch für Hard). Focus und dann Freikugel in Verbindung mit Pierce (ohne geht gar nichts) verursacht massiven Schaden. Dazu noch die obligatorischen Buffs und Debuffs und regelmäßiges Heilen. Aber optisch sieht er schon recht imposant aus. Zudem ist das "True Demon"-Ende IMO auch das interessanteste Ende im Spiel. Lohnt sich eigentlich, wegen dem Ende (und somit auch Lucifer) das Spiel nochmal durchzuzocken.

@Topic

Endbosse sind IMO immer wichtig für RPGs. Ohne die würde was fehlen. Nur leider werden die immer einfacher, weil die Kampfsysteme eben auch immer flexibler werden. Zudem locken auch abseits der Story immer viele Side-Quests, wodurch die Chars dann meist schon viel zu stark sind.

Zu einfach (nur eine kleine Auswahl) :

Nocturne/Lucifers Call : Kagutsuchi war wirklich etwas enttäuschend. In der zweiten Phase wird er sogar noch einfacher, da er seinen zweiten Zug cancelt und kein Dekaja oder Dekunda mehr einsetzt.

Digital Devil Saga 1 : Extrem einfach. In der ersten Phase droht nur Gefahr wegen diesem überstarken Angriff (kann man aber gut umgehen). In der zweiten Phase wirds dann richtig einfach. Orbs mittels Power Charge+Bloodbath beseitigen und dann nur noch draufprügeln. Zudem kann man den Boss auch dazu zwingen nur Dekaja einzusetzten, wodurch dann gar keine Gefahr mehr droht.

Digital Devil Saga 2 : IMO einer der imposantesten Endbosse überhaupt, aber leider auch recht einfach. Drain/Repel-Shields sind schon der halbe Sieg. In Phase 5 wirds dann ein wenig knifflig, aber auch nicht sonderlich schwierig.

Xenosaga III : Best Ally = Win.

Wild Arms 3+4 : In Teil 3 gibt es Finest Art (Schaden = Level * 1000) und Teil 4 ist sowieso zu einfach.

Genau richtig :

Shadow Hearts 3 : Habs zwar gleich beim ersten Versuch geschafft, aber war recht knapp. Meine Combo hatte etwas zu wenig Schaden gemacht (so ca. 6000) und dann musste ich echt ums überleben kämpfen. Fand den Endboss auch insgesamt härter als Envious Jealousy (Boss im Purgatory).

Final Fantasy X : Wenn man die Side-Quests ignoriert und gleich zu Jekkt wandert wirds wirklich richtig fordernd. Ansonsten leider viel zu einfach.

Nervig, weil zu lang und langweilig :

Kingdom Hearts 1 : Zuviele Formen und dazu noch irgendwie viel zu abgedreht. Im Endeffekt ca. 20 min. lang pures Button-Mashing.

Final Fantasy 7 : Supernova dauert mir viel zu lange.

Zu schwer :

Romancing Saga 3 : Ich erinnere mich dunkel, dass ich bei dem Endboss echt geschwitzt habe. Nicht nur das der mehrere Formen hatte, er hat nach einiger Zeit auch wieder bei Form 1 gestartet. Man konnte aber vorher noch andere Bosse besiegen (auch heftig), wodurch der dann weniger Formen hatte. Keine Ahnung, so genau weiß ich das echt nicht mehr, war AFAIR jedenfalls richtig übel.
    Geändert von HazerX (24.11.2006 um 20:13 Uhr)