Kann ich auch nur empfehlen....
Ich benutzte Sygate + AVG und ich muss sagen, ich habe kaum, oder eigendlich gar keine Last mehr mit Viren.![]()
Also von mir ein dickes plus für beides.
Kann ich auch nur empfehlen....
Ich benutzte Sygate + AVG und ich muss sagen, ich habe kaum, oder eigendlich gar keine Last mehr mit Viren.![]()
Also von mir ein dickes plus für beides.
Personal Firewalls sind der größte Humbug, den es gibt. Die bringen so gut wie gar nichts, außer daß sie dauernd Dinge blockieren, die man eigentlich gar nicht blockiert haben will. Wenn Du wirklich sensible Daten hast, die geschützt werden wollen (was ja eigentlich bei Privatpersonen selten bis nie der Fall ist) dann hilft Dir eine Personal Firewall gar nicht. Für den normalen "Hackerschutz" reicht die Windows-Firewall allemal aus.
Wenn Du wirklich auf nummer sicher gehen willst, dann schaff Dir einen Router an, der die Zugriffe kontrolliert. Alles andere ist Unsinn.
Read this. Besonders die Rubriken "Abgrenzung zur Firewall" und "Personal Firewall als Schutzmaßnahme".
Die Links unten sind auch ganz hilfreich, vor allem der zum CCC-Vortrag.
Hab mit ZA keine Probleme also lass ichs ersmtal laufen, wayne.
Nachdem AntiVir wohl bei nem Test mit Pauken und Trompeten durchgefallen ist, bin ich nun auch auf avast! umgestiegen.
Bin eigentlich verdammt zufrieden damit, nur beim E-Mail abrufen ziehst reichlich Leistung - da ruckelt mein WinAmp ;_;
Nope, lass das alles ungefiltert zu mir durch. Web.de ging mir mit diesem 3-Wege-Ding auf die Eier <<
Ich persönlich würde dir als Firewall ZoneAlarm empfehlen, weil ich damit schon ewig unterwegs und ziemlich zufrieden bin.
Als Virenschutz benutze ich btw Antivir.
AntiVir ist doch gut, was spricht denn da gegen?
Sygate ist wirklich eine wunderbare Firewall.
Was fuer dich vlt noch Interesant sein koennte waere ZoneAlarm mit AntiVirus zusammen. Ist aber glaube ich Kostenpflichtig. ZA mit AV
gruss jay
wie schon gesagt, ein router mit zugrifschutz ist die beste firewall. ansonsten brauchst du nur selten welche. höchstens um zu verhindern, das irgendwelche sachen, die du dir schon eingefangen hast, nach hause telefonieren.
und dafür hast du ja n antivir, ad-aware, spybot etc....![]()
(einfach nach jeweils jedem googeln)
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise