Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: PN-Boxproblem

PN-Boxproblem

Heho!

Heute hab ich etwas zu Beklagen was für mich wirklich seltsam ist, weil es noch keinem aufgefallen ist oder ob das sogar gewollt ist?
    Jedenfalls ist meine PM-Box brechend voll und warum?
    Weil bei mir auch die PMs die ich wegschicke dazugezählt werden
    Warum ist das so?
    Die Nachrichtenverflogung habe ich auch schon gelöscht, aber es ist noch immer so und es ist nicht lustig wenn man nur 3 freie PMs für das erhalten und wegschicken hat.

Ist das jetzt ein Fehler oder wirklich gewollt?

EDIT:
    Ah da kann man zwischen Eingang und Ausgang wählen!
    Ich wünsche mir eine Option in den Einstellungen damit man das Austellen kann.
    Und ein Menüpunkt (also ganz links im Benutzerprofil) unter "Posteingang" wo drauf steht "Postausgang"
    Fuh! Zwei Wünsche auf einmal oO

Geändert von Bauzi (10.11.2006 um 17:04 Uhr)

aeh...loesch die verschickten?
    posteingang -> ordner oeffnen: postausgang.

Du kannst beim versenden von einer PN wählen "Kopie in Postausgang speichern" oder so. Einfach da beim senden das Häckchen wegmachen. ODer in gewissen Abständen einfach mal wieder alle PNs aus den Postausgang löschen. Fertig, das is keine Hexerei

Ich hätte aber trotzdem gerne eine allgemeine Option dafür in den Einstellungen und eben diesen Menüpunkt.
    Es wäre schlichtweg praktisch.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Der Menüpunkt ist doch da und das Häkchen kannst du doch wegmachen.
    Es kommt nur darauf an was man selber bevorzugt. Seit der Umstellung hat sich bisher keiner über die PN Box beklagt, wie du selber sagst.

Nein, nein ich meinte bei:
    Kontrollzentrum---ganz links---Unter Private Nachrichten---steht nur "Posteingang".
    Genau darunter würde ich mir wünschen, dass "Postausgang" steht.

Zitat Zitat
    Seit der Umstellung hat sich bisher keiner über die PN Box beklagt, wie du selber sagst.
    Zufall? Es macht hallt immer jemand den Anfang...
    Es ist ja jetzt nicht lebensnotwendig aber würde alles noch mehr abrunden und benutzerfreundlicher machen.
    Wenn ich das übersehen habe und ich schreib viele PN dann hat das wahrscheinlich mindestens noch irgend wer.

Wenn ich ehrlich bin wünsch ich mir auch schon seit längerem einen Menüpunkt "Postausgang" im PN Menü =0
    Da das aber eher Katzenschiss ist, hab ich nicht gleich nen Thread aufgemacht :°

Mal was anderes was mir auch aufgefallen ist (benutze Firefox 2). Wenn ich auf die Zahl neben einem Topic klicke um zu sehen wer da gepostet hat kommt ja ein kleines Fenster.
    So weit so gut nur wenn ich dann mit der linken Maustaste auf einen Namen klicke öffnet sich ein Tab in diesem kleinen Fenster mit der normalen Benutzerinfo.
    Ist das Absicht?

Frag deinen Browser. Ich finde das recht praktisch, denn so wird nicht sofort auf nen anderen Screen geschaltet und du siehst wo du geklickt hast.

Zitat Zitat von Bauzi Beitrag anzeigen
    Nein, nein ich meinte bei:
    Kontrollzentrum---ganz links---Unter Private Nachrichten---steht nur "Posteingang".
    Genau darunter würde ich mir wünschen, dass "Postausgang" steht.
    Zitat Zitat von Samogas Beitrag anzeigen
    Wenn ich ehrlich bin wünsch ich mir auch schon seit längerem einen Menüpunkt "Postausgang" im PN Menü =0
    Da das aber eher Katzenschiss ist, hab ich nicht gleich nen Thread aufgemacht :°
    Das Problem an der Sache ist, daß die zuständige PHP-Datei, sofern keine andere Variable übermittelt wird, immer auf die Inbox springt. Und egal wie viele neue Boxen Du anlegst, in dieser Leiste wird immer nur der Posteingang angezeigt. Ohne Änderungen im Template ist das nicht machbar.

Aber whatever, dann schraub ich eben im Template rum. Jetzt zufrieden?

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Aber whatever, dann schraub ich eben im Template rum. Jetzt zufrieden?
    Passt genau so eine Antwort wollte ich hören. Es geht einfach nicht ohne größeren Aufwand und aus.

Danke!

Hahwr, jetzt ists wundertoll <3

EDIT : Bauzi, ich versteh dich nicht, ist doch schon fertig, der Postausganglink...?

Geändert von Tessio (13.11.2006 um 19:01 Uhr)

Zitat Zitat von Samogas Beitrag anzeigen
    Hahwr, jetzt ists wundertoll <3
    Meine Antwort war aber schon ernstgemeint.
    Wenn es einfach zu viel Arbeitsaufwand ist dann hallt nicht und aus.

Ist besser als Antworten, wie ich sie davor bekommen habe.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Der Menüpunkt ist doch da und das Häkchen kannst du doch wegmachen.
    Es kommt nur darauf an was man selber bevorzugt. Seit der Umstellung hat sich bisher keiner über die PN Box beklagt, wie du selber sagst.
    So ganz richtig ist das nicht. Es gab schon Beschwerden darüber. Kann mich jedefalls dran erinnern. Mich persöhnlich nervt es auch, dass immer Kopien im Postausgang gespeichert werden. Wüsste auch nicht, wozu ich die brauche.
    Ich weiß, dass man das Häkchen wegmachen kann, aber andersrum wäre es mir lieber, also dass standardmäßig kein Häkchen drin ist. Naja so oder so. Eine Seite hats immer bequemer. So sinds halt die Leute, die Kopien haben wollen.

Da muss ich aber sagen, dass die Leute die von jeder PN eine Kopie wollen eine kleine Minderheit sein sollten.
    Mal ehrlich: Es gibt nur wenige PNs die man aufheben möchte.

Dann macht den Haken halt weg und tut nicht so, als wäre der Klick schwerer als am Ironman teilzunehmen. Die Leute, die ihre Nachrichten in der Outbox gespeichert sehen wollen mögen eine Minderheit sein, aber sie haben hier das letzet Wort.

Ich will ja auch gar nicht weiter nerven, aber sowohl im Lime Green, als auch im Ice Blue Design unterscheidet sich die Hinergrundfarbe von 'Posteingang' und 'Postausgang' jetzt (gaaanz geringfügig) von der in dieser Seitennavigation üblichen Hintergrundfarbe. :3schau

Du hast also noch was zu tun.
    (Oder du sagst, dass das ganz neue Mode ist, und so sein muss, dann würde ich da natürlich nichts mehr gegen sagen, und mich freuen, dass wir eine so neumodische Seitennavigation da bekommen haben. )

Die Leute, die ihre Nachrichten in der Outbox gespeichert sehen wollen mögen eine Minderheit sein, aber sie haben hier das letzet Wort.
    Anarchie!

Zitat Zitat von Moyaccercchi Beitrag anzeigen
    Ich will ja auch gar nicht weiter nerven, aber sowohl im Lime Green, als auch im Ice Blue Design unterscheidet sich die Hinergrundfarbe von 'Posteingang' und 'Postausgang' jetzt (gaaanz geringfügig) von der in dieser Seitennavigation üblichen Hintergrundfarbe. :3schau

Du hast also noch was zu tun.
    (Oder du sagst, dass das ganz neue Mode ist, und so sein muss, dann würde ich da natürlich nichts mehr gegen sagen, und mich freuen, dass wir eine so neumodische Seitennavigation da bekommen haben. )
    Hmm, bei mir sehen die Farben identisch zu den restlichen aus. Könntest Du mal einen Screenshot machen? Im Template ist es nämlich auch der selbe Code und dürfte daher eigentlich nicht unterschiedlich sein.

Dann macht den Haken halt weg und tut nicht so, als wäre der Klick schwerer als am Ironman teilzunehmen. Die Leute, die ihre Nachrichten in der Outbox gespeichert sehen wollen mögen eine Minderheit sein, aber sie haben hier das letzet Wort.
    Der Kunde ist König.
    Jaja, ihr kriegt kein Geld, also sind die User eigentlich keine Kunden in dem Sinne, aber im Endeffekt sollte es euch doch um die Zufriedenheit der User gehen.
    Sicherlich kann euch keiner dazu zwingen, aber es können so kleine Dinge sein, die die User zufriedenstellen.^^
    Es ist nunmal auch so, dass man dieses kleine Häkchen ganz schnell vergisst und gerade bei längeren PN-Diskussionen hat man dann sein ganzes Postfach zugemüllt. Nur zur Bequemlichkeit der Admins, finde ich ein ziemliches beklopptes Totschlag-Argument.
    Dann lasst euch wenigstens nen originellen Grund einfallen. lol

p.s. danke, dass das nun doch mit den Sigs im LL-Forum geregelt wurde.