Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 4,50€ zuviel Internetkosten + Verbrecherfirma

4,50€ zuviel Internetkosten + Verbrecherfirma

Hallo,
    habe gestern mal eine bekannte Tv Sendung gesehen, worin es um die Internetfirma "avanio" ging. Dort wurde beschrieben, das besagte Seite bis vor kurzen noch günstige Tarife ohne Einwahlgebühren anbot.
    Doch seit neuestem (bei mir ca 5 Monate) wird von unserer Telfonrechnung ein Festbetrag von 4,50€ abgehoben.
    In der Sendung wurde erklärt, dass sämtliche Nutzer, welche mit dem Tarif ins Internet gingen als "Mitglieder" eingestuft wurdn und ab sofort einen montalichen beitrag zahlen müssen. Höhe: 4,50€
    Von dieser Erhöhung wurde aber kein Nutzer informiert.
    So, ich war dann mal so schlau und habe meine Rechnung angeschaut und da steht das ja auch drinne.
    War da glei mal ganz erstaunt und weiß jetzt nicht wie ich da wieder rauskomme.

Z.B.
    Wenn ich bei der Telekom Bescheid gebe das sie den Betrag von der Rechnung neheme, da kommt sicher irgendwann so ne Mahnung von avanio, das sich doch mal wieder bezahlen soll.

Desweiteren steht der Tarif jetzt garnimmer zur Auswahl. Ich gehe mit dem Programm "teltarif.de - Discountsurfer" ins Internet. Das ist sowas wie der smartsurfer.

Also kenne ich damit nie so aus.
    Danke für schnelle Hilfe.

Anrufen und sofort kündigen. Ganz einfach. Das Problem hatte ich bei dehnen auch, bin bei dehnen über DSL by Call reingegangen und habe das dann auf meiner Telefonrechnung gesehen. Ich habe dann einfach da angerufen und einspruch erhoben und schon wurde ich aus dem Vertrag ohne murren entlassen.

Mir war es zuviel Ärger da mein Geld zurückzuholen hauptsache keine weiteren Aufwendungen mehr.

Als Einwahl Programm wuerde ich die www.oleco.net empfehlen, nutze das schon seit ca. einem jahr und habe bis jetzt keine Probleme damit. (Es ist auch fuer Linux und Mac verfuegbar.)

gruss jay

wo anrufen? bei avaio ode rbei der Telekom, das die mir dort den eintrag runternehmen

Ich würd sagen zuerst bei Avaio und dann erst bei der Telekom.
    Wenn du es gleich bei der Telekom rausnimmst und die Avaio dann angeblich einen Monat zum Kündigen brauchen (und das wird so sein) dann wirst du eine Mahnung kriegen, weil du nicht gezahlt hast.
    Und eine Mahngebühr kann 5€ hoch sein.
    Gut... Also zeurst bei der Avaio. Klar und deutlich kündigen NACHFRAGEN wie lange es dauern wird damit du darauf gefasst bist und keine Überraschungen gibt und dann erst rausnehmen lassen von der Telekom.

Zitat Zitat von Tempic Beitrag anzeigen
    wo anrufen? bei avaio ode rbei der Telekom, das die mir dort den eintrag runternehmen
    Natürlich bei Avaio, die Telekom zieht nur in deren Auftrag das Geld ein du musst mit den Vertragspartner kündigen und das ist Avaio.