Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Schatten der Nacht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @darrin: ... Vielleicht liegt es daran, dass zwischen Anfänger-Stories und Spielen einfach keine großen Differenzen liegen ...
    Vielleicht schmeißt du mal nicht gleich mit Behauptungen um dich, es kann schließlich alles Zufall sein.

@Thread: Tjoa, es ist halt alles typisch für die RPG-Maker-Anfänge. Eine Story voll Dämonen und Vampire mit grottigem Mapping. Das ist nichts schlimmes, nur, dass du mich nicht falsch verstehst, so hat nahezu jeder begonnen.
    Du solltest bezüglich Mapping unbedingt mal einige Tutorials zu Rate ziehen.
    Beispiel: Angriff aufs Söldnerlager. Die Bäume stehen einer neben dem anderen, mit riesigen Abständen, als ob sie dort gepflanzt worden wären. Sie bilden richtige Gassen. Das funktioniert vielleicht bei Pokémon auf dem Gameboy, in einem RPG-Maker-Spiel sollte das jedoch besser klappen.
    Außerdem keine Bodentextur außer dem Gras. Keine Büsche, kein garnichts... Schau dir am besten nach den Tutorials mal Maps von The Longest Journey an, die sind alle sehr schön gemacht. Oder die Maps aus UiD und ähnlich guten Spielen.
    Was mir gut gefällt, ist die Präsentation deines Spiels. Sätze wie "Nettes Extra: Der Typ hinter dem Altar heilt umsonst die ganze Party." machen es richtig nett, die Screens anzuschauen.

Ich wünsch dir viel Glück bei deinem Projekt und ein schönes Wochenende.

Die Story ist gut! Da lässt sich noch einiges machen.
    Nur die RTP grafiken... ich meine die sind nicht schlimm aber
    immmerhin macht die grafik einen großen Teil des RPG´s aus...

Da könnte man noch was ändern...