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Thema: Schatten der Nacht

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hijo Raoul.

    Die Story hat mich zwar nicht wirklich um, aber ist für den Anfang ganz gut. Jedoch würde ich mir wünschen, dass du noch etwas mehr über die Insel selbst, die Bewohner und eben die Geschichte des Landes erzählst. So finde ich, ist das ganze etwas wenig.

    Bei den Screens ist mir die Kirche positiv aufgefallen, denn die sieht schon ganz in Ordnung aus. Jedoch frage ich mich, wie sich eine einfache Kirche auf dem Lande, eine solche Ausstattung leisten kann?
    Ich würde beim Titelbild die Schrift so ändern, dass sie vom Start-Load-End-Feld nicht überdeckt wird.
    Wenn du dir die Mapping-Tutorials gut durchliest und dir zu Herzen nimmst, wird das auch noch was mit dem Mapping.

    Ich werd mal sehen wie's weitergeht,
    bis denn,

    Yunoki

  2. #2
    Zitat Zitat von Yunoki Beitrag anzeigen

    Bei den Screens ist mir die Kirche positiv aufgefallen, denn die sieht schon ganz in Ordnung aus. Jedoch frage ich mich, wie sich eine einfache Kirche auf dem Lande, eine solche Ausstattung leisten kann?
    Yunoki
    Nun, das liegt daran, das in der Welt in der meine Story spielt die Religion und die anhänger des Glaubens sehr hoch geachtet werden und der Glaube den meisten Bewohnern über alles geht. Trotzdem hat nicht jede Stadt eine Kirche, dafür sind die existierenden Kirchen halt so eingerichtet.

    Zitat Zitat von Yunoki Beitrag anzeigen
    Die Story hat mich zwar nicht wirklich um, aber ist für den Anfang ganz gut. Jedoch würde ich mir wünschen, dass du noch etwas mehr über die Insel selbst, die Bewohner und eben die Geschichte des Landes erzählst. So finde ich, ist das ganze etwas wenig.
    In Ordnung, wenn das Gewünscht ist, gerne.

    Geschichte von Tikan:
    Die Insel Tikan war eigendlich in der Geschichte nie sonderlich aufgefallen, bis vor etwa 500 Jahren auf dieser Insel Die Dämonengöttin und ihre gesammte Sippschaft Auf eben dieser Insel einen Übergang öffneten um in diese Welt einzug zu Halten. Ihr Ziel war es die Bewohner dieses Planeten (zur Info, Auf dieser Welt leben Menschen, Waldelfen, Orcs und Wolfs-/soie Vogeldämonen, zwar entfehrnte verwante der Dämonen, aber nicht gut mit ihnen Stehen, da sie lieber in Frieden leben wollen) auszulöschen, da sie diese Wesen für zu Minderwertig zum Leben halten und auch diese Welt unter ihre Kontrolle bringen wollen.
    Trotz erbitterter Gegenwehr wurden die Bewohner Tikals mehr und mehr zurückgedrängt, bis zu der Stelle, wo heute das Söldnerlager steht. Als der Kampf schon fast verloren war, gelang es den Anhängern der Kirche jedoch ein Weiteres Portal zu öffnen, das es den Krieger des Himmels unter der Leitung von Duriel, der auf dieser Welt als Gott verehrt wird, erlaubte in das Kampfgeshehen einzugreifen und die Dämonenarmee zurückzuschlagen. Doch als sich die Göttin selber in den Kampf einmischte, verschlechterte sich die Lage zusehenst, bis es Duriel letztlich gelang die Göttin der Dämonen unter der Erde in eine Falle zu locken und sie mit all seiner Macht zu versiegeln.
    Nach dem Ausfall ihrer Göttin konnten die Dämonen allmählich zurückgeschlagen werden. Viele Flohen in das Portal zurück, doch einige, uneter ihnen Der oberste Agent der Göttin versteckten asich nur irgendwo, um wieder zu Kräften zu kommen.

    Zwar ging die Schlacht siegreich aus, jedoch mussten sowohl die Streitkräfte von Tikan einiges einstecken, als auch die Armee der Himmelkrieger, welche sich von dieser Sclacht bis Heute nicht erholt haben. Etwa 100 Jahre Später wurde auf dem Platz des Kampfes ein Lager angelegt, auf dem Fortan die Besten Krieger auf der Insel als Söldner lebten.

    Das alles ist jetzt 500 (Das mit dem Lager 400) Jahre her...... Und hier beginnt die Geschichte "Schatten der Nacht"


    Die Charaktere:

    Die "Guten"

    RAOUL:
    Raoul ist ein Söldner. Über seine Vergangenheit schweigt er sich aus, es ist nur bekannt, das er von einem Stamm mächtiger Schwertkämpfer abstammt, jedoch seine Heimat verließ als sein Bruder seinem Stamm verriet und mit dem Heiligen Schwert des Dorfes verschwand.
    Er ist ein sehr guter Schwertkämpfer und ist in der Lage spezielle Kampftechnicken wie z.B den "Schattenschritt" zu erlernen.

    CLAIRE:
    Claire ist eine Priesterinn der Kirche von Andorhal. Seit ihrer Kindheit wurde sie zum strengen Glauben erzogen, und auf dieses Leben vorbereitet. Seit dem Tod ihrer Eltern lebte sie in der Kirche von Andorhal.
    Sie ist keine Kriegerin, hat jedoch schon seit ihere Kindheit die Fähigkeit Wunden zu Heilen und ist auch zu mehr Fähig. So kann sie auch mächtige Göttliche Angriffszauber erlernen, was aus ihrem Schwachen Angriff ekinen Schlag macht, den kein Gegner so schnell vergisst und ist später in der Lage Gefallenen Charakter wieder zu erwecken.

    MONIKA:
    Monika ist eine Magierin aus dem Stamm der Wolfsdämonen. Sie ist nur ein Halbdämon, also ein Kind eines Dämons und eines Menschen, verfügt jedoch trotzdem über erstauliche Krafte und weiß Elementarzauber anzuwenden. Auch aus diesem grunde wure sie unter den Menschen nie angenommen, weswegen sie bei ihrem Wolfsdämonenstamm im Wald lebt.
    Außerdem verfügt sie, trotz ihres Markels mit dem Halbbluts die Fähigkeit zur Lykantrophie (ich hoffe, das ist jetzt richtig geschrieben), wodurch sie sich in einen Mächtigen Wolf verwandeln kann und somit auch eine gute Nahkämpferin darstelen kann.

    TEKK:
    Tekk ist ein Wäldläufer vom Festland. Er lebt schon seit seiner Kindheit im Wald und ist daher sehr verbunden mit der Natur. Er verfügt über großes wissen im Umgang mit Giften und deren Heilung. Auch beherrscht er seinen Bogen wie kein Zweiter und ist in der Lage mit Magie veränderte Pfeile abzufeuern, die ihn entwerder Heilen können oder die Gegner mit verschiedenen Giften infizieren.

    So, das sind erst mal die wichtigsten Chars von der "guten" Seite.

    Die Dämonen

    MURADOR:
    Murador war früher der oberste Agent der Dämonengöttin, nach iherm Verschwiden blieb er in der Menschenwelt, behielt jedoch Thelephatisch kontakt zu der Dämonenwelt. Er hielt sich lange Zeit versteckt um mit der Zeit langsam ein paar Dämonen über die grenze zu bringen, was jedoch seien Kraft sehr beanspruchte, so das es 500 Jahre dauerte bis er wieder Fähig war zurückzukehren.....

    CHRIS:
    Chris ist der mächtigste Agent von Murador, er ist fast ständig an seiner Seite. Auch wenn er ein Mensch ist hat Murador ihn ihm etwas gesehen, was ihn für ihn sehr interessant machte. Durch Dämonenkräfte verstärkt, ist Chris nun auf einen Niveau, wleches in den Meisten Menschen extrem überlegen macht. Chris ist ei sehr verschlossener Mensch welcher ,aus welchen Gründen auch immer, Die meinung der Dämonen Teilt, das Menschen zu Minderwertig zu Existieren sind.

    ASGARD
    Asgard ist der zweite Agent von Murador. Er ist ein Vampier und somit allein schon sehr mächtig. Über seine Vergangenheit ist nichts bekannt und er scheint auch seinem Meister nicht unbegdingt sehr Loyal zur Seite zu stehen.

    Alle anderen Agenten sind Dämonen, über die es nicht besonderes zu berichten gibt....

  3. #3


    Schatten der Nacht?? Der name kommt mir bekannt vor, nur ich weiß nicht welches game noch so heißt.....

    Boah, geiles Titelbild!! Als ob ich es schon mal gesehen hätte.....

    Dämonen, cool Dämonen kommen auch noch,.....

    Also mir kommt das alles sehr komisch vor, (Fast) Gleicher Name (Schatten der Nacht = Nachtschatten), dannach zum Titelbild (was ich auch benutze) weiter zur Story, Dämonen kommen und zerstören dorf.

    @Raoul
    Sind das wirklich deine Ideen? Denn Bei 3 Sachen die so stimmen, irgendwie komisch.

    Ach ja,...

    Story: nicht schlecht
    Mapping: Kein Kommentar

  4. #4
    Sieh mal einer an, Nachtschatten, klingt interessant, ist schon ne demo raus?

    Zu deiner Frage: Nein, ich habe nirgendwo abgeschrieben, alles eigende ideen. Na klar, klingt ähnlich wie deins, aber ich kannte ja dieses Forum noch nicht einmal, als ich mit dem Projekt angefangen habe......
    Insbesonder mag ich es wenig als Story-dieb oder ideen klauer gesehen zu werden, ich bin vielleicht kein guter RPG maker basteler, aber alles was ich mache, IST meine eigene Idee. Zumindest da bin sehr sehr eigen!

    Geändert von Raoul (18.11.2006 um 10:51 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat
    Zitat von Raoul
    Sieh mal einer an, Nachtschatten, klingt interessant, ist schon ne demo raus?
    Nein noch nicht, sind erst 53%.

    Zitat Zitat
    Zitat von Raoul
    Nein, ich habe nirgendwo abgeschrieben, alles eigende ideen. Na klar, klingt ähnlich wie deins, aber ich kannte ja dieses Forum noch nicht einmal, als ich mit dem Projekt angefangen habe......
    Insbesonder mag ich es wenig als Story-dieb oder ideen klauer gesehen zu werden, ich bin vielleicht kein guter RPG maker basteler, aber alles was ich mache, IST meine eigene Idee. Zumindest da bin sehr sehr eigen!
    Ich versteh schon was du meinst, nur jedem würde es komisch vorkommen, wenn einer genau die (fast) gleichen Sachen bei einem anderen sieht, die er selber im Game hat.
    Ich hab dich ja nicht direkt gesagt das du meine Idee, mein Titelbild usw..... gestohlen hast, war nur ein Verdacht, der sich auch nicht bestätigt hat.

    Ich entschuldige mich noch, falsche schlussfolgerungen gemacht zu haben.

    .....UND falls es irgendiwe deinem Ruf schaden sollte, (warum?) auch sorry.

    ~darrin~

  6. #6
    @darrin: ... Vielleicht liegt es daran, dass zwischen Anfänger-Stories und Spielen einfach keine großen Differenzen liegen ...
    Vielleicht schmeißt du mal nicht gleich mit Behauptungen um dich, es kann schließlich alles Zufall sein.

    @Thread: Tjoa, es ist halt alles typisch für die RPG-Maker-Anfänge. Eine Story voll Dämonen und Vampire mit grottigem Mapping. Das ist nichts schlimmes, nur, dass du mich nicht falsch verstehst, so hat nahezu jeder begonnen.
    Du solltest bezüglich Mapping unbedingt mal einige Tutorials zu Rate ziehen.
    Beispiel: Angriff aufs Söldnerlager. Die Bäume stehen einer neben dem anderen, mit riesigen Abständen, als ob sie dort gepflanzt worden wären. Sie bilden richtige Gassen. Das funktioniert vielleicht bei Pokémon auf dem Gameboy, in einem RPG-Maker-Spiel sollte das jedoch besser klappen.
    Außerdem keine Bodentextur außer dem Gras. Keine Büsche, kein garnichts... Schau dir am besten nach den Tutorials mal Maps von The Longest Journey an, die sind alle sehr schön gemacht. Oder die Maps aus UiD und ähnlich guten Spielen.
    Was mir gut gefällt, ist die Präsentation deines Spiels. Sätze wie "Nettes Extra: Der Typ hinter dem Altar heilt umsonst die ganze Party." machen es richtig nett, die Screens anzuschauen.

    Ich wünsch dir viel Glück bei deinem Projekt und ein schönes Wochenende.

  7. #7
    Die Story ist gut! Da lässt sich noch einiges machen.
    Nur die RTP grafiken... ich meine die sind nicht schlimm aber
    immmerhin macht die grafik einen großen Teil des RPG´s aus...

    Da könnte man noch was ändern...

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