Du sagst es.Zitat
Das Ding liest sich u.a. dadurch wie eine Fantasy-Geschichte. Wenn das nicht beabsichtigt ist, musst du ein wenig mehr aufpassen mit sowas![]()
Du sagst es.Zitat
Das Ding liest sich u.a. dadurch wie eine Fantasy-Geschichte. Wenn das nicht beabsichtigt ist, musst du ein wenig mehr aufpassen mit sowas![]()
Das ist einfach. Sie tötet Menschen auf eine Art und Weise, die nicht der Realität entliehen ist, sowas weckt sofort Fantasy-Assoziationen. Und ich denke, mit Fantasy ist in diesem Fall eher der Stil gemeint, nicht die Welt.Zitat
Es sind einige kleine Fehler drin, auch was Wiederholungen angeht, guck da nochmal drüber, aber sonst stilistisch in Ordnung. (Lieber mal "er" statt "der Wirt")
Die Daensache ist verwirrend, ich habe absolut keine Assoziation. T_T
Nimm lieber "engelsgleich", engelähnlich hört sich dumm an. Wo ich das größte Problem sehe, ist die Tatsache, dass du den Leser mit dem Holzhammer begrüßt. Sobald ein Wort wie Seraph auftaucht, wird es in den nächsten Zeilen krampfthaft erkärt, auch die recht unnütze Ausführung der Hintergründe, welche den Hauptpersonen noch gar nicht bekannt sind ("Dessen Bedeutung die Vorstellung eines Wanderpriesters.."), ist nervig. Lass doch ruhig mal ein paar Sachen im Hintergrund oder benutze wenigstens keine spannenden Szenen, um eine Erklärung abzugeben (sowas is Gift). Der Leser kann warten, er wird in einer spannenden Szene sicher nicht verwirrt aufhören. Inhaltlich kann man noch nicht viel zu sagen, aber der Stil ist wirklich sehr Fantasy, die Welt natürlich nicht. Und ich hoffe, du willst die Charakterin als irre Soziopathin hinstellen. xD
Danke für die Kritik, damit kann ich was anfangen und werde es das nächste Mal bedenken^^
Oh, die Sache ist relativ einfach: Ich hatte keinen besseren Namen zur Hand und der Charakter dieses Propheten ist an den realen Daen angelehnt, was man im Verlaufe der Handlung noch sieht. Aber das ist eigentlich im Moment noch unwichtig und es ist gut möglich, dass ich den Namen noch ändere (ist quasi noch ein Platzhalter).Zitat
Das trifft es ziemlich gut :3 In der Geschichte soll man erfahren wie sie so geworden ist, wie man sie in diesem Intro antrifft.Zitat