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Lehrling
na ja gibt es keine referenz modelle von oblivion?
Woher soll man wissen wie groß eine rüstung oder helm sein soll.
Ich denke die koordinaten sind jeweils x0 y0 z0, aber wie groß ist z.B. ein normaler Helm.
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Ritter
kann man das nicht anhand einer anderen rüstung / helm im cs nachschauen ???
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Lehrling
schon, aber die maße wären ja dann nur rein optisch angepasst und nicht 1:1.
wenn dann schon ganz genau, gibt es eigentlich copyright lose weihnachtslieder bzw. mp3s im web?
hier mal der erste versuch, wollte so wenig wie möglich an polygonen verschwenden,
daher sehr polycount arm : ca 230 polys, da nur der hut
bild 1 *hut*
bild 2 *hut*
bild 1 *bart*
bin halt kein profi, aber ich versuch mein bestes.
Geändert von Gbd (24.11.2006 um 18:33 Uhr)
Grund: editiert
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Ritter
Wow, auf jeden Fall sehenswert...
Ich denke, neue meshes müssen nur für Mütze und Bart entworfen werden, bei dem Mantel reicht eine umtexturierte Form der Schwarz- und burgunderfarbenen Kleidung. Ich habe das heute mal kurz ausprobiert und das sähe dann auch sehr nach Weihnachtsmann aus..
Auf jeden Fall Danke an Gbd.
mfg Faegan
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Ritter
Gbd !!
gute leistung, sieht nicht schlecht aus !!!
( man könnte ja auf den hut und die kleidung so eis zauber oder was wo n bischen mit winter zu tun hat draufmachen oder charsima + 2 oder so )
zu den weihnachtslieder:
weis ich gerade keine, bin aber am suchen
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Lehrling
würde jemand mir sagen wie groß die mütze sein muss, dann schicke ich gern die datei.
da ich leider z.Z. kein oblivon habe, es liegt bei meinem kumpel.
der ist aber durch uni stress ja so beschäftigt
dürfte ne weile dauern, wenn mir niemand beim exportieren hilft.
also es würde wie folgt aussehen :
ich mache weitere kleine modelle, diese schicke ich jemand oder versuche es selbst zu exporiteren.
der jenige packt das dann als plugin in oblivion
oder ihr wartet und ich versuche das, aber das könnte dauern, da ich wie gesagt zur zeit oblivion nicht hab.
Geändert von Gbd (25.11.2006 um 00:31 Uhr)
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Ritter
reicht es nicht wenn man die sachen einfach in den oblivion/data/textures/armor
packt, dann müsste man einfach nur die dateien packen und in die readme schreiben was man wohin extrahieren muss
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Lehrling
keine ahnung, kenne mich nicht so mit oblivion modding aus.
hier der bart und die mütze als .3ds datei mit dds textur :
http://www.yourfilehost.com/media.ph...r&file=gbd.rar
Geändert von Gbd (25.11.2006 um 10:51 Uhr)
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Ritter
ich probiere es mal aus, wir die kleidung dann einem sofort hinzugefügt oder wo findet man sie ?
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Lehrling
du kannst sie dann im spiel platzieren wo du willst, oder du tauschst ein model aus... soweit ich weiß.
die mütze hat nur paar polygone, vielleicht könntest du sie auf alle helme machen :
http://theelderscrolls.info/?go=4charakterarmor
wäre witzig, alle gegner mit mützen rumlaufen zu sehen 
ich würds selber machen, aber ohne das spiel kann ich es nicht.
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Ritter
sorry, aber bei mir geht das irgendwie nicht, ich bekomme die sachen gar nicht ins CS
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Ritter
Wie Gbd oben gesagt hat sind es auch .3ds-Dateien, die das CS ja nicht lesen kann. Erstmal per Exporter in .NIF-Dateien umwandeln, dann mit NifScope dahingehend bearbeiten, dass sie den richtigen Platz und die richtige Größe haben und DANN kann man daran denken, sie ins Spiel einzufügen.
mfg Faegan
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Ritter
mhh... ich blicke das nicht, kann das auch jmd. anderst machen ???
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Ritter
Ich kanns auch nur theoretisch...
Tut mir leid.. Aber hier sind genügend Leute die das mit verbundenen Augen machen obwohl ihr Arme gefesselt sind. Auch genannt: mit links.
mfg Faegan
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