Zitat Zitat von Bauzi Beitrag anzeigen
VD steht sicher in meinen Augen auf einer Stufe mit VsB.
Bwahahahahaha. So leid es mir tut , davon kann nicht annährend die Rede sein. VSB hat durchdachte Spieleelemente zu bieten die sich nicht auf das durchqueren von verwinkelten Dungeons und einem überflüssigen Wirtschaftssystem beschränken. Imo eine der größten Spielzeitverlängerungen überhaupt.

Storytechnisch und vor allem wegen der Spiellänge. Kennt ihr denn noch RPGM-Projekte mit so einer gigantischen Spiellänge? Ich nicht!
Das ist an sich Geschmackssache denke ich. Ich kann mit der VD2 Story nichts anfangen. Jedoch hat man auch noch nicht die komplette VSB Story gesehen. Ergo wäre ich mit solchen Aussagen etwas zurückhaltender.

Also wehe wenn du mir da noch einmal von Nivaeu zurückschrauben redest mit VD!
Welcher Grund spricht dagegen? Außer das du Fan von diesem Spiel bist?
Das scheint im Allgemeinen dein Urteilsvermögen leicht zu trüben.

Die Technik ist auch super, auch wenn es Standart/Einkaufmenüs hat und StandartKS, aber mehr braucht es eben nicht.
Die Technik ist reiner Standard. VSB hat dagegen eine ausgereifte Technik zu bieten die die angebotenen Funktionen spielbar darstellt. Dort ist also kein Vergleich zu ziehen. Auch nicht mit: "mehr braucht es eben nicht".

Jeder der VD so reduziert sollte es wirklich mal wieder intensiv spielen und dann weiter reden.
Und wenn er dann trotzdem noch der anderen Meinung ist?VD ist nunmal nicht das Überspiel zu dem es gehypt wurde und immernoch wird. Um so nerviger ist die Reaktion der Fans von diesem Spiel. In der Zeit nach dem Release waren sie eher eine Seuche als alles andere.

@Topic

Ich denke durchaus nicht das einfach jeder ein gutes Spiel erschaffen kann. Anscheinend haben die meisten keine Ahnung inwiefern so ein Spiel in den eigenen Alltag eingreift. Besonders wenn man möglichst häufig daran arbeiten möchte. Mittlerweile hat das Projekt bei mir einen Status erreicht in dem ich es als "entspannende Arbeit" ansehe.

Allein schon deine Einstellung lässt das komplette Gegenteil erahnen. Wenn du das Projekt beenden könntest , dann würdest du daran hängen. Es ist immerhin dein Herzblut welches in dein Projekt fließt.
Da dies allerdings nicht der Fall ist , wird es wohl auch wenig werden. Und kein VSB oder ähnliches.