-
Moderator
Okay, die Fertigkeitenpakete sind sinnvoll. Recht aber trotzdem noch nicht, um mich zu überzeugen. Also wirst du dich auf der NATO wohl ins Zeug legen müssen.
Was DSA angeht, da habe ich ohnehin ein großes Projekt im Kopf - effektiv würden wirklich sämtliche Regeln neu geschrieben werden; das Einzige, was ohne grundlegende Änderungen übernommen wird, wäre die Welt selbst. Beispielsweise würde ich wahrscheinlich das Talentsystem SR ähnlicher machen, die Charaktererschaffung auf Punkten basieeren lassen (ohne DSA4s zu imitieren) und Sachen wie Kampf oder Magie komplett austauschen. Das System würde zu bisherigen DSA-Sachen grundlegend inkompatibel werden.
Außerdem würde ich ein sinnvolles GRW aufstellen - vermutlich einen Zwebänder, wobei Band 1 in etwa zum SR-GRW äquivalent ist und Band 2 eine halbwegs komplette Beschreibung der Spielwelt bietet.
Natürlich stellen sich dann die Probleme, daß das Projekt hoffnungslos riesig ist und daß wir damit recht heftig gegen Fanpros Urheberrecht an DSA/Dere verstoßen...