Zitat Zitat
Noch was zu 4.0, sie haben das Powergaming fast unmöglich gemacht. Man kann nur noch eine Fertigkeit auf 6 oder zwei auf 5 setzen, das ABSOLUTE Maximum ist sieben (Mit Vorteil), und die 6 ist jetzt auch das Standardlimit für Attribute, die 9 dagegen das absolute Limit (mit Cyberware usw.) Man kann auch unmöglich wie bisher Überattribute a la alles auf 5 haben, wenn man zwei Sachen auf 6 setzt, bleibt für den Rest nicht mehr viel übrig. Ich find das klasse, denn wenn man da was dagegen hat, sind die Begrenzungen am Anfang immer noch wesentlch leichter zu verändern als in die andere Richtung. Auf gut deutsch ist jemand mit ner Fertigkeit auf 6 jetzt wirklich gut, nicht nur bürokratisch.
Bye bye, mein armer armer troll mit stärke 17 ;_;

wie stell ich mir das vor? was hat ein normaler Mensch für ne Stärke? 1?
Sonst wären die Vergleiche zu Starken Menschen, Trollen mit Cyberware etc doch etwas ... seltsam^^


ansonsten dito mit jeez, SR3 war imo nicht powergaming lastig, und ein spiel a la SR ist für mich mit sehr schwachen charas eher hinderlich.

dsa mit dem geld.... naja^^ da hat bei SR3 Fanpro auch so entschieden gegengewirkt, wenn man sich so die Belohnung des 2ten Abenteuers im Buch 'Firstrun' anguckt, da wäre n TBird schon drin.... oder ne Insel....


Zitat Zitat
Noch eine zweifelhafte Sache: Gutes Karma gibts noch, ist praktisch die Erfahrung, aber der ehemalige Karmawert heißt jetzt Edge, funktioniert genau so wie die Willenskraft in WoD und ist damit ein ganz normales Attribut. Das kommt mir noch seltsam vor, da man sich rein theoretisch am Anfang schon jemanden mit "Heldenglück" bauen kann, der dann Dinge besser schafft als ein 500-Karma Chara. Ist natürlich ein weiterer Schritt gegens Powergaming, aber imho fragwürdig. Mal sehen, wie sichs spielt.
Wie ist das gemeint? WO soll denn ein Start Char an so viel Karma kommen?
ne Portierung scheint mir bei den vielen Änderungen ned viel SInn zu machen....