Hi Benny,

danke für die Info, der 1000ste Beitrag war meiner *preiswill*

Zu deiner Geschichte:
Das einzige Negative das mir tatsächlich aufgefallen ist, sind einige Passagen die du überflüssigerweise zu detailliert beschreibst. So interessiert mich beispielsweise der ganze zweite Absatz quasi nicht, weil es dort nur um die Licht-Einschalt-Gewohnheiten des Protagonisten geht..

Ich finde deine Geschichte irgendwie gelungen, weiß aber nicht wirklich, warum. Die Handlung ist so knapp gehalten und eine tiefere Intention hat der Text wohl auch nicht. Aber irgendwie ist es gerade diese Reduktion auf ein Event wohl das spannende. Als Leser hat man auch nach dem Ende keine Ahnung, was es mit der Dunkelheit wohl auf sich hat. Und das ist irgendwie faszinierend, seltsam, neu, vieles eben.

Dieses völlige im Dunkeln tappen - als Experiment gesehen - mag ich. Auch wenn natürlich *etwas* mehr Antworten nicht schlecht gewesen wären...die dann aber den Text irgendwie grundlegend verändert hätten...ich weiß auch nicht

Und es tut nebenbei mal wieder gut, einen Text zu lesen, bei dem mir beim Lesen keine Fehler ins Auge springen.

Gruß
Neo