Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Eine Idee! Aber wohin damit?

Darek Gast

Eine Idee! Aber wohin damit?

Hi,^^
    also der Titel sagt vll nicht so ganz aus, was ich mit diesem Thread jetzt bezwecken will, darum erkläre ich das jetzt erstmal.^^

Also mir geht es um die Frage, was ihr macht, wenn euch plötzlich eine total tolle Idee für ein RPG Maker Spiel oder einen Teil davon einfällt, ihr dass jetzt aber weder irgendwo notieren könnt, noch es gleich in den Maker einbauen könnt?
    Also, mal ein Beispiel: Du sitzt grad im Bus, deine Freunde labern dich von allen Seiten an, du hast nichts zu schreiben und auch keinen Laptop oder sonstiges mit. Plötzlich kommt dir eine extrem gute Idee, wie du dein KS um einiges aufpeppen kannst, du weißt aber von dir, dass du momentan total unkonzentriert bist und die Idee in kürzester Zeit wieder vergessen würdest, was machst du also.

Darum meine Frage, wenn euch in einem unpassenden Moment eine Idee kommt, was macht ihr dann? Bittet ihr so lange jemanden um einen Zettel und um was zum schreiben, bis ihr es bekommt? Lauft ihr sofort nach Hause, um die Idee gleich einzubauen? Lässt es euch vll kalt? Oder habt ihr sogar schon extra wegen den Ideen einen Zettel und einen Kugelschreiber dabei?

So, und nun fröhliches Posten!

Ich sagsin Gedanken oft vor mich hin, mach mir weitere Gedanken darüber wie Einzelheiten und überleg vll auch schon wie man es umsetzten könnte, dauert nicht lange und ich habs im Kopf so dass es mir irgendwann wieder einfällt^^

Wenn die Idee wirklich so toll ist, dann merke ich sie mir auch bis ich dazu komme etwas damit anzufangen, und wenn ich sie mir nicht merke, kann die Idee nicht so toll gewesen sein.

Wie wärs mit Merken? Wofür hat man ein Hirn.

Ich habe für diesen Fall tatsächlich immer was zu schreiben dabei.

Als ich einmal nichts dabei hatte, hab ich mir sogar damit beholfen, dass ich mit einem Centstück auf die Rückseite einer Busfahrkarte geschrieben hab.

Joa, das ist immer ein Problem... Wenn mir z.B. in der Schule so eine Idee kommt, versuch ich sie bloß nicht zu vergessen, also konzentriere ich mich gleichzeit auf den Unterricht und auf die Idee und des is schwer xD Aber wenn ich den Einfall vergesse und später versuche, mich wieder dran zu erinnern, klappt's meistens nie Zum Glück fällt's mir aber immer wieder ein \o/

Ich merks mir einfach.

Wenn es komplexer ist schreib ich mir einfach den Pseudocode für das Technikzeug hin, wenn es eine Idee ist die absolut nicht zu meinem Konzept passt schreib ich mir alles auf.
    So hab ich zB schon etwas für ein nettes Horrorspiel parat.

Ja es empfiehlt sich immer etwas zum Schreiben dabei zu haben, weil mir ist schonmal eine gute Geschichte so zerronnen, weil ich mir gedacht hab:
    Brauchen kannst du sie eh nicht und merken wirst du es dir hoffentlich so wieso!

@Nerox: Kurz vorm Einschlafe und in der Schule hatte ich die beste Ideen! Und in der Schule immer so schöne Lehrbücher mit viel Platz zum Ideenschreiben.

Zitat Zitat von Bauzi Beitrag anzeigen
    Ich merks mir einfach.
    @Nerox: Kurz vorm Einschlafe und in der Schule hatte ich die beste Ideen! Und in der Schule immer so schöne Lehrbücher mit viel Platz zum Ideenschreiben.
    Ja, vorm Einschlafen kommen mir auch immer ein Großteil der Ideen^^ Bei mir kann ich leider nicht in die Schulbücher schreiben, weil sie Eigentum der Schule sind *hust* >_>

Darek Gast
    Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Darek Beitrag anzeigen
    [...] du weißt aber von dir, dass du momentan total unkonzentriert bist und die Idee in kürzester Zeit wieder vergessen würdest, was machst du also.
    wort

Ansonsten danke für eure Ideen... ich sollte mir wohl auch mal nen Stift und was zum schreiben mitnehmen. xD
    Trotzdem noch ein fröhliches Posten, weiterhin.

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat
    [...]Plötzlich kommt dir eine extrem gute Idee, wie du dein KS um einiges aufpeppen kannst, du weißt aber von dir, dass du momentan total unkonzentriert bist und die Idee in kürzester Zeit wieder vergessen würdest, was machst du also.
    Wer Lesen kann,ist klar im Vorteil.

@Topic:

Dieses Szenario spielt sich bei mir Täglich ab und immer wenn mir eine Idee kommt,habe ich keinen Zettel oder selbiges dabei,meist auf dem Schulweg oder im dem Zug,wenn ich zur Schule fahre.
    Ich versuche aber meist nie die Idee im Kopf zu behalten,da ich weiß,das ich sie onehin im Laufe des Tages vergessen werde.
    Meist fällt sie mir dann wieder ein,wenn ich vorm Rechner sitze und den Maker anschmeiße,falls nicht,weiß ich,das es eine unütze Idee war und nicht die Wichtigkeit besaß,in meinen Gedanken zu verweilen.

Geändert von Jonas-Desirer (12.11.2006 um 15:44 Uhr)

Passiert mir auch oft, ich versuche es dann im Kopf so gut wie möglich zu verarbeiten und zu behalten. Mit etwas Glück, weiß ich am nächsten Tag noch alles, doch es kann auch passieren das die Idee einfach verschwindet , aber wenn dem so ist, ist die Idee die Mühe sowieso nicht wert gewesen.

Zitat Zitat von Jonas Talent Beitrag anzeigen
    Wer Lesen kann,ist klar im Vorteil.
    Uh, Easy bash0rt!
    Ich hab das schon gelesen, sogar zweimal. Aber wenn du von so nem unrealistischen Fall ausgehst... *schulterzuck* Warum soll ICH bei MEINER Sicht der Dinge von DEINEN Angaben ausgehen? (bzw. Dareks Ansicht) Ich bin nicht unkonzentriert, wenn du es bist, Pech gehabt.
    Rest siehe Burrito. Wenn man sichs nicht merken kann, wars die Idee nicht wert. Aber um den Rest zufriedenzustellen: Ich schreibs mir auf, hihi.

Zitat Zitat von Gala
    Wie der Mopp gesagt hat, ist das Gehirn dafür da. Und wenn man es sich nicht merkt oder es schnell vergisst wars ne flüchtige unwichtige Idee, die es nicht Wert war gemerkt zu werden.
    Den hast du wohl von deinen Großeltern aufgeschnappt, oder?
    Am Besten fragst du nen Freund neben dir, ob der das mitmerken kann.
    Dann kannst du ihn ja anrufen.

Wenn du so n kreatives Kerlchen bist, aus dem die Ideen nur so rund um die Uhr heraussprudeln und gleichzeitig so vergesslich das du dir nix merken kannst, dann leg dir doch n kleines Notizbuch im Taschenformat an das du samt Stift immer bei dir trägst ...

Ich mach das wie in 8Mile und schreib's mir einfach in die Hand.

ich hab einen etwa 10 cm langen kugelschreiber und immer eine karteikarte in meinem "Geldsäckchen" also auch immer dabei

Ich habe eigendlich immer was zu schreiben dabei ^^"
    Naja, aber öfters in der Schule, wenn ich mich schon letzten Abend gefragt habe wie ich das coden/scripten soll, und es fäll mir dann in der Schule ein dann vergesse ich das immer^^ Ein Skript aufzuschreiben ist mir zu aufwendig ^^

mfg Kibai

Ich denke,dass es ziemlich traurig ist,wenn man sich soetwas nicht merken kann.
    Ich schreibe mir das nie auf,sondern merke es mir in meinem Köpfchen und forme es da auch.
    Falls man wirklich etwas "dümmlich" diesbezüglich sein sollte,dann ritzt man sich einfach mit dem Finger was in den Arm......,nein kleiner Scherz.
    Aufschreiben bringts wohl,ansonsten holt man sich ein Diktiergerät und nimmt alles auf,was man nicht vergessen möchte.
    Wenn ich später einen Job habe,der vielleicht etwas buisy ist,dann hole ich mir das wahrscheinlich auch.

Ich hab mittlerweile ne volle Pinwand mit Notizzettlen.
    Hab' immer nen Stift und nen Stück Papier dabei, ansonsten merken, oder, wie Aiu gesagt hat, Diktiergerät zulegen (sollte ich auch langsam mal machen, meine Pinwand hält nicht mehr lang )

Sobald ich mich nächstes Mal vor das besagte KS setze, fällts mir wieder ein. Wenn nicht, dann nicht. Irgendwie wirds mir sicher einfallen, wenn die Idee so toll war.

Zitat Zitat von Mop
    Wofür hat man ein Hirn.
    Damit man lustig wird, wenn man lange den Kopf schüttelt.