Wie ich den Marker finde wenn ich in einer Cell "drin" bin is mir schon klar.
Ne, kann ich bei mir nicht. Das Problem ist, dass ich in der Liste (die ich bekomme wenn ich in der Objektliste Mapmarker: rechtsklick -> Info mache) nicht sehen kann welcher Marker sich in welcher Cell verbirgt. Ich seh nur alle Cells in denen Marker sind und kann bestenfalls am Cell-Namen versuchen zu erraten welcher Marker wohl drin ist. Das geht bei den Daedra-Schreinen noch ganz gut aber bei Dungeons oder Schicksalssteinen eher weniger.Zitat von Fetter Hobbit
--"Real Life ?? Is' das da wo der Pizzamann herkommt?"
Wenn du in der cell bist und den Marker siehst ( Der mit dem Kreis drum herum) Dann klicke ihn an um in das Menü zu kommen. Auf dem Balken siehst du dann ein Feld: MarkerData oder CellData bin mir grad nicht sicher. Dort findet sich der Name des Markers und somit auch der des Dungeons, Daedra Schreins oder Runensteins
Edit: Ich glaube du meinst den cellnamen oder etwas verglecihbares löschen zu müssen aber dem ist nicht so.
NUr der Marker wird auf der Karte angezeigt.
*grins* was für ein Aufwand.
Ihr versteht mich falsch. Was ich machen muss wenn ich die Cell habe in der der gesuchte Marker ist ist völlig klar. Da gibt's überhaupt kein Problem. Das ich den MarkerNamen ändern muss und nicht den Cellnamen ist mir auch klar.
Ich weis aber nicht wie ich halbwegs zügig die Cells für bestimmte Marker finde.
Ich mach euch mal ein Beispiel:
Wir suchen den Marker zu "Vaerminas Schrein".
Wenn ich in der Objektliste die MapMarker rechtsklicke und mir die Info anzeigen lasse bekomme ich eine Liste aller Cells in denen Marker sind.
Diese enthällt die folgenden Infos:
WorldEditorID, CellFormID, CellEditorID, CellGrid und UseCount
aber nicht die Info in welcher Cell der Marker "Vaerminas Schrein" ist.
Wenn ich die Liste durchgehe sehe ich, dass die Cell "VaerminaShrineExterior" (in der ich den Marker vermuten würde) nicht in der Liste dabei ist.
Wenn ich mir diese Cell irgendwie anders raussuche sehe ich, dass der Mapmarker "Vaerminas Schrein" tatsächlich nicht dort ist.
Aber wie zu Hölle find ich jetzt aber die Cell in der der Marker "Vaerminas Schrein" steckt?
--"Real Life ?? Is' das da wo der Pizzamann herkommt?"
Hast du es schonmal mit der Textsuche versucht? vll findest du die cells ja darüber heraus.
MfG Fetter Hobbit
--Ehemals Fetter Hobbit
Wieso musst du denn unbedingt mit Verminas Schrein anfangen? Ich dachte du wolltest allegmein eine Mod erstellen in denen alle oder zumindest ein Großteil der Marker aktualisiert wird. Und ansonsten befürchte ich nicht, dass das möglich ist. Aber du kannst die Interior suchen und von dort nach drausen. Is aber nicht viel weniger aufwändig als wenn du einfach der Reihe nach modifizierst.
Ich bin ja nicht mehr am Anfang. Es sind eben nurnoch so ein paar schwer zu findende "Problemmarker" übrig gewesen.
Die Textsuche springt übrigens auf alles an bis auf Objektnamen *grrrrr*
Wenigstens kann man aber nach ObjektIDs jagen![]()
Und was das editieren von Namen allgemein angeht geht es noch viiiiiiel einfacher:
1) Datei->Export->Names
2) In der schön übersichtlichen Tabelle mit Excel ändern was gändert werden soll
3) Datei->Import->Names
4) fertig!
Schön dass ich das gegen Ende auch entdeckt habe....![]()
--"Real Life ?? Is' das da wo der Pizzamann herkommt?"