-
Krieger
Deswegen habe ich gern SH und FFX gespielt (unter anderem). Weil da die Monster verlorene Seelen sind, die man durch Vernichten sozusagen befreit - man also etwas Gutes tut, wenn man gegen Monster kämpft.
Die Menschen, die man bekämpft, werden in diesen Spielen ja mehr oder weniger nur kampfunfähig geschlagen, so wie es bei jedem Boxkampf passiert.
Egoshooter oder Kriegsspiele würde ich aus diesem Grund nie spielen, das ist mir zu blutrünstig.
Probleme habe ich , wenn die Monster zu herzig sind, z.B. süße Kaninchen in ToS oder die Monster in DQVIII, was ich momentan spiele.
Bei FFVII habe ich mich da nicht so damit auseinandergesetzt, weil 1. die Grafik zu schlecht war um genau zu erkennen, was man da gerade vermöbelt und 2. mir das Spiel insgesamt nicht so sehr gefallen hat und ich eigentlich nur fertiggespielt habe um zu sehen wies ausgeht.
Alles in allem sehe ich schon den Konflikt und bin daher dankbar für Spiele, die das Kämpfen (was ja zu einem guten Rollenspiel dazugehört) nicht zu einem sinnlos blutrünstigen Gemetzel ausarten lassen.