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  1. #1

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    FF VIII: Brauche Gegenstände zum Waffenbau

    Tag zusammen!

    Hab vor nicht allzu langer Zeit mal wieder FF VIII angefangen und bin grad dabei, vor der Lunatic Pandora-Mission noch schnell die Waffen umzubauen. Dazu fehlen mirn aber ein paar Zutaten, und da mirn das Kartenzocken zu langweilig ist (von dieser blöden Direct-Regel mal zu schweigen), wollte ich von Euch wissen, welche(s) Monster folgende Items hinterlässt und wo sie zu finden sind:

    -Windmühle

    -Sternensplitter

    -Force-Reif

    -Spitze Kralle

    -Kralle des Fluchs

    So, das wär's erstmal.

    Vielen dank schon mal im Voraus

    Nimmermehr

  2. #2
    Hiho ^^

    Windmühle

    Stehlen:
    Abyss-Wurm
    Thrust Avis
    Wild Hook

    Nach Kampf:
    Abyss-Wurm
    GIM52A
    Thrust Avis
    Wild Hook


    Forcereif

    Nach Kampf:
    Lebensverbieter
    Küßchen


    Sternensplitter

    Stehlen:
    Stahlgigant

    Nach Kampf:
    Archeodinos
    Chimära
    Heckenschlange
    Rubrum-Drache
    Schmelzdrache
    Stahlgigant
    Tripel-Visage


    Kralle des Fluchs

    Stehlen:
    Tripel-Visage

    Nach Kampf:
    Grande Arlo
    Galchimäsera
    Lebensverbieter
    Morbol
    Schattenkriecher
    Tripel-Visage


    Spitze Kralle

    Stehlen:
    Grande Arlo

    Nach Kampf:
    Esansuci
    Grande Arlo
    Wild Hook

    Die restlichen Details über die Gegner wird dir sicher noch wer anders mitteilen: Vorkommen, ab welchem Lv. sie was hinterlassen, Habitus, Familienstand, Eßgewohnheiten, Tischmanieren... ^_-

    Was mich daran erinnert, schleunigst Ragnas Monsterliste wiederherzustellen...

  3. #3
    Zitat Zitat von Nimmermehr Beitrag anzeigen
    (von dieser blöden Direct-Regel mal zu schweigen)
    Direct gehört imo verboten, warum lässt du die Tauschregel nicht einfach ändern?

    Geh zur Card Queen und fordere sie heraus, sie ist die einzige, die Tauschregelveränderungen vornehmen kann.
    Der Kreislauf sieht folgendermaßen aus: One - Diff - Direct - All, nach jeder Partie geht sie entweder weiter nach vorne, oder zurück, was bedeutet, dass sie nach "Direct" entweder "Diff", oder "All" für die nächste Partie einführt.
    Ihre zuletzt verwendete Regel verbreitet sich mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:3 im momentanen Gebiet.

    Das ganze ist sehr viel leichter als bei Spielregeln.^_~

  4. #4
    Zitat Zitat von The Wargod Beitrag anzeigen
    Hiho ^^
    Die restlichen Details über die Gegner wird dir sicher noch wer anders mitteilen: Vorkommen, ab welchem Lv. sie was hinterlassen, Habitus, Familienstand, Eßgewohnheiten, Tischmanieren... ^_-
    Es ist mir eine Ehre
    Ich nehm mir mal die Freiheit diese Liste etwas auseinander zu nehmen.

    Windmühle
    Stehlen:
    Abyss-Wurm
    Ort: Centra - Kashukkbaar Wüste, Galbadia -Dingo Wüste.
    Windmühle zu erhalten auf allen Leveln.

    Thrust Avis
    Ort: Galbadia-Großebene, Timber - Ober See, Goatland Halbinsel etc.
    Windmühle zu erhalten auf allen Leveln.

    Wild Hook
    Ort: CENTRA: Almaj-Gebirge (Wald), Renarn-Ebene (Wald), Serengeti-Ebene (Wald)
    Windmühle zu erhalten auf allen Leveln

    Nach Kampf:
    Abyss-Wurm - siehe oben

    GIM52A
    Ort: Balamb und Galbadia Garden (Garden-Krieg), Esthar- Überflug der Lunatic Pandora
    Windmühle zu erhalten auf allen Leveln

    Thrust Avis - siehe oben

    Wild Hook - siehe oben


    Forcereif
    Nach Kampf:
    Lebensverbieter
    Ort: Esthar - Sulu Gebirge, Nortes Gebirge, Grandideri-Wald etc.
    Force-Reif zu erhalten ab Level 30 und höher.

    Küßchen
    Ort: Esthar- Insel Tor zum Paradies, Trabia - Hawkwind Ebene, Wayne-Gebirge, etc.
    Force-Reif zu erhalten ab Level 30 und höher.

    Sternensplitter
    Stehlen:
    Stahlgigant
    Ort: Tears-Point (nach dem Überflug der Lunatik Pandora), Esthar Abandan-Ebene, Esthar-Großebene, Ethar-Stadt (Feld)
    Sternensplitter zu stehlen auf allen Ebenen

    Nach Kampf:
    Archeodinos
    Ort: Balamb Garden Trainigshalle, Indel Tor zur Hölle
    Sternensplitter zu erhalten Level 30 und höher

    Chimära
    Ort: Tor zum Paradies, Kashukbaar Wüste, Esthar Tar-Gebirge, Gabadia Dingo-Wüste
    Sternensplitter zu erhalten ab Level 20 und höher

    Heckenschlange
    Ort: Dollet Yarny-Tal (Gebirge), Hesperides Ebene, Galbadia-Großebene
    Sternensplitter zu erhalten ab Level 30 und höher

    Rubrum-Drache
    Ort: Esthar Sulu-Gebirge, Esthar Nortes-Gebirge, Tor zur Hölle
    Sternensplitter zu erhalten nur auf Level 20 bis 29.

    Schmelzdrache
    Ort: Esthar Grandideri-Wald, Tor zur Hölle, Nortes-Gebirge etc.
    Sternensplitter zu erhalten ab Level 30 und höher

    Stahlgigant - siehe oben

    Tripel-Visage
    Ort: Balamb Garden die Öl-Ebene, Tor zum Paradies, Mobile Forschungsinsel Stiller Ocean
    Sternensplitter zu erhalten ab Level 30 und höher.

    Kralle des Fluchs
    Stehlen:
    Tripel-Visage - siehe oben
    Kralle des Fluchs zu stehlen auf allen Leveln.

    Nach Kampf:
    Grande Arlo
    Ort: Deling-City Kanalisation, Centra Renarn-Eben (Wald) etc.
    Kralle des Fluchs zu erhalten auf allen Leveln

    Galchimäsera
    Ort: Tears Point (nach dem Überflug der Lunatic Pandora), Esthar-Großebene, Mobile Forschungsinsel Stiller Ozean, Esthar-Stadt etc.
    Kralle des Fluchs zu erhalten auf allen Leveln

    Lebensverbieter - siehe oben

    Morbol
    Ort: Esthar-Großebene, Insel tor Zur Hölle, Grandideri Wald etc.
    Kralle des Fluchs zu erhalten auf allen Leveln.

    Schattenkriecher
    Ort: Galbadia Deling-City Kanalisation
    Kralle des Fluchs zu erhalten ab Level 20 und höher

    Tripel-Visage- siehe oben

    Spitze Kralle
    Stehlen:
    Grande Arlo- siehe oben

    Nach Kampf:
    Esansuci
    Ort: Galbadia Grab des unbekannten Königs, Centra Ruinen
    Spitze Kralle zu erhalten auf allen Leveln.

    Grande Arlo - siehe oben

    Wild Hook - siehe oben

    In der Liste wurden nur die Orte angegeben, an denen die Monster an öfftesten vorkommen, denn sonst wäre es zu lang geworden
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    So,

    erst einmal vielen Dank für Eure Hilfe.

    HAb jetzt aber ein neues Problem (poste es einfach mal hier rein, um keinen neuen Thread zu eröffnen ^^):

    Und zwar stecke ich grade in Artemisias Schloss fest, um genauer zu sein bei diesem Bilderrätsel.

    Der Satz muss doch heißen "Der Wächter schläft im Garten" oder?

    Die Wörter dafür hab ich, aber wie arrangiere ich sie?

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Nimmermehr

  6. #6
    Du musst die 3 Worte in der richtigen Reihenfolge (Vividarium - Intervigilium - Viator), während du das riesige Gemälde unten rechts in Augenschein nimmst (davor die X-Taste drücken), eintippen.

    Anschließend erscheint der Wächter Dormen.

  7. #7
    Und nicht vergessen, vor der Eingabe des Titels alle Bilder im Raum anzuschauen, sonst funktioniert es nicht.

  8. #8

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    Aaah, vielen Dank ^^

    Keine Sorge, die Bilder hab ich alle, es lag halt an der Kombination (ich dachte, mit S-P-O würd ich weiterkommen ).

    Nimmermehr

    Edit:

    Hatte keine Lust auf nen Doppelpost, dafür aber ein neues Problem: Mir fehen noch 2 Wächter (Catblepus und Tiamat), finde sie aber nicht.Im Uhrenturm war ich schon, Tiamat war aber nicht da. Hab mir jetzt den Schleusenschlüssel geholt, hab aber kein Plan, wo der hinsoll...
    Geändert von Nimmermehr (15.11.2006 um 09:01 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat
    Hatte keine Lust auf nen Doppelpost, dafür aber ein neues Problem: Mir fehen noch 2 Wächter (Catblepus und Tiamat), finde sie aber nicht.Im Uhrenturm war ich schon, Tiamat war aber nicht da. Hab mir jetzt den Schleusenschlüssel geholt, hab aber kein Plan, wo der hinsoll...
    vielleicht ein wenig spät...aber naja:

    für catblepus nimmst du von der haupthalle aus den westlichen ausgang des balkons, der dich ja zu dem lift führt. in dem langen flur vor diesem saal liegt dann der tresorraum, musst immer an der linken seite des gangs entlanglaufen, dann tut sich schon was.

    dort angekommen hast du 4 tresore vor dir, ziel ist es alle 4 zu öffnen. zum besseren verständnis teile ich sie jetzt mal in 1 bis 4 ein, von links nach rechts:

    zunächst schließt du den 4 zu. danach den 3. schließt den ersten und öffnest letzendlich den 2.

    ab gehts^^


    hast du's erledigt bleibt noch tiamat:

    lauf wie du schon gesagt hast zum uhrenturm. wenn du bei der wendeltreppe angelangt bist, musst du auf gleicher höhe mit dem riesigen pendel kommen, um durch dieses auf die andere, unerreichbare seite des raumes zu gelangen. ist so ca. in der mitte und verlangt etwas timing, sollte aber zu schaffen sein.

    das wars eigentlich, beachte vielleicht noch das tiamat feuer, wind und blitz widersteht und der kampf sollte flüssig laufen.

    zum thema doppelpost:

    gut, im h&s reißt dir sicherlich keiner den kopf ab wenn du nen doppelpost setzt, immherin musst du ja irgendwie auf dich aufmerksam machen, damit dir geholfen werden kann.

    wenn du's gar nicht abkannst löscht du einfach den vorherigen post und ersetzt ihn durch deinen neuen.

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