Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: Emulator auf PSP installieren.

Emulator auf PSP installieren.

Hallo

Wie kann ich ein Emulator auf meine PSP installieren?

SkullRaven

Da ist die Frage welche Version des Bios du auf deiner PSP hast ?

Also wenn du 1.5 hast, kannst du die heruntergeladenen Programme einfach ins /Games Verzeichniss kopieren und die Roms (die du sicherlich alle original hast ) mit dazu. Versuch aber am besten garnicht erst nen SNES oder GBA Emu zu installieren, es sei denn du stehst auf Zeitlupe^^
    Ansonsten wenn du ne höhere Firmware hast, musst du die erst downgraden, was schon bisserl komplizierter is.
    Zur Not Google mal nach der Seite PSPSource. Is ne deutsche Seite, gibt gute Progs und nen Forum gibts wohl auch.
    Hah! Und kein böser Link!^^

Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Also wenn du 1.5 hast, kannst du die heruntergeladenen Programme einfach ins /Games Verzeichniss kopieren und die Roms (die du sicherlich alle original hast ) mit dazu. Versuch aber am besten garnicht erst nen SNES oder GBA Emu zu installieren, es sei denn du stehst auf Zeitlupe^^
    Ansonsten wenn du ne höhere Firmware hast, musst du die erst downgraden, was schon bisserl komplizierter is.
    Zur Not Google mal nach der Seite PSPSource. Is ne deutsche Seite, gibt gute Progs und nen Forum gibts wohl auch.
    Hah! Und kein böser Link!^^
    SNES und GBA-Emus laufen übrigends in Echtzeit. SoM2 oder sonstige gewaltige Spiele machen da auch keine Ausnahme

Für alle Fragen rund um die PSP, Downgrading, Homebrew und Funzelkram kannste mich ruhig kontaktieren. Ich helf dir gerne.

Echt? Wie heißt der Emu der das kann? Den muss ich haben *g Oder meinst du, die laufen in Echtzeit, mit einem gewaltigen Frameskip.
    Zur Not schick mir mal ne PN mit den nötigen Infos

@all: Danke, Hab Firmware 1.5.^^

Mal ne ander Frage, wenn ich mit meiner PSP
    ins Internet möchte geht das, aber so bald ich
    mich ca. 10 Meter entferhne, kommt ein DNS
    Fehler.Aber in der PSP Anleitung steht, das
    man in Bussen oder Zügern das Internet
    abschalten sollte da es den Funkverkehr
    schädigen kann, was also heißt mann
    kann auch weiter weg ins Int6ernet gehen.
    Please Helpo_o

Du kannst nur solange ins Internet, wie du auch ein WLAN Signal empfängst.
    Wenn du auf "Scan" gehst, siehst du ja auch eine Prozent-Anzeige des Signals.
    Und seit wann gibts in Bussen WLAN??? Da steht maximal was von in Flugzeugen nicht benutzen, aber in Bussen und Zügen? o_O

Nö, da steht mann soll in gut besetzten Zügen den WLan schalter ausstellen.

Ist aber bescheuert, für was brauche ich Internet auf der PSP wenn ich nicht mein Zimmer verlassen kann, da kann ich gleich am PC hocken.Kann ich das Signal irgendwie verstärken???

Zitat Zitat von SkullRaven Beitrag anzeigen
    Ist aber bescheuert, für was brauche ich Internet auf der PSP wenn ich nicht mein Zimmer verlassen kann, da kann ich gleich am PC hocken.Kann ich das Signal irgendwie verstärken???
    Falls du zum Beispiel in Restaurants (vorwiegend Fastfood-) bist, die ihren Kunden einen WLAN-Router zur Verfügung stellen.
    Du musst auf jeden Fall immer zu einem solchen Zugang haben (Und öffentlich sollte er auch sein, sich an private anzuhängen ist illegal!); wie stark das Signal ist, hängt dann auch vom Router, jedoch sicherlich auch von der PSP ab. Die Reichweite mit dieser zu verstärken dürfte aber unmöglich sein, da müsstest du schon einen stärkeren Empfänger einbauen. Im Bus oder in irgendeinem fahrenden Untersatz könntest du dich dann aber ohnehin nicht bewegen, das macht keine WLAN-Verbindung mit.

Merlin Gast
    Nochmal wegen GBA und SNES: Laufen die Roms denn nun ganz normal in Echtzeit ohne jegliche Probleme oder...eben nicht?

Im Grunde genommen schon. Der GBA Emu läuft sogar bei fast allen Spielen in Echtzeit. Man sollte nur nicht versuchen, den Sleep Modus eines GBA Spiels zu aktivieren, da sonst der Emu crasht. Beim SNES Emu laufen seltsamer Weise Puzzlespiele wie TetrisAttack, oder Bust a Move nur in Zeitlupe, während irgendwelche J n Rs super in Echtzeit laufen. Einige Spiele starten auch gerne mal garnicht. Also der GBA Emu is imho besser, auch wenn viele GBA einfach nen scheiß Sound haben (was aber net am Emu liegt)

Und was gibt es so an Programmen für die PSP?

Ich habe gehört da soll es richtig Programme wie für den PC geben

Geändert von superhiro (07.12.2006 um 15:21 Uhr)

Zitat Zitat von Nioku Seraph Beitrag anzeigen
    Und was gibt es so an Programmen für die PSP?

Ich habe gehört da soll es richtig Programme wie für den PC geben
    Würde mich auch einmal interessieren.

Gibt es irgendwo eine Schritt-für-Schritt Anleitung was ich tun will, wenn ich Sicherheitskopien (also vom Memory-Stick) von Spielen spielen will, die ich natürlich auch als Original-UMD hab?

Gibt es irgendwo eine Schritt-für-Schritt Anleitung was ich tun will, wenn ich Sicherheitskopien (also vom Memory-Stick) von Spielen spielen will, die ich natürlich auch als Original-UMD hab?
    Öhm, davon hab ich keine Ahnung, aber du brauchst ne iso datei und die startest du einfach vom Stick, soweit ich weiß

Und mit welcher Firmware geht das? Nur mit 1.5? Ich finde bei eBay nämlich kaum PSPs mit Firmware 1.5...

Und mit welcher Firmware geht das? Nur mit 1.5? Ich finde bei eBay nämlich kaum PSPs mit Firmware 1.5...
    Also, bis 2.70 is ok, denn von 2.7 kannst du downgraden auf 1.5, was jedoch auch risiken birgt, aber versuchen kann man es alle mal

Diese hier würde gehen?
    Klick

Diese hier würde gehen?
    Klick
    Japp, das würde gehen, vorausgesetzt da ist wirklich 2.71 drauf

Hier: http://www.pspsource.de/index.php?mo...c=2345&start=0